Neuheit Neuer Kettenflieger für die Firma Piontek

Aktuel steht dir große Chipkasse vom Breaker vor dem Geschäft. Ich habe ihn heut ein Gemen gefahren. Ich möchte nicht alles schlecht reden. Das Ding hat sicherlich seine Berechtigung für kleiner Plätze. Mir persönlich gefiel die verarebitung des Geschäftes gänzlich nicht. Automatik rein, hoch, drehen, kurz pause, drehen, und wieder runter. Dazu jedesmal die selben Jingel. Und das für Stolze 4 Taler. naja, ich habs probiert. War eine Erfahrung. Noch mal würde ich es vorerst nicht machen.
Es wird nicht Automatik gefahren sondern per Hand!
Es gibt ne Automatik aber ist nicht Aktiv!
Turm 2 hat seit Heiden Eigene Kasse dabei! !
Die baugleichen Türme aus Niederlande und Schmidt seiner fahren genau so !
Bei 4 min Fahrzeit ist es 1 Euro pro Minute also was willste noch günstiger machen , je länger die Fahrt umso mehr werden Gäste unwohler in knapp 40 m Höhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gestern in Emsbüren nun den neuen Turm gesehen habe: Um es mal ganz einfach zu entschlüsseln was der neue und was der alte Fly Over ist, an der Kasse steht jeweils an beiden Fliegern das Baujahr. ;) In Emsbüren steht aktuell 2022, in Hannover 2021.
 
Da ich gestern in Emsbüren nun den neuen Turm gesehen habe: Um es mal ganz einfach zu entschlüsseln was der neue und was der alte Fly Over ist, an der Kasse steht jeweils an beiden Fliegern das Baujahr. ;) In Emsbüren steht aktuell 2022, in Hannover 2021.
Auch zu Unterscheiden turm 1 hat nur Eine Treppe als Ein und Ausgang!
Turm 2 hat eine Treppe als Eingang und eine 2te Treppe als Ausgang!
Auch ist Kasse Anders als beim 1 Turm!
Auch wird Beleuchtung Der Schilder anders gemacht und Kasse wird auch anders Beleuchtet !
 
Beide haben auch eine andere Mittelbau Lackierung, Turm 1 Rot und Turm 2 Schwarz.
 
Turm 1 hat dieses Jahr seine erste vollständige Tour und Turm 2 hält einzelne Plätze dies Jahr!
Man muss ja auch erstmal Einnahmen erzielen um Neuheiten am Geschäft zu Präsentieren !
Es soll noch viel Passieren an den Türmen mit Deko und Beleuchtung!
Ob es ne Rückwand Plane geben wird ist noch nicht ganz sicher man überlegt sich da was weil Turm ja immer verschieden Aufgebaut wird von Mittelbau je wie steht !
Eine Rückwand hinter Geschäft geht nicht da kein Platz ist diese zu stellen an Mannschaftswagen bzw extra Hänger!
 
Eine Rückwand ist für diese Konstruktion vom Hersteller offensichtlich nicht vorgesehen.

Der Mittelbau ist längenmäßig und auch von der Breite her voll ausgenutzt (inkl. überstehende, aber fest mit
dem Fahrzeug verbundene, Ladung) und daher in dieser Form frei und ohne Sondergenehmigung fahrbar.

Eine Rückwandkonstruktion wäre aufgrund der geforderten Vorgaben für Windlasten sehr aufwändig.
Auch würde sie weitere Transportmittel erfordern, welches die Transportkosten aber leider wieder
erhöht.

Eine einfache "Rückwand" mit etwa 3m Höhe aus Alugestell mit bedruckten Planen könnte ich mir
vorstellen. Allerdings müsste die mit dem Mittelbau und dem Podium fest verbunden werden.

Race
Es wird nicht Automatik gefahren sondern per Hand!
Es gibt ne Automatik aber ist nicht Aktiv!
Turm 2 hat seit Heiden Eigene Kasse dabei! !
Die baugleichen Türme aus Niederlande und Schmidt seiner fahren genau so !
Bei 4 min Fahrzeit ist es 1 Euro pro Minute also was willste noch günstiger machen , je länger die Fahrt umso mehr werden Gäste unwohler in knapp 40 m Höhe!
Hi also eine Automatik haben wir nicht, alles wie von Hand gefahren
 
Hi also eine Automatik haben wir nicht, alles wie von Hand gefahren
Ich kenne Beide Flieger und weiß die Funktionen der Türme ! Beide haben Automatik aber werden nicht Benutzt da Chef selbst Von Hand geschäft Fährt und der Reko genauso falls Chef nicht am 2 Flieger sein kann!
Bin Gut Befreundet mit Pionteks !
 
Beim Turm steht der Mittelbau immer Verschieden ! Je nach Stellplatz das heißt das die Rückwand Immer der Stellrichtung Angepasst werden Muss ! Ne Feste Rückwand geht nicht wegen Gewicht und Platz am Mittelbau! Mobil zu Aufwendig also am Mannschaftswagen weil dieser nicht immer Dabei steht oder ein Extra Hänger der Platz weg nimmt und auch nicht auf allen Plätzen passt!

Dazu will man ja Zeit und Personal sparen das würde aber wider nicht gehen wenn Extra Rückwandwagen dazu käme!

Ich weiß, die Diskussion um die Rückwand ist schon länger her. Trotzdem ist die Auflösung, ob es eine Rückwand für den FlyOver gibt oder nicht, vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.

In der aktuellen KPR gibt es eine Anzeige vom Fly Over mit dem folgenden Hinweis

„Neu! Bei Bedarf mit Rückwand“

Darüber ist auch ein kleines Foto vom Fly Over mit der Rückwand zu sehen.
 
Ich weiß, die Diskussion um die Rückwand ist schon länger her. Trotzdem ist die Auflösung, ob es eine Rückwand für den FlyOver gibt oder nicht, vielleicht doch für den ein oder anderen interessant.

In der aktuellen KPR gibt es eine Anzeige vom Fly Over mit dem folgenden Hinweis

„Neu! Bei Bedarf mit Rückwand“

Darüber ist auch ein kleines Foto vom Fly Over mit der Rückwand zu sehen.
Joa Spielzeitbilder vom Frühlingsfest Hannover hätten da auch geholfen. :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben