Neuheit Neuer Musik-Express für Schausteller Heitmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Punkt ist schon nicht so abwegig. Die neuen Rundfahrer, die aktuell gebaut werden (beginnend mit den ganzen Jumpern) haben einen
Anstellbereich welcher abseits von Be- und Entladezeiten (also Stillstand des Karussels) nicht betreten werden kann/darf.
z.B. ist auch der gerade im Bau befindliche neue Rundfahrer einer Norddeutschen Schaustellerfamilie ein eben solches Geschäft, das keinen Rundlauf mehr
hat. Durchaus möglich, dass dies dann auch für Neubauten ohne Bestandsschutz für den Typ Musik-Express gilt.
 
Was hat denn das Herstell-Datum mit der Zugänglichkeit zu tun ?
Die DIN ...
bereits gebaute/ reisende Geschäfte genießen hierbei den "Bestandsschutz", dass diese also nicht "komplett umgebaut" werden müssen - bei Neubauten muss jedoch auf alle aktuellen Vorgaben geachtet werden & dazu zählt auch, dass das Publikum nicht "einfach so" an die beweglichen Teile/ das Geschäft an sich kommen kann (= getrennter Warte- und Fahrbereich)
 
Was ich im ´übrigen sehr begrüsse und auch für Altanlagen empfehlen würde, weil wir wissen, dass das Puplikum äusserst doof ist. Wir haben einen ganzen Thread mit doofem Puplikum der mittlerweile 20 Seiten umfasst und da sind die dümmsten Exemplare noch nicht mal drin.
 
Ich finde den Abgang vom alten Disco Jet sehr sehr schade. In meinen Augen ein wirklich schöner Musik Express, aktuell der schönste den ich kenne (ja ich weiß kontroverse Meinung, das moderne Design spricht nicht jeden an). Der neue wird auch schön, da mache ich mir fast keine Sorgen, aber hoffentlich kommt er auch an den aktuellen ran.
 
Was ich im ´übrigen sehr begrüsse und auch für Altanlagen empfehlen würde, weil wir wissen, dass das Puplikum äusserst doof ist. Wir haben einen ganzen Thread mit doofem Puplikum der mittlerweile 20 Seiten umfasst und da sind die dümmsten Exemplare noch nicht mal drin.
Macht aber leider auch einiges der Stimmung kaputt. Ich stelle mir gerade den großen Break Dance vor. Wie langweilig ist denn das bitteschön, wenn man nur vorne stehen darf?
 
Was ich im ´übrigen sehr begrüsse und auch für Altanlagen empfehlen würde, weil wir wissen, dass das Puplikum äusserst doof ist. Wir haben einen ganzen Thread mit doofem Puplikum der mittlerweile 20 Seiten umfasst und da sind die dümmsten Exemplare noch nicht mal drin.
Aus Sicherheits gründen absolut nachvollziehbar. Beim Take Off hinten stehen ist für die Person am Pult übel, da er es nur sehr bedingt einsehen kann. Viele Musik Express haben ebenfalls ein Aufenthaltsverbot im Tunnel. Aber mal ehrlich, wer hat es nicht in Jungen Jahren geliebt, im Tunnel zu warten. Nein, man hat sich doch nicht vorne hin gestellt.
 
Ich verstehe grundsätzlich die Massnahmen,bei neueren Modellen komplett vorm Geschäft warten zu müssen. ADa funktioniert bislang bei neuen Hochfahrgeschäften hervorragend.War vorher aber uch nicht viel anders . . . . . .:unsure: Die firma Heitmann schätze iich besonders.Zum einen durch hervorraged verabeitete Mazerialien und Einsätze -zum Anderen durch immerzu herrasuragnde Optik. Es ist mir egal,wie die Bestimmungen sind -mir fällt es schwer zu glauben,daß man sich einen Jahrzehntealten Klassiker neu zulegt,um Personak zu sparen (doch-das verstehe ich),um das dann durch ein neues Geschäfz zu ersetzen,wo man zwar Personal spart,aber die Kirmesbesucher quasi von Anfang an neu erziehen muss! Ich sag nur "Hannover"! Klar ist es sicherer,wenn man vorm Geschäft warten muss,aber eine eutliche Gewinnzunahme wurde dadurch meines Wisssens icht verzeichnet.Im Gegenteil . . . . .Was sollen die Kirmes besucher noch alles?? durchgehend Maske tragen,Abstand halten,Timeslots buchen und dann darf man nicht mal mehr an Espress und breaker rumstehen? Coronaschutzmässig einleuchtend,aber das ist sicherlich nicht daswas der Kirmes-und "PUF"besucher in der nächsten Zeit erwartetWenn Keiner mehr während der Fahrt auf das Geschäft darf,hätte sich Heitmann die Investition sparen können! Das ist keine Vermutung oder Abschätzung - das wiess ich mit scherheit als Fan und währe mehr als überrascht,wenn diese Fetstellung einen "Profi"kalt liesse . . . ..:rolleyes:
 
Ich verstehe grundsätzlich die Massnahmen,bei neueren Modellen komplett vorm Geschäft warten zu müssen. ADa funktioniert bislang bei neuen Hochfahrgeschäften hervorragend.War vorher aber uch nicht viel anders . . . . . .:unsure: Die firma Heitmann schätze iich besonders.Zum einen durch hervorraged verabeitete Mazerialien und Einsätze -zum Anderen durch immerzu herrasuragnde Optik. Es ist mir egal,wie die Bestimmungen sind -mir fällt es schwer zu glauben,daß man sich einen Jahrzehntealten Klassiker neu zulegt,um Personak zu sparen (doch-das verstehe ich),um das dann durch ein neues Geschäfz zu ersetzen,wo man zwar Personal spart,aber die Kirmesbesucher quasi von Anfang an neu erziehen muss! Ich sag nur "Hannover"! Klar ist es sicherer,wenn man vorm Geschäft warten muss,aber eine eutliche Gewinnzunahme wurde dadurch meines Wisssens icht verzeichnet.Im Gegenteil . . . . .Was sollen die Kirmes besucher noch alles?? durchgehend Maske tragen,Abstand halten,Timeslots buchen und dann darf man nicht mal mehr an Espress und breaker rumstehen? Coronaschutzmässig einleuchtend,aber das ist sicherlich nicht daswas der Kirmes-und "PUF"besucher in der nächsten Zeit erwartetWenn Keiner mehr während der Fahrt auf das Geschäft darf,hätte sich Heitmann die Investition sparen können! Das ist keine Vermutung oder Abschätzung - das wiess ich mit scherheit als Fan und währe mehr als überrascht,wenn diese Fetstellung einen "Profi"kalt liesse . . . ..:rolleyes:
 
hast du auch ein Bild von vorne ?
ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es mir gefällt :sneaky:
Neeee.;) Ringsrum standen Transporte und Wagen und von vorn waren bestimmt 6-8 Mann mit dem Aufbau beschäftigt.Also der erste Platz ist schon mal kein "KlippKlapp-Aufbau mit 2 Mann . . . .:ROFLMAO: Von vorn sieht der aber mehr oder weniger gerade so aus,wie Bild 2.Front war noch ringsrum teilweise zugeklappt.

ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass es mir gefällt :sneaky:
Soll ich dir sagen,wie es Dir gefällt ?:ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben