Neuheit Neuer Musik-Express für Schausteller Heitmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt doch bitte mal realistisch.
Es ist der erste Platz!
Wir haben keine normale Saison, wer weiss wieviel Plätze noch dieses Jahr folgen.
Da haut man bestimmt nicht mit Geld umsich, um 2-3 Kirmesfans Notenschlüssel, Lichteffekte oder sonst was zu präsentieren.
Erstmal schauen, dass die Kiste läuft und dann sieht man weiter.

Geschmäcker sind verschieden, ok.
Aber hier wird ein nagelneues Geschäft schlechter geredet als es ist.
 
Dafür dass die Bahn so furchtbar aussieht, fährt die aber schon 50 Jahre lang unter der Familie des Erstbesitzers erfolgreich durchs Land.
Aber wenn man auf so eine sterile silberne Spraydosenlackierung steht, ist das doch okay, jedem das seine. Mit gefällt das ganze Edelstahl, Chrom, Geblinke und Geglitzere einfach nicht. Vorallem dieses Schachbrettmuster überall. Aber darum muss man doch andere Geschäfte nicht so nieder machen und sie mit Kneipen und Zirkussen vergleichen.
Das sollte kein Niedermachen sein, ich äußerte lediglich, das mir das alles nicht stimmig genug ist. Das Zirkusdach in grün rot passt nicht zu dem grün und rot vom (nicht mehr Holzboden) aber das Design wurde bei dem Leichtbauboden versucht beizubehalten. Die Planen in orange und wieder anderem grün usw. und die Kneipenbeleuchtung ist bezogen auf, zu dunkel im Inneren. Aber wie auch schon gesagt, ist alles Geschmackssache. Ob mir der neue DiscoJet gefällt, dazu habe ich mich was das Bling Bling und geglitzere betrifft gar nicht geäußert, bzw habe ich ihn noch nicht bewertet, sollte man auch nicht, eh man ihn live gesehen hat. Aber eine vorab Beurteilung würde ich dennoch geben...der DiscoJet ist halt sehr neu und Modern und hat erst seinen ersten Auftritt. Ich denke das hier auch noch das ein oder andere Dekostück seinen Platz erhält. Grundsätzlich finde ich ihn Recht zeitgemäß und Disco als Thema kommt da bedingt rüber, wird aber mit Sicherheit auch noch verbessert oder angepasst.
 
Ein Geschäft gefällt oder gefällt eben nicht - so ist das im Leben.
Wenn jemand sagen darf dass ihm der Laden gefällt darf auch jemand anderes sagen dass ihm der Laden nicht gefällt.

Nur weil jemand viel investiert muss das Geschäft doch nicht gefallen? Setzt mal die rosa-rote Brille ab!

Gerade wenn ein Klassiker (von dem es noch unzählige gibt) neuaufgelegt wird, ist doch jedem klar dass die Messlatte hier besonders hoch liegt - auch dem Schausteller selbst.

Eine Neuinvestition ist immer mit einem Risiko verbunden. Wie reagieren die Besucher? (Aus diesem Grund haben sich z.B. die 3er Breaker in Deutschland nicht durchgesetzt)

Und wie reagieren die Veranstalter wenn sie die Wahl haben - wird sich zeigen….

Ich persönlich finde ihn nicht schlecht, aber bin sicher dass die Normalbesucher den Größenunterschied bemerken.

Und das Thema Licht - ist ein allgemeines Problem. Hauptsache viel und blinkt in allen Farben - fürchterlich in meinen Augen auch die Screens an vielen Breakern zur Platte - da stellen sich einen die Nackenhaare …
 
Habe gestern denn ganzen Tag das Geschäft beobachtet weil ich da auf Familien Besuch war und die standen da ziemlich na dran ein paar mal was gegessen bei denn Nachbar Glöckle die direkt neben denn disco Jet stand ,mir ist aufgefallen das der sehr flott in die Gänge kommt und ein ordentliches Tempo drauf hat und was Optik betrifft gefällt der mir wohl bestimmte Sachen in der Konstruktion sind etwas filigrane gemacht ,über die Beleuchtung kann Mann diskutieren Fakt ist, das Thema ist disco und ja disco hat nun Mal viel mit Licht zu tun in alle Farben Geschmackssache halt und abends beim Abbau könnte ich sehr gut die schnelle Handhabung erkennen was natürlich für denn Schausteller ein wichtiger Aspekt ist, weil der da seine Brötchen mit verdienen muss und so die Personals kosten etwas reduzieren kann, also in meine Augen ein schönes schnelles Geschäft meine Meinung halt
 
Mir fehlt da einfach jegliche Thematisierung
Noch nicht mal ein Notenschlüssel, Notenlinien, Musikinstrumente oder sonst irgendwas
Was bitte ist das Thema dieses Musik Expresses?
Ein kleiner Einspruch ! ;) Noten und Notenschlüssel findet man,genau wie beim alten Heitmann-Express, auf den Aussenseiten der Wagen. Ich weiss jetzt nicht,ob die 1 zu1 identisch sind mit den alten,meine aber schon. Aber zumindest der gleiche Stil. Musste aber auch zweimal hingucken. Liegt evnetuell an den grellen Farben ?
 
Darum geht es doch gar nicht
Im Moment läuft bei uns alles voll
Mir fehlt da einfach jegliche Thematisierung
Noch nicht mal ein Notenschlüssel, Notenlinien, Musikinstrumente oder sonst irgendwas
Was bitte ist das Thema dieses Musik Expresses?
Schnell auf und abbauen?
Sorry, interessiert mich als Kunde nicht

Also j3edemenge tanzende Menschen und ne Jukebox und ne Diskokugel in der Mitte geben den Namen schon ganz gut wieder.
 
Was nützt das schnelle unkomplizierte verladen, wenn die Bude furchtbar aussieht. Die Farben sind allesamt nicht stimmig, das Licht hat was von alter Kneipenbeleuchtung 25Wett Notbeleuchtung und das rot grüne Dach vom Zirkuszelt. Ich mag den einfach nicht. Von Mack gibt es ja wenige schöne, von Schneider z.B.
Gut das man deinen Geschmack nicht teilen muss…
 
So ein Blödsinn
Offenbar hatte er genug Geld, bzw Möglichkeiten das neue Geschäft zu finanzieren
Obwohl er noch ein sehr schönes Geschäft hatte was nicht zwangsläufig ersetzt werden musste
Und mir gefällt es überhaupt nicht
Das ist und bleibt meine Meinung
Ja deswegen soll Heitmann besser wieder das Arbeitshaus aufbauen also Ernsthaft Leute denkt doch Mal nach. Es gibt keine guten Arbeiter es ist alles teuer es ist ungewiss wie es überhaupt weitergeht.
Und jede Wette daß er die selben Einnahmen erzielt wie vorher ich habe großer Respekt vor solchen Leuten wo in der Zeit investieren.
 
Ja deswegen soll Heitmann besser wieder das Arbeitshaus aufbauen also Ernsthaft Leute denkt doch Mal nach. Es gibt keine guten Arbeiter es ist alles teuer es ist ungewiss wie es überhaupt weitergeht.

Ohne es jetzt auf Heitmann zu beziehen: Darüber jammern alle, aber belegen kann es irgendwie niemand auch nur im Ansatz. Vielleicht liegt es ja eher an schlechter Bezahlung oder miesen Arbeitsbedingungen...

Und jede Wette daß er die selben Einnahmen erzielt wie vorher ich habe großer Respekt vor solchen Leuten wo in der Zeit investieren.

Raum-Zeit-Kontinuum unterbrochen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben