Neuheit Neuer Kettenflieger für die Firma Piontek

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
12.010
Die Firna Piontek bekommt zum Frühjahr 2021 einen 40 Meter hohen Turmkettenflieger aus dem Hause AK Rides. Das Ganze ist auf 1 Transport verlastet und braucht keinen zusätzlichen Kran zum aufbauen. Die Kapazität beträgt 24 Personen auf 12 Gondeln verteilt.

Freuen wir uns auf FLY OVER

Der Breaker wird weiter von Moritz Piontek betrieben.

Quelle:Betreiber

Likes erhalten
110
Tiefen Respekt, dass man in aktuellen Zeiten in ein neues Fahrgeschäft investiert... Hätte eher darauf getippt, dass man gebrauchte Anlagen aller Art im nächsten Jahr billig erwerben kann, falls gewünscht.
Viel Erfolg und hoffentlich erlebt die Anlage bald ihre Premiere!

WAF?

Stammuser
Likes erhalten
7.640
Ich denke, dass ein tschechischer Turmflieger billiger ist als eine Gebrauchtanlage aus Deutschland ;) . Ich persönlich sehe auch die Verkaufswelle noch nicht. Die Branche macht zwar Pause. Sie ist aber nicht tot.

Viel Erfolg mit dem neuen Flieger!

Rooster94

Stammuser
Verifizierter User
Likes erhalten
4.746
Mir gefällt die Neuheit! Grade für kleinere Plätze interessant und 40m - Flieger haben wir bis dato auch nur zwei, die hier in Deutschland beheimatet sind. Es gibt also durchaus Plätze dafür! :)

ärztefan

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
766
Mir gefällt die Neuheit! Grade für kleinere Plätze interessant und 40m - Flieger haben wir bis dato auch nur zwei, die hier in Deutschland beheimatet sind. Es gibt also durchaus Plätze dafür! :)
Sehe ich genauso. Gerade die kleinen Plätze hier in Niedersachsen wo Piontek reist, könnten sowas gebrauchen .

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
21.728
Hatte ich auch so empfunden. Reicht doch auch für kleine Plätze.
Oh ja -natürlich ! Vor allem reicht es für mich persönlich von der Höhe.;) Die
80-Meter +-Teile werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen/mich reintrauen.Erst einmal bin ich etwas enttäuschtdaß es "wieder mal"ein Riesenkettenflug wird,anstatt Etwas völlig Neues. Andererseits wollen wir natürlich erst mal abwarten,was die nächsten 1,2 Jahre so mit sich birngen . . . .;)

Aufbauer Andre

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
3.408
Oh ja -natürlich ! Vor allem reicht es für mich persönlich von der Höhe.;) Die
80-Meter +-Teile werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr schaffen/mich reintrauen.Erst einmal bin ich etwas enttäuschtdaß es "wieder mal"ein Riesenkettenflug wird,anstatt Etwas völlig Neues. Andererseits wollen wir natürlich erst mal abwarten,was die nächsten 1,2 Jahre so mit sich birngen . . . .;)
Mimimimi..... ich weiß wo dein Problem liegt. Beim ganzen nach oben glotzen läufst du ungebremst vor die Nächste Bude. Da ist eine Bodenmühle wirklich besser, ja.

Likes erhalten
394
Ich kenne beide nicht. Sind das solche,die noch oben ausgefahren werden? Ich hätte jetzt auf so nen Flieger wie von Ordelman oder den Bayernstar getippt.Also "40 Kirmes-Meter" . . . . .

Nein, davon gab es doch nur ein Geschäft? Den Flieger hatte doch damals KMG gebaut?
Der Space Jam ist, wie der Europe Flyer (ist das nicht der Ordelmann Flieger?) auch ein 40 Meter Turm und baugleich mit dem Winter-Geschäft.

Jankru

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
11.056
Nee, ich will son Ding eigentlich nicht so gerne in Celle. Da darf es gerne etwas Actionreicher sein. Der mittlerweile sehr Grosse Stamm ist schon sehr Familienlastig angehaucht.

Im Übrigen bin ich vermutlich einer der wenigen, die nicht jubelschreiend auf den nächsten Riesenkettenflieger warten, weil der Markt ist jetzt schon übersättigt.

schaui

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
44
Nee, ich will son Ding eigentlich nicht so gerne in Celle. Da darf es gerne etwas Actionreicher sein. Der mittlerweile sehr Grosse Stamm ist schon sehr Familienlastig angehaucht.

Im Übrigen bin ich vermutlich einer der wenigen, die nicht jubelschreiend auf den nächsten Riesenkettenflieger warten, weil der Markt ist jetzt schon übersättigt.
Damit magst du Recht haben. In Celle kennst du dich besser aus. Wir würden ihn für Lehrte aber auf jeden Fall mit Kusshand nehmen :)). Piontek gehört in Lehrte nicht zum Stamm, waren aber in der Vergangenheit bereits mehrfach mit unterschiedlichen Geschäften dabei. Immer mal wieder zwischendurch. Die Kontakte zum Lehrter Platzmeister sind schon mal da :)

Rooster94

Stammuser
Verifizierter User
Likes erhalten
4.746

Ich persönlich sehe es so, dass eher der Markt an den Ü50m - Fliegern gesättigt ist. So gut wie jeder Grandplatz ist mit einem abgedeckt.

Piontek wird aber auf Grandplätze nicht soo das Augenmerk legen, denke ich. Man wird, denke ich, eher kleinere / mittlere Plätze in Nord - und Westdeutschland damit beschicken wollen. Dort ist man dann eine Sensation und man kann gut mit dem Geschäft da stehen, da es kaum noch andere Geschäfte gibt. Und ich meine, die 40m - Flieger sind ja jetzt nicht so häufig.... Da gibt es ja nur den Aviator, den Bayern Star und ggf den Sky Glider von Ordelman, wenn der mal rüber kommt....

Oben