Neuheit Neuer Funtime Freefall Tower „The Lion“ -Maier (CH)

Taker33

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Aug. 2011
Beiträge
784
Likes
2.656
Der Schweizer Schausteller Maier hat einen neuen Funtime Turm erhalten. Dieser trägt den Namen „The Lion“. Sonstige Daten über den Tower liegen mir nicht vor. Vielleicht kann jemand Fakten über den neuen Freefall Tover liefern.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schweizer Schausteller Maier hat einen neuen Funtime Turm erhalten. Dieser trägt den Namen „The Lion“. Sonstige Daten über den Tower liegen mir nicht vor. Vielleicht kann jemand Fakten über den neuen Freefall Tover liefern.


Nun der Lion Tower ,wurde am 13.Mai 2022 , in Buchs SG ,eingeweiht :) .Dort steht er bis Ende Monat zusammen ,mit dem Riesenrad ,das am 3.Juli 2020 ,in Kreuzlingen ,eingeweiht wurde . Der Turm kann auch für Aussichtsfahrten ohne Freien Fall ,genutzt werden .
280268387_4904280353028424_5731935250154163474_n.jpg09095.jpg
 
Weiter Bilder von der Einweihung vom 13 Mai 2022 ,sind in den ausländischen Plätzen zu finden , der Turm und das Riesenrad bleiben bis
Ende Mai in Buchs SG stehen , eine Dekoration kommt noch , wobei der Turm auch ohne Dekoration gefahren werden kann .So kann der Turm auch ,ohne Freefall
gefahren werden ,für Menschen die sich nicht fallen lassen wollen als eine reine Aussichtsfahrt ,:wink:
Es wird immer Diskussionspunkte geben , ich persönlich finde es gut ,dass wir wieder einen Turm ,in der Schweiz haben .


280957271_4909562185833574_8370008937799914380_n (1).jpg280684833_4909576632498796_5610739978299071967_n (1).jpg281179734_4909595305830262_5532928660676690722_n (1).jpg
 
Gut so. Das macht Hoffnungen, das Basel ab 2025 wieder einen Turm kriegt, bei dem man nicht für 12.- einmal fällt.

Andererseits hat Schneider die Unsitte eingeführt, den Turm wieder neben das Loch zu stellen (warum Maier jetzt da mitspielt, keine Ahnung), weil man unbedingt die ganze Deko aufbauen wollte.

Also gerne Skyfall/Fortress Tower und den wieder in den Lichthof stellen. Und zweimal fallen.
 
Gut so. Das macht Hoffnungen, das Basel ab 2025 wieder einen Turm kriegt, bei dem man nicht für 12.- einmal fällt.

Andererseits hat Schneider die Unsitte eingeführt, den Turm wieder neben das Loch zu stellen (warum Maier jetzt da mitspielt, keine Ahnung), weil man unbedingt die ganze Deko aufbauen wollte.

Also gerne Skyfall/Fortress Tower und den wieder in den Lichthof stellen. Und zweimal fallen.

Fortress fällt aber auch nur 1x. Zumindest in Stuttgart war dem so.
 
Ich möchte vor allem wissen, was Maier für 2025 neu anschaffen wird

In Bezug auf die Dekoration ist es oft sehr enttäuschend, aber er hat immer sehr gute Fahrgeschäfte in die Schweiz gebracht. XXL, Sicko, Chaos Pendel, Tango, …

Ich hoffe, dass es ihm gelingt, uns wieder einmal mit einer interessanten und ungewöhnlichen Investition zu überraschen
 
Gut so. Das macht Hoffnungen, das Basel ab 2025 wieder einen Turm kriegt, bei dem man nicht für 12.- einmal fällt.

Andererseits hat Schneider die Unsitte eingeführt, den Turm wieder neben das Loch zu stellen (warum Maier jetzt da mitspielt, keine Ahnung), weil man unbedingt die ganze Deko aufbauen wollte.

Also gerne Skyfall/Fortress Tower und den wieder in den Lichthof stellen. Und zweimal fallen.

Der Turm durch das Loch aufzustellen an der Basler Herbstmesse war schon eine coole Idee. Und war auch von Vorteil für Leute, die Höhenangst haben (wie mich).

Maier hat bis letztes Jahr immer an den meisten Veranstaltungen 10 CHF verlangt, was absolut in Ordnung geht. Dieses Jahr nun 12 CHF, was bei den ganzen steigenden Kosten immer noch vertretbar ist. Meiner Meinung nach weit entfernt von Abzocke. Er kann den Turm ja auch nicht mal schnell auf eine langandauernde deutsche Grossveranstaltung stellen.

Skyfall von Götzke ist am Züri Fäscht 1x gefallen für 15 CHF. Predator in Winterthur hat 10 CHF gekostet. Höllenblitz an der Badenfahrt 12 CHF. Die deutschen Schausteller passen sich da sehr gut an die Schweizer Preise an. Es ist eine Illusion zu glauben, dass da grosse Unterschiede zu Stande kämen.

Als Kirmesbegeisterte in der Schweiz können wir einfach sehr froh sein, so Schausteller wie Maier zu haben. @Luuty Salles hat es schon angesprochen: Ständig Top-Neuheiten im Thrillbereich. Ohne Maier wäre die Chilbiszene viel unattraktiver gewesen. Dass die Dekoration nicht sehr ausgeprägt ist, liegt daran, dass in der kleinen Schweiz einfach der Konkurrenzdruck fehlt (sieht man bei vielen Schaustellern auch an der Rekommandage). Und ja, die Deko beim Lion-Turm ist natürlich schon bisschen fragwürdig.
 
Als Kirmesbegeisterte in der Schweiz können wir einfach sehr froh sein, so Schausteller wie Maier zu haben. @Luuty Salles hat es schon angesprochen: Ständig Top-Neuheiten im Thrillbereich. Ohne Maier wäre die Chilbiszene viel unattraktiver gewesen.

Durchaus, aber "gewesen" ist schon das richtige Wort. In letzter Zeit war es, vom Pendel mal abgesehen, doch sehr viel Riesenrad und ein Turm nach dem anderen. Gerade für die Power-Tower Fans in Basel ne kleine Tragödie damals. Die KMG-Werksfahrerei fand ich seinerzeit schon besser, aber da sind einige andere inzwischen gut in die Bresche gesprungend. Trotzdem, mal wieder was thrilliges vom Maier fänd ich auch sehr schön. Vor allem weil der es sich nicht hat nehmen lassen, auch richtig zu klotzen statt den geringstmöglichen Konsens zu nehmen (wobei sich dann ohnehin alle auf Chaos einigen konnten).

Dass die Dekoration nicht sehr ausgeprägt ist, liegt daran, dass in der kleinen Schweiz einfach der Konkurrenzdruck fehlt (sieht man bei vielen Schaustellern auch an der Rekommandage). Und ja, die Deko beim Lion-Turm ist natürlich schon bisschen fragwürdig.

Nix fehlender Konkurrenzdruck. Dreitageplätze. Schnell hin und schnell weg – da brauchste keinen Klimbimsch hinzupacken, je nach Kulisse im Rücken (Alpen) brauchste nicht mal ne Rückwand. Gefällt mir so ehrlich gesagt auch besser als die teils völlig überdekorierten deutschen Geschäfte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben