Modellbau Neuer Hersteller (für den etwas größeren Massstab)

Roland Kaiser

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
533
Likes
828
Hallo Gemeinde,

hier ein neuer Hersteller für die Freunde- und Modellbauer der etwas größeren Kategorie:

 
Da kann man den Geldbeutel aufmachen...Kostet ja noch mehr als ich gerechnet habe...
 
Ich hatte vergessen zu sagen die Modelle gibt es nur als fertig zusammen gebaut und lackiert zu kaufen, nicht als Bausatz
 
Okay, das liegt sicher auch über meinem Budget, gibt aber genug Leute auf der Welt, die sich solch extravagante Dinge leisten können. Eventuell geht das eher an die Adresse von Herstellern/Firmen, die sich so ein Teil für Messen- oder Events anschaffen wollen, die setzen das Modell locker als "Betriebsausgaben" ab.
BTW: ..etwas ist mir an dem Calypso Modell noch aufgefallen...wo ist den eigentlich die "Kasse" abgeblieben?? :unsure:
 
Ich glaube,bei diesem Modell sitzt sie genau in der Mitte der Rückwand und deshalb sieht man sie nicht direkt. Das Calypso von Peter Dom aus München hatte die Kasse in der Mitte! Ich hab nen Bekannten aus München,der ist eine Zeit lang damals mit dem Calypso unterwegs gewesen,der hat mir das genauso erzählt! Bei Bausch war die Kasse links gewesen und den kannte ich auch am besten.
 
Der Preise liegen zwischen 6500€ und 8500€ . Nur mal zur Info fals einer intersse hat.
Das klingt trotz der Höhe aber realistisch. Kirmesmodellbau in dieser Größe ist halt ein exorbitant teures Hobby! Ich kenne jemanden,der hat ein Modell des berühmten Zierer Wellenfliegers gebaut und hat dafür ein nettes,fünfstelliges Sümmchen geboten bekommen. Die Modellkrake in 1:24 hat ja damals rein an Material schon mehr als 7000€ verschlungen,plus natürlich die Arbeitszeit,die mitunter über Jahre geht! Da sehe ich den Preis für den Mannschaftswagen durchaus als normal an.
 
Gibt es weitere Hersteller, wo es kirmesmodelle aus Holz mit dieser Detailierung gibt?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben