Neuer Mega Freizeitpark in Brunsum (NL)??

Mark Schmitz

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. August 2010
Beiträge
834
Likes erhalten
5.866
Alter
32
Ort
AACHEN
Habe heute die Lokalen Nachrichten geschaut und da kam ein Bericht, dass ein neuer Mega Freizeitpark in Brunsum geplant wird..

Brunssum/NL: Pläne für Mega-Freizeitpark
Im niederländischen Brunssum ist ein Mega-Freizeitpark geplant. Er ist Teil von mehreren Themenparks im Grenzgebiet und soll jährlich fünf Millionen Besucher anziehen. Unter dem Namen "Natürliche Weltwunder" sollen im niederländischen Grenzgebiet insgesamt sieben große Freizeitparks für 800 Millionen Euro gebaut werden. Der erste in Brunssum hat das Thema "Grand Canyon", bis 2014 soll er auf einer ehemaligen Bergbauhalde an der Grenze nach Geilenkirchen entstehen. Der Bauherr will insgesamt rund 5.000 Arbeitsplätze schaffen. Die Gemeinde Brunssum steht den Plänen nach eigener Aussage sehr positiv gegenüber. Allerdings muss der Gemeinderat noch zustimmen, und die Finanzierung ist auch noch nicht rund.
Quelle:http://www.wdr.de/studio/aachen/nachrichten/index.html#r2
 

Breaker001

Stammuser
Registriert
13. August 2008
Beiträge
468
Likes erhalten
279
Alter
27
Das hört sich interessant an. Würde ich auch gerne mal vorbei fahren.

Steht es zu 100% fest, dass er gebaut wird?

Gruß
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
16.325
Likes erhalten
33.416
Alter
47
Ob die Welt auf sowas gewartet hat?
Zumindest der erste Park,der sogenannte Grand Canyon ,sieht weniger wie ein richtiger Freizeitpark mit "richtigen"Fahrgeschäften aus,als mehr wie ein Sammelsurium verschiedenster Rallye/Go-Kart/Rennstrecken-Bahnen!
Nein-ich gebe jetzt kein Urteil ab (;)),aber zumindest erster Bauabschnitt soll wohl etwas werden,was der Durchschnittsbürger nicht unter Freizeitpark einordnen würde . . .
 

Mark Schmitz

Stammuser
Stammuser
Registriert
24. August 2010
Beiträge
834
Likes erhalten
5.866
Alter
32
Ort
AACHEN
Es ist überhaupt noch nicht klar, ob es überhaupt zum Bau kommt..


Zumindest der erste Park,der sogenannte Grand Canyon ,sieht weniger wie ein richtiger Freizeitpark mit "richtigen"Fahrgeschäften aus,als mehr wie ein Sammelsurium verschiedenster Rallye/Go-Kart/Rennstrecken-Bahnen!


Da gebe ich dir vollkommen recht, ausser Stuntshow, Spielplatz, und diese Rennstrecken ist da kaum was an richtigen Fahrgeschäften zu sehen..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben