Neuer Star Shape für 2011

Capriolo Infinity

....ist oft hier
Registriert
17. September 2010
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Alter
33
Danter erhält für 2011 einen Zierer Star Shape.

Es gibt erst ein geschäft davon. Dieses reist in Deutschland und heisst High Energy.

 

Dominik Siegmund

Let's get ready
Stammuser
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
1.084
Es gibt erst ein geschäft davon. Dieses reist in Deutschland und heisst High Energy.

Link:
http://www.ridesdb.com/db/ride.php?ride_id=4026



Wenn schon richtig!
Es gibt bereits 2 Geschäfte des Typ's "Star Shape"!
Der erste ist der HIGH ENERGY von Kaiser, und der zweite heisst BLING und steht im Blackpool Pleasure Beach!
Und dann wäre der AIR für Danter dann also wohl der dritte!
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.682
Punkte Reaktionen
30.570
Alter
47
Um es ganz genau zu nehmen,geht der dritte Star Shape nach Schottland (Klugscheiss) . . .
 

Philipp Rabe

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
175
Alter
36
Wie kann man den jetzt noch so blöd sein, sich so ein Ding zu holen?! Zum Einen ist die Fahrt nicht allzu spektakulär, weil meiner meinung nach das Kontergewicht zu schwer ist und zum Anderen, hat mal jemand von euch den Aufbau gesehen?! Das ist noch richtig viel Arbeit! Also ich würde damit nicht reisen wollen, aber ist evtl. auch Geschmackssache... :)
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.682
Punkte Reaktionen
30.570
Alter
47
Alpinabahn,Höllenblitz und Fünferlooping sind noch mehr Arbeit und trotzdem nimmt das einer auf sich!
Das Geschäft ist nächstes Jahr und darüber hinaus einmalig auf der Insel (als Reiseversion)-also keine direkte Konkurenz,genau wie bei uns.
Und wenns dementsprechend angenommen wird,lohnt sich auch die "Mehrarbeit" . . .
Wenn ich mir so 90 % der Fahrgeschäfte auf der Insel ansehe,könnte das dort ein richtiger Kracher werden-ein Zuggeschäft,das auch sehr gut für die Werbung taugt . . .
 

Fairground

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19. März 2005
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
137
Wie kann man den jetzt noch so blöd sein, sich so ein Ding zu holen?! Zum Einen ist die Fahrt nicht allzu spektakulär, weil meiner meinung nach das Kontergewicht zu schwer ist und zum Anderen, hat mal jemand von euch den Aufbau gesehen?! Das ist noch richtig viel Arbeit! Also ich würde damit nicht reisen wollen, aber ist evtl. auch Geschmackssache... :)

Die lahme Fahrt dürfte wohl eher an der lahmen Drehung des Gondelkreuzes liegen als am Kontergewicht. Aus selbigen Grund erscheint mir die Fahrt im Flash auch ziemlich lahm, wo der Arm im Schaukelmodus noch nichteinmal loopt.
 

Philipp Rabe

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
9. September 2009
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
175
Alter
36
Ja beim Flash muss man Glück haben und eine gute Fahrt erwischen... Würde jedoch der High Energy auch so eine Schaukelbewegung machen, wäre der Adrenalin oder Spassfaktor sicher höher...

@ ghosttrain:
Man kann wohl eine Achterbahn nur schlecht mit einem Fahrgeschäft vergleichen! Außerdem schau doch mal wer solche Großanlagen heute noch betreibt... es sind die größten udn renomiertesten Schaustellerfamilien die diese Finanzielle Belastung noch tragen können! Und glaub mir, das wird auch immer weniger werden.... Deßhalb sind halt so Fahrgeschäfte, wie vorzugsweise von KMG zur Zeit der Renner, weil sie in wenigen Stunden aufgebaut sind und das mit wenig Körpereinsatz, dank Hydraulik.
Deßhalb meine Verwunderung über die Anschaffung eines Starshape. Mag ja sein das er dort einzigartig ist, aber ob das sooo eine große Rolle spielt ist die andere Frage....
 
J

jankru

Gatecrasher, du verwechselst da etwas: Das Geschäft soll in Gross Brittanien beheimatet werden, und nicht in Deutschland. Da sieht die Wirtschaftslage der Schausteller evtl. etwas anders aus (ich kanns nicht beurteilen). Eine solche Großanlage, und für deutsche Verhältnisse ist es keine, macht auf der Insel schon eine Menge her und sorgt für gewaltigen Konkurrenzdruck in der Branche.
 
V

Veit Schütte

Die lahme Fahrt dürfte wohl eher an der lahmen Drehung des Gondelkreuzes liegen als am Kontergewicht. Aus selbigen Grund erscheint mir die Fahrt im Flash auch ziemlich lahm, wo der Arm im Schaukelmodus noch nichteinmal loopt.


Weißt du eigentlich, wieviel G Kräfte auf den Menschen bei einer Fahr wirken? (Und ich will nicht wieder diese Diskussion starten)
Das hat alles seinen Grund, warum und weshalb einige Fahrweisen so sind wie sie sind.
Und ich weiß nicht. Ich findse die Fahrweise vom High Energie ganz spaßig. Genauso wie den Flash. Es sind ja nicht alle nur Adrenalinjunkis!
 

Fairground

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
19. März 2005
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
137
Weißt du eigentlich, wieviel G Kräfte auf den Menschen bei einer Fahr wirken? (Und ich will nicht wieder diese Diskussion starten)
Das hat alles seinen Grund, warum und weshalb einige Fahrweisen so sind wie sie sind.
Und ich weiß nicht. Ich findse die Fahrweise vom High Energie ganz spaßig. Genauso wie den Flash. Es sind ja nicht alle nur Adrenalinjunkis!

Klar, vlt. gehör ich auch zu der härteren Sorte, aber den Flash fand ich wirklich nicht gerade berauschend. Während der ganzen Fahrt gab es nur einen klitzekleinen Augenblick wo ich gemerkt hab dass da G-mäßig was geht, und zwar im Schaukelmodus wo der Arm zunehmend stärker schwingt, kurz bevor die Gondeln einrasten und es wieder ganz rum geht. Fühlte sich stark an wie beim Booster etc.. Genuss pur, da hats dann aber aufgehört. Für meinen Teil hätet ich mir eher ne kürzere und dafür fetzigere Fahrt gewünscht. Klar, natürlich muss man nicht gleich mit der Fahrt übertreiben und die Leute kaputt fahren, aber etwas mehr hätte da schon ruhig sein können... ;)
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
Stammuser
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
1.084
Jepp! Cool, das müsste er ja dann sein!

Er sollte ja eine weisse Lackierung mit Airbrush Design bekommen
 

ChaosPower

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
629
Alter
34
Ort
Sursee (CH)
Wow! Dieser Star Shape sieht eifach Spitze aus, gefällt mir wunderbar;)
Danke für die Bilder.
 
Registriert
10. März 2005
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Krefeld-Uerdingen
Wieso Geschmackssache? Gerade einem Schwaben sollte die billige Ausgabe mit weißer Grundierung und ein paar Tribals doch Recht sein, oder? :00008286:

Im Ernst: auch, wenn ich normaler kein Freund von Weiß bin, aber ich finde, das Geschäft wirkt in dieser Aufmachung irgendwie edel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben