Neuheit Neuer Musik-Express für Schausteller Heitmann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grauenhaft? Naja , zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Sicherlich nicht der schönste in Deutschland, aber unter den Top 10 sehe ich den schon. Mal sehen ob Heitmann mit dem neuen Stamm auf Crange bleibt.
Gut, da hast du recht, es gibt weitaus schlimmere und vorallem auch sehr viel schlechter in der Pflege.
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich mit diesem Disco, Pop, Hip-Hop, Musik Thema nicht anfreunden, villeicht liegt es ja daran, dass ich mit der Dschungel Thematisierung (Tiere, Palmen, Blumen) aufgewachsen bin. Wo die Mack (Blümchenchaise) oder auch die spätere (Jauarchaise) viel besser zu passen.
 
Die Sache ist leider die mit den Personalmangel...

Heitmann hatte in Vergangenheit des Öfteren Probleme an Personal heran zu kommen. Der Aktuelle Disco-Jet benötigt viel Personal und viel Zeit für den Auf und Abbau. Hetmann hat sich u.a. aus diesem Grund für einen Neubau entschieden der dann viel schneller zum Auf und Abbau mit wenig Personal ist.

Für den "jetzigen Disco-Jet" kann man aktuell nur vermuten das er nicht weiter unter Heitmann reisen, und wegen der evtl. "Verwechslungsgefahr" auch nicht in Deutschland bleiben wird. Genaueres weis ich aber aktuell leider auch nicht.
Der wird denke ich nicht verkauft, da der jetzige Disco Jet in den wohlverdienten Ruhestand geht.
 
Der wird denke ich nicht verkauft, da der jetzige Disco Jet in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Wieso soll der denn nicht verkauft werden? Was will man mit einen Pizzakarton, mit dem man nicht reißt? Der nimmt ja nur Platz in der Halle weg und als Ersatzteillager für den neuen, kann man den nicht verwenden. Es sei denn, der Chaisenzug bleibt identisch.
Aber wenn der weg geht, dann bestimmt in's Ausland, damit daraus nicht ein weitere Konkurrent wird.
 
Ich hoffe dagegen sehr, dass der (bisherige) Musik-Express "Disco-Jet" (Heitmann) im Lande bleibt - vielleicht auch unter einem neuen Besitzer. :)
Der müsste entsprechend der neuen DIN nachgerüstet werden. Mit Baubuch Änderungen, neuer Statik etc.einfach unrentabel. Es werden daher sicherlich mehr ME vom deutschen Markt verschwinden.
 
Ich hoffe dagegen sehr, dass der (bisherige) Musik-Express "Disco-Jet" (Heitmann) im Lande bleibt - vielleicht auch unter einem neuen Besitzer. :)


Der Link zu einer Foto-Galerie von Bertazzon-Musik-Express: https://www.bertazzon.com/flat-rides_ME-20.php
Bertazzon baut sehr gut. Und hat in den letzten Jahren mehrere ME nach USA und Kanada geliefert. Ist auch mittlerweile der einzige Hersteller, da Cosmont nicht mehr produziert.
 
Der müsste entsprechend der neuen DIN nachgerüstet werden. Mit Baubuch Änderungen, neuer Statik etc.einfach unrentabel. Es werden daher sicherlich mehr ME vom deutschen Markt verschwinden.
Das würde ich jetzt nicht sagen, ich kann jetzt nicht für die Cosmonts sprechen, aber bei den Macks hält sich das noch sehr in Grenzen. Da hat's die Break Dancer mit den neuen Auslegern weitaus schlimmer erwischt.
 
SAD bot ein nach Din gebauter Satz Ausleger mal an, am Anfang mit der Din Norm aber leider hat man davon nichts mehr gehört bzw. hat bis jetzt keiner Interesse gezeigt den Expres umzurüsten !
 
Das würde ich jetzt nicht sagen, ich kann jetzt nicht für die Cosmonts sprechen, aber bei den Macks hält sich das noch sehr in Grenzen. Da hat's die Break Dancer mit den neuen Auslegern weitaus schlimmer erwischt.
Mack baute schwerer. Aber auch da müssen Änderungen vorgenommen werden. Denke aber nicht in dier Statik, das macht ja das ganze extrem teuer.
 
SAD bot ein nach Din gebauter Satz Ausleger mal an, am Anfang mit der Din Norm aber leider hat man davon nichts mehr gehört bzw. hat bis jetzt keiner Interesse gezeigt den Expres umzurüsten
Stimmt. Bist jetzt wurde da auch kein ME veröffentlicht. Die stellen da ja jeden Patient auf Facebook vor....
 
Mack baute schwerer. Aber auch da müssen Änderungen vorgenommen werden. Denke aber nicht in dier Statik, das macht ja das ganze extrem teuer.
Das da keine Änderungen vorgenommen werden müssen, habe ich nicht gesagt, aber darum werden wir zum Beispiel in Zukunft unsere Chaisen am Stück verladen, da nach teilweise 50 Jahre einer vom TÜV mal die Meinung äußerte, die werden im Jahr zu oft auseinander gebaut... Aber bisher ist es noch keine Pflicht.
 
Auf den Bildern sehr gut erkennbar, dass es ein Zweisäuler wird. Und wahrscheinlich mit Kassenausrichtung nach vorne.
Wie o.g.link zeigt, wurde kürzlich bei einem amerikanischen Kunden, selbige Kasse verbaut wie auf Facebook veröffentlicht.

Ja und auf den Bildern auf FB sieht man auch, dass Boden und Dach komplett auf diesem Mittelbau zusammenklappbar montiert sind.
 
Das wird sicher ein Kli-Kla-Klappgeschäft. Deutschland sind nämlich wirklich die einzige Nation, die sich die Dinger von Mack und Co ans Bein bindet. Wir sind da so in einigen Dingen anders als alle anderen Länder.

Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen. Zum Klappen und leichter, halt 'lean' ;)

Der alte geht in den wohlverdienten Ruhestand.

Und der wird nicht verkauft? Wird der eingelagert? Doch wohl nicht verschrottet!

Der müsste entsprechend der neuen DIN nachgerüstet werden. Mit Baubuch Änderungen, neuer Statik etc.einfach unrentabel. Es werden daher sicherlich mehr ME vom deutschen Markt verschwinden.

Also einige ME (Mack) sind doch schon nach neuer DIN umgerüstet. Was ist mit dem Cosmont von Rasch (Musik Shop)? Der wäre vergleichbar mit dem Heitmann.
 
In NL Touren doch nahezu nur Raupenbahnen aka „Rupsbaan“. Das sind tatsächlich ordentliche Arbeitshäuser.
Vielleicht Arbetshäuser,wenn man die mit ihrer relativ gering wirkenden Größe vergleicht. Aber mit sicherheit nicht so aufwendig,wie klassische Musikexpresse.
wie war das ? In den Niederlanden gibt es viele Pätze,wo man an einem Tag aufbauen und dann fertig sein muss. Das macht man ja nicht mit sehr aufwändigen Apparillos.

Grauenhaft? Naja , zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich. Sicherlich nicht der schönste in Deutschland, aber unter den Top 10 sehe ich den schon.
Ja,so unterscheidlich snd Geschmäcker! Unter den Top 10 ? :o-o:Ha ! Der Disco Jet ist mit Abstand die Nummer 1 . . . . . .:inlove:
 
Eine Frage stellt sich mir dann noch. Da es ja ein Neubau ist darf der neue Disco-Jet in Deutschland doch während der Fahrt nicht zugänglich sein und muss vorne mit Zäunen abgesichert sein oder wie sind da die Bestimmungen??

Das währe aus meiner Sicht ggf. Ein Nachteil an der ganzen Sache. Grade bezüglich schnellen Personen wechsel in Stoßzeieiten...
 
Eine Frage stellt sich mir dann noch. Da es ja ein Neubau ist darf der neue Disco-Jet in Deutschland doch während der Fahrt nicht zugänglich sein und muss vorne mit Zäunen abgesichert sein oder wie sind da die Bestimmungen??
???:rolleyes: Was hat denn das Herstell-Datum mit der Zugänglichkeit zu tun ? Demnach müsste ien Mack-Neubau auch bei der fahrt abgesperrt werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben