Neuer Standort für Frühjahrsmesse Mainz

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.801
Likes
96.461
Die "Mainzer Allgemeine Zeitung" berichtete, dass die Frühjahrsmesse 2016 verlegt werden muss, da der jetztige Standort unterhalb des Rathauses am Rheinufer nicht mehr genutzt werden kann. Grund für den Umzug sei die Unterspülung der Kaimauer hinter dem Rathaus. Wie Oberbürgermeister Michael Ebling der Presse erklärte, müsse zunächst die Stabilität der Kaimauer untersucht werden.

Wie dem Artikel zu entnehmen ist, sind im Moment mehrere Alternativen bereits geprüft worden. Eine endgültige Entscheidung scheint noch nicht gefallen zu sein.

Hier der Link zum ausführlichen Artikel:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lo...fuer-die-mainzer-fruehjahrsmesse_16477902.htm
 
Moment mal. Was hat eine Unterspülung einen Kaimauer mit Anwohnerbeschwerden zu tun?

Und noch etwas: wenn einer einen Haus kauft neben ein ruhigen Platz und da noch nichts von Kirmes, Popkonzert oder so etwas organisiert wird, hat einen denn ja nicht das Recht dagegen zu streiten wenn einen Gemeinde dieser Platz zum Festplatz umbauen will?

Es sind nicht die Anwohner, sondern die Politiker die mit immer mehr Gesetze und Vorschrifte die Kirmes bedrohen. Desto mehr Regeln, desto höher die Chance auf einen kluge Anwalt der einen Rechtstreit gewinnt. Und die Politiker haben wir selbst gewählt...

Und hier is noch etwas zum nachdenken. Warum gibt es soviel Vandalismus rund um einen Kirmes Heut zu Tage? Da hört man doch einiges wovon man sagen muss: wo sind diejenige die genügend Aufsicht für eine Veranstaltung organisieren sollen? Warum ist es nicht möglich (allerdings nicht in den Niederlanden) um einen Person eine Schadenersatz von € 1.000,-- zahlen zu lassen für das Pinkeln gegen ein historisches Gebäude? Oder einfach die Schaden an einen Teppich zurück zu bekommen von einen der in den Briefkasten eines Haus gepinkeld hat? Und so gibt es so viele Beispiele...

Das sind die Dinge womit Anwohner von Kirmes, Karnaval, Stadtfeste usw oft mit zu kämpfen haben. Mit diese Ereignisse müssen meine Meinung nach auch die Schaustellerverbunde sich mal beschäftigen, weil es immer mehr von dieses gibt in die letzte Jahren...
 
Bis Mitte der 80er Jahre erstreckte sich die Fastnachtsmesse vom Kaisertor bis zum Fischtor. Damals stand jedes Jahr eine Achterbahn und eine Grossbelustigung (Altweibermühle von Fellerhoff) seitlich der Theodor-Heuss-Brücke rheinabwärts. Auch da war damals dann die Kaimauer marode, so daß die Geschäfte erst mit der Front zum Rhein standen und dann ganz verschwanden. Wer die alte Fernsehserie "Vorsicht frisch gewachst" aus den 80er Jahren noch kennt, es gibt eine Szene wo man noch den alten Unimog und Packwagen vom Schausteller Leo Kühl aus Mainz sehen kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben