Neuer Star Shape für 2011

Capriolo Infinity

....ist oft hier
Registriert
17 Sep. 2010
Beiträge
47
Likes
2
Danter erhält für 2011 einen Zierer Star Shape.

Es gibt erst ein geschäft davon. Dieses reist in Deutschland und heisst High Energy.

 
Es gibt erst ein geschäft davon. Dieses reist in Deutschland und heisst High Energy.

Link:
http://www.ridesdb.com/db/ride.php?ride_id=4026



Wenn schon richtig!
Es gibt bereits 2 Geschäfte des Typ's "Star Shape"!
Der erste ist der HIGH ENERGY von Kaiser, und der zweite heisst BLING und steht im Blackpool Pleasure Beach!
Und dann wäre der AIR für Danter dann also wohl der dritte!
 
Um es ganz genau zu nehmen,geht der dritte Star Shape nach Schottland (Klugscheiss) . . .
 
Wie kann man den jetzt noch so blöd sein, sich so ein Ding zu holen?! Zum Einen ist die Fahrt nicht allzu spektakulär, weil meiner meinung nach das Kontergewicht zu schwer ist und zum Anderen, hat mal jemand von euch den Aufbau gesehen?! Das ist noch richtig viel Arbeit! Also ich würde damit nicht reisen wollen, aber ist evtl. auch Geschmackssache... :)
 
Alpinabahn,Höllenblitz und Fünferlooping sind noch mehr Arbeit und trotzdem nimmt das einer auf sich!
Das Geschäft ist nächstes Jahr und darüber hinaus einmalig auf der Insel (als Reiseversion)-also keine direkte Konkurenz,genau wie bei uns.
Und wenns dementsprechend angenommen wird,lohnt sich auch die "Mehrarbeit" . . .
Wenn ich mir so 90 % der Fahrgeschäfte auf der Insel ansehe,könnte das dort ein richtiger Kracher werden-ein Zuggeschäft,das auch sehr gut für die Werbung taugt . . .
 
Wie kann man den jetzt noch so blöd sein, sich so ein Ding zu holen?! Zum Einen ist die Fahrt nicht allzu spektakulär, weil meiner meinung nach das Kontergewicht zu schwer ist und zum Anderen, hat mal jemand von euch den Aufbau gesehen?! Das ist noch richtig viel Arbeit! Also ich würde damit nicht reisen wollen, aber ist evtl. auch Geschmackssache... :)

Die lahme Fahrt dürfte wohl eher an der lahmen Drehung des Gondelkreuzes liegen als am Kontergewicht. Aus selbigen Grund erscheint mir die Fahrt im Flash auch ziemlich lahm, wo der Arm im Schaukelmodus noch nichteinmal loopt.
 
Ja beim Flash muss man Glück haben und eine gute Fahrt erwischen... Würde jedoch der High Energy auch so eine Schaukelbewegung machen, wäre der Adrenalin oder Spassfaktor sicher höher...

@ ghosttrain:
Man kann wohl eine Achterbahn nur schlecht mit einem Fahrgeschäft vergleichen! Außerdem schau doch mal wer solche Großanlagen heute noch betreibt... es sind die größten udn renomiertesten Schaustellerfamilien die diese Finanzielle Belastung noch tragen können! Und glaub mir, das wird auch immer weniger werden.... Deßhalb sind halt so Fahrgeschäfte, wie vorzugsweise von KMG zur Zeit der Renner, weil sie in wenigen Stunden aufgebaut sind und das mit wenig Körpereinsatz, dank Hydraulik.
Deßhalb meine Verwunderung über die Anschaffung eines Starshape. Mag ja sein das er dort einzigartig ist, aber ob das sooo eine große Rolle spielt ist die andere Frage....
 
Gatecrasher, du verwechselst da etwas: Das Geschäft soll in Gross Brittanien beheimatet werden, und nicht in Deutschland. Da sieht die Wirtschaftslage der Schausteller evtl. etwas anders aus (ich kanns nicht beurteilen). Eine solche Großanlage, und für deutsche Verhältnisse ist es keine, macht auf der Insel schon eine Menge her und sorgt für gewaltigen Konkurrenzdruck in der Branche.
 
Die lahme Fahrt dürfte wohl eher an der lahmen Drehung des Gondelkreuzes liegen als am Kontergewicht. Aus selbigen Grund erscheint mir die Fahrt im Flash auch ziemlich lahm, wo der Arm im Schaukelmodus noch nichteinmal loopt.


Weißt du eigentlich, wieviel G Kräfte auf den Menschen bei einer Fahr wirken? (Und ich will nicht wieder diese Diskussion starten)
Das hat alles seinen Grund, warum und weshalb einige Fahrweisen so sind wie sie sind.
Und ich weiß nicht. Ich findse die Fahrweise vom High Energie ganz spaßig. Genauso wie den Flash. Es sind ja nicht alle nur Adrenalinjunkis!
 
Weißt du eigentlich, wieviel G Kräfte auf den Menschen bei einer Fahr wirken? (Und ich will nicht wieder diese Diskussion starten)
Das hat alles seinen Grund, warum und weshalb einige Fahrweisen so sind wie sie sind.
Und ich weiß nicht. Ich findse die Fahrweise vom High Energie ganz spaßig. Genauso wie den Flash. Es sind ja nicht alle nur Adrenalinjunkis!

Klar, vlt. gehör ich auch zu der härteren Sorte, aber den Flash fand ich wirklich nicht gerade berauschend. Während der ganzen Fahrt gab es nur einen klitzekleinen Augenblick wo ich gemerkt hab dass da G-mäßig was geht, und zwar im Schaukelmodus wo der Arm zunehmend stärker schwingt, kurz bevor die Gondeln einrasten und es wieder ganz rum geht. Fühlte sich stark an wie beim Booster etc.. Genuss pur, da hats dann aber aufgehört. Für meinen Teil hätet ich mir eher ne kürzere und dafür fetzigere Fahrt gewünscht. Klar, natürlich muss man nicht gleich mit der Fahrt übertreiben und die Leute kaputt fahren, aber etwas mehr hätte da schon ruhig sein können... ;)
 
Jepp! Cool, das müsste er ja dann sein!

Er sollte ja eine weisse Lackierung mit Airbrush Design bekommen
 
Wow! Dieser Star Shape sieht eifach Spitze aus, gefällt mir wunderbar;)
Danke für die Bilder.
 
Jo der hat mal ne top Lackierung bekommen...

Blöd is nur dass du da jeden Fleck drauf siehst :00008286:
 
Wieso Geschmackssache? Gerade einem Schwaben sollte die billige Ausgabe mit weißer Grundierung und ein paar Tribals doch Recht sein, oder? :00008286:

Im Ernst: auch, wenn ich normaler kein Freund von Weiß bin, aber ich finde, das Geschäft wirkt in dieser Aufmachung irgendwie edel.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben