Neuer Star Shape für 2011

Capriolo Infinity

....ist oft hier
Mitglied
Danter erhält für 2011 einen Zierer Star Shape.

Es gibt erst ein geschäft davon. Dieses reist in Deutschland und heisst High Energy.

Es gibt erst ein geschäft davon. Dieses reist in Deutschland und heisst High Energy.

Link:
http://www.ridesdb.com/db/ride.php?ride_id=4026

Wenn schon richtig!
Es gibt bereits 2 Geschäfte des Typ's "Star Shape"!
Der erste ist der HIGH ENERGY von Kaiser, und der zweite heisst BLING und steht im Blackpool Pleasure Beach!
Und dann wäre der AIR für Danter dann also wohl der dritte!

Um es ganz genau zu nehmen,geht der dritte Star Shape nach Schottland (Klugscheiss) . . .

Wie kann man den jetzt noch so blöd sein, sich so ein Ding zu holen?! Zum Einen ist die Fahrt nicht allzu spektakulär, weil meiner meinung nach das Kontergewicht zu schwer ist und zum Anderen, hat mal jemand von euch den Aufbau gesehen?! Das ist noch richtig viel Arbeit! Also ich würde damit nicht reisen wollen, aber ist evtl. auch Geschmackssache... :-)

Alpinabahn,Höllenblitz und Fünferlooping sind noch mehr Arbeit und trotzdem nimmt das einer auf sich!
Das Geschäft ist nächstes Jahr und darüber hinaus einmalig auf der Insel (als Reiseversion)-also keine direkte Konkurenz,genau wie bei uns.
Und wenns dementsprechend angenommen wird,lohnt sich auch die "Mehrarbeit" . . .
Wenn ich mir so 90 % der Fahrgeschäfte auf der Insel ansehe,könnte das dort ein richtiger Kracher werden-ein Zuggeschäft,das auch sehr gut für die Werbung taugt . . .

Wie kann man den jetzt noch so blöd sein, sich so ein Ding zu holen?! Zum Einen ist die Fahrt nicht allzu spektakulär, weil meiner meinung nach das Kontergewicht zu schwer ist und zum Anderen, hat mal jemand von euch den Aufbau gesehen?! Das ist noch richtig viel Arbeit! Also ich würde damit nicht reisen wollen, aber ist evtl. auch Geschmackssache... :-)

Die lahme Fahrt dürfte wohl eher an der lahmen Drehung des Gondelkreuzes liegen als am Kontergewicht. Aus selbigen Grund erscheint mir die Fahrt im Flash auch ziemlich lahm, wo der Arm im Schaukelmodus noch nichteinmal loopt.

Ja beim Flash muss man Glück haben und eine gute Fahrt erwischen... Würde jedoch der High Energy auch so eine Schaukelbewegung machen, wäre der Adrenalin oder Spassfaktor sicher höher...

@ ghosttrain:
Man kann wohl eine Achterbahn nur schlecht mit einem Fahrgeschäft vergleichen! Außerdem schau doch mal wer solche Großanlagen heute noch betreibt... es sind die größten udn renomiertesten Schaustellerfamilien die diese Finanzielle Belastung noch tragen können! Und glaub mir, das wird auch immer weniger werden.... Deßhalb sind halt so Fahrgeschäfte, wie vorzugsweise von KMG zur Zeit der Renner, weil sie in wenigen Stunden aufgebaut sind und das mit wenig Körpereinsatz, dank Hydraulik.
Deßhalb meine Verwunderung über die Anschaffung eines Starshape. Mag ja sein das er dort einzigartig ist, aber ob das sooo eine große Rolle spielt ist die andere Frage....

Gatecrasher, du verwechselst da etwas: Das Geschäft soll in Gross Brittanien beheimatet werden, und nicht in Deutschland. Da sieht die Wirtschaftslage der Schausteller evtl. etwas anders aus (ich kanns nicht beurteilen). Eine solche Großanlage, und für deutsche Verhältnisse ist es keine, macht auf der Insel schon eine Menge her und sorgt für gewaltigen Konkurrenzdruck in der Branche.

Die lahme Fahrt dürfte wohl eher an der lahmen Drehung des Gondelkreuzes liegen als am Kontergewicht. Aus selbigen Grund erscheint mir die Fahrt im Flash auch ziemlich lahm, wo der Arm im Schaukelmodus noch nichteinmal loopt.

Weißt du eigentlich, wieviel G Kräfte auf den Menschen bei einer Fahr wirken? (Und ich will nicht wieder diese Diskussion starten)
Das hat alles seinen Grund, warum und weshalb einige Fahrweisen so sind wie sie sind.
Und ich weiß nicht. Ich findse die Fahrweise vom High Energie ganz spaßig. Genauso wie den Flash. Es sind ja nicht alle nur Adrenalinjunkis!

Weißt du eigentlich, wieviel G Kräfte auf den Menschen bei einer Fahr wirken? (Und ich will nicht wieder diese Diskussion starten)
Das hat alles seinen Grund, warum und weshalb einige Fahrweisen so sind wie sie sind.
Und ich weiß nicht. Ich findse die Fahrweise vom High Energie ganz spaßig. Genauso wie den Flash. Es sind ja nicht alle nur Adrenalinjunkis!

Klar, vlt. gehör ich auch zu der härteren Sorte, aber den Flash fand ich wirklich nicht gerade berauschend. Während der ganzen Fahrt gab es nur einen klitzekleinen Augenblick wo ich gemerkt hab dass da G-mäßig was geht, und zwar im Schaukelmodus wo der Arm zunehmend stärker schwingt, kurz bevor die Gondeln einrasten und es wieder ganz rum geht. Fühlte sich stark an wie beim Booster etc.. Genuss pur, da hats dann aber aufgehört. Für meinen Teil hätet ich mir eher ne kürzere und dafür fetzigere Fahrt gewünscht. Klar, natürlich muss man nicht gleich mit der Fahrt übertreiben und die Leute kaputt fahren, aber etwas mehr hätte da schon ruhig sein können... ;)

Jepp! Cool, das müsste er ja dann sein!

Er sollte ja eine weisse Lackierung mit Airbrush Design bekommen

Wow! Dieser Star Shape sieht eifach Spitze aus, gefällt mir wunderbar;)
Danke für die Bilder.

Jo der hat mal ne top Lackierung bekommen...

Blöd is nur dass du da jeden Fleck drauf siehst :00008286:

Wieso Geschmackssache? Gerade einem Schwaben sollte die billige Ausgabe mit weißer Grundierung und ein paar Tribals doch Recht sein, oder? :00008286:

Im Ernst: auch, wenn ich normaler kein Freund von Weiß bin, aber ich finde, das Geschäft wirkt in dieser Aufmachung irgendwie edel.

Auch wenn das Weiß elegant wirken mag, hoffe ich dass noch eine schöne farbige Fassade und ein schönes Farbiges drum herum angebaut wird - so finde ich das Geschäft ein wenig zu nackt.

Alles, was jetzt quietschbunt dazu käme, wäre ein Fremdkörper und alles andere als passend...

Ein sehr tolles Fahrgeschäft! Die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut!

Ich habe diesen Beitrag, der leider verloren gegangen war, "retten können"
Dieser Beitrag stammt im Original von Mitglied "David" und nicht von mir
This Thread was written by User David

John Harris recently went over to Germany with Abie Danter to collect Air from Zierer - possibly the biggest thrill ride ever to travel in the UK.

He has very kindly allowed me the post his photos on here for you all to see this fantastic ride which really does look stunning in very sence of the word!

Here we see Airs main sign. The letters change colour as you can see. Behind the sign is a bank of 6 sodium strobe lights which arte in 3 different colours.

air-1.jpg

Here is one of the loads which holds the main centre arm. The heaviest load is 72 tons.

air-2.jpg

This one as you can see holds the seats and that massive counterweight. The counterweight is filled with water during the build up. Blackpools is filled with concrete!

air-3.jpg

air-4.jpg

The platforms, air sign and the other half of the main arm are on this load. It took them 5 and a half hours to pull the machine down which is pretty good going for a first attempt!

air-5.jpg

On this one is the front steps. The ride will arrive in Kirkcaldy, Scotland this Friday.
air-6.jpg

One of the test rides in Zierer. The ride will feature 7 different ride programes of different settings and speeds for different times of day. The ride time will be around 3 minutes. There is a special short, fast and intence one for Friday nights but will still be a good ride length.

air-7.jpg

The backs and fronts of the seats feature colour changing LED lighting which will look totally stunning at night!
air-8.jpg

Finally a photo of Abie and the crew with John on the far left!

Der sieht doch mal richtig gut aus, wenn die den High Energy auf LED umrüsten würden, würde der bestimmt genauso geil aussehen

Wir haben ja einen High Energy, aber es ist ein guter Made in Germany Zierer kolossos
Sieht sehr edel aus

Leider Besucht der High Energie eher selten den Norden (Oldenbur, Bremen usw). Von daher wäre ein zweiter doch schon toll.
Aber so eine Anlage ist auch eine große Investition. Und die will erst einmal gemacht/ gewagt werden.

Leider Besucht der High Energie eher selten den Norden (Oldenbur, Bremen usw). Von daher wäre ein zweiter doch schon toll.
Aber so eine Anlage ist auch eine große Investition. Und die will erst einmal gemacht/ gewagt werden.

Steht bis Ostern hier noch in Hamburg

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben