Neuheit Neuer Kettenflieger für die Firma Piontek

Turm hat Beleuchtung Bekommen und wurde jetzt Zeitnah angebracht am Turm !
Kasse kommt auch Bald hinzu es Fehlte an Material für die Fenster !
Viel hängt halt an den Zuliefern für die Sachen die noch Fehlen !
Geschäft ist 2 Monate im Verzug da in Tschechien Corona starke Auswirkungen bei der Firma gab wegen Arbeitskräfte und Material !
Man sollte erst mal Nachdenken bevor man Urteilt !
Es Liegt ja halt nicht immer an den Besitzern das Geschäft, wenn nicht sofort Reisefertig ist!
 
Eine Rückwand ist für diese Konstruktion vom Hersteller offensichtlich nicht vorgesehen.

Der Mittelbau ist längenmäßig und auch von der Breite her voll ausgenutzt (inkl. überstehende, aber fest mit
dem Fahrzeug verbundene, Ladung) und daher in dieser Form frei und ohne Sondergenehmigung fahrbar.

Eine Rückwandkonstruktion wäre aufgrund der geforderten Vorgaben für Windlasten sehr aufwändig.
Auch würde sie weitere Transportmittel erfordern, welches die Transportkosten aber leider wieder
erhöht.

Eine einfache "Rückwand" mit etwa 3m Höhe aus Alugestell mit bedruckten Planen könnte ich mir
vorstellen. Allerdings müsste die mit dem Mittelbau und dem Podium fest verbunden werden.

Racer
 
Piontek scheint zumindest eine Rückwand geplant zu haben. Auf den ersten Anzeigen für den Fly Over stand immer Rückwand optional.

Könnte mir vorstellen, da beide Exemplare ja eine ähnliche oder die gleiche Deko bekommen, dass man vielleicht eine Rückwand für beide baut, um diese dann optional bei Fly Over 1 oder Fly Over 2 je nach Bedarf einzusetzen.
 
Piontek scheint zumindest eine Rückwand geplant zu haben. Auf den ersten Anzeigen für den Fly Over stand immer Rückwand optional.

Könnte mir vorstellen, da beide Exemplare ja eine ähnliche oder die gleiche Deko bekommen, dass man vielleicht eine Rückwand für beide baut, um diese dann optional bei Fly Over 1 oder Fly Over 2 je nach Bedarf einzusetzen.
Der Aufwand hierfür wäre natürlich enorm hoch. Beide Geschäfte müssten dafür ausgerüstet sein.

Eine Verladung auf einen 3,5 to Anhänger mit Pkw Kupplung scheint mir möglich zu sein,
max. 3m hoch, Alugerüst mit bedruckten Planen und einigen Lichtleisten, aber der Aufwand
diesen dann an verschiedene Spielorte zu verbringen wäre enorm und Kostenintensiv.

Racer

Man kann ja auch eine aufklappbare Rückwand am Mannschaftswagen dranmontiren, dann hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen .
Und wenn du mittig stehen musst oder die Platzverhältnisse das nicht zulassen?
Dann ist nichts mit Mannschaftswagen dahinter stellen.

Die Firma Markmann kennt das von ihrem Hexentanz. Da ist die Rückwand am Wohnwagen von Hans-Peter montiert,
und in Soest steht der Laden dann auch ohne Rückwand.
 
Und wenn du mittig stehen musst oder die Platzverhältnisse das nicht zulassen?
Dann ist nichts mit Mannschaftswagen dahinter stellen.

Die Firma Markmann kennt das von ihrem Hexentanz. Da ist die Rückwand am Wohnwagen von Hans-Peter montiert,
und in Soest steht der Laden dann auch ohne Rückwand.
Ja Soest ist aber auch eine andere Baustelle !

Wie gesagt alles machbar, man muss nur wollen.
 
Ja Soest ist aber auch eine andere Baustelle !

Wie gesagt alles machbar, man muss nur wollen.
Beim Turm steht der Mittelbau immer Verschieden ! Je nach Stellplatz das heißt das die Rückwand Immer der Stellrichtung Angepasst werden Muss ! Ne Feste Rückwand geht nicht wegen Gewicht und Platz am Mittelbau! Mobil zu Aufwendig also am Mannschaftswagen weil dieser nicht immer Dabei steht oder ein Extra Hänger der Platz weg nimmt und auch nicht auf allen Plätzen passt!

Dazu will man ja Zeit und Personal sparen das würde aber wider nicht gehen wenn Extra Rückwandwagen dazu käme!
 
Wenn die in der Anzeige optional mit Rückwand schreiben, werden die auch wohl eine wirtschaftliche Lösung dafür haben. ;)

Und sollte es wirklich so kommen, dass der Fly Over dieses Jahr in Ibbenbüren steht, gehe ich stark davon aus, dass wir diese Lösung dort auch sehen werden.
 
Wir können vielleicht nicht das Mysterium des Ghost Rider lösen, wohl aber lassen sich die beiden, nahezu baugleichen, Türme von Piontek unterscheiden.

Der 1. Fly Over, von 2021, hat einen rot lackierten Mittelbau, der 2. einen schwarzen.
Den 1. betritt und verlässt man über einen breite Treppe, die in der Mitte von einem Geländer separiert wird.
Der 2. Fly Over besitzt stattdessen 2 getrennte Auf- und Abgänge, links und rechts am Geschäft.
Zudem hat der 1. Turm, zumindest derzeit noch, eine anders gestaltete Plane rund um das Podium.
Der eindeutige Beleg ist aber die Seriennummer des 2. Fliegers, von AK Rides, mit der Bezeichnung 01/2022.

Und für alle die es genau wissen wollen, bei beiden Türmen handelt es sich um den Modelltyp Swing Tower M40.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können vielleicht nicht das Mysterium des Ghost Rider lösen, wohl aber lassen sich die beiden, nahezu baugleichen, Türme von Piontek unterscheiden.

Der 1. Fly Over, von 2021, hat einen rot lackierten Mittelbau, der 2. einen schwarzen.
Den 1. betritt und verlässt man über einen breite Treppe, die in der Mitte von einem Geländer separiert wird.
Der 2. Fly Over besitzt stattdessen 2 getrennte Auf- und Abgänge, links und rechts am Geschäft.
Zudem hat der 1. Turm, zumindest derzeit noch, eine anders gestaltete Plane rund um das Podium.
Der eindeutige Beleg ist aber die Seriennummer des 2. Fliegers, von AK Rides, mit der Bezeichnung 01/2022.

Und für alle die es genau wissen wollen, bei beiden Türmen handelt es sich um den Modelltyp Swing Tower M40.

Ich will es noch genauer wissen ;) : Wo steht der neue Turm in nächster Zeit?
 
Weiß jemand, ob der Fly Over 2 ebenfalls noch so eine schöne Kasse bekommt, wie das aktuell schon beim Fly Over 1 der Fall ist?
 
Aktuel steht dir große Chipkasse vom Breaker vor dem Geschäft. Ich habe ihn heut ein Gemen gefahren. Ich möchte nicht alles schlecht reden. Das Ding hat sicherlich seine Berechtigung für kleiner Plätze. Mir persönlich gefiel die verarebitung des Geschäftes gänzlich nicht. Automatik rein, hoch, drehen, kurz pause, drehen, und wieder runter. Dazu jedesmal die selben Jingel. Und das für Stolze 4 Taler. naja, ich habs probiert. War eine Erfahrung. Noch mal würde ich es vorerst nicht machen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben