Neuheit Neues 80 Meter hohes Fahrgeschäft Thrill-Ride -Boos

Nicht jeder Schausteller hat nur maximalen Profit im Kopf, prestige, leidenschaft und abenteurgeist sind auch heute noch in vielen Schaustellerherzen, das jeder überleben muss und will ist die andere Seite, bestes beispiel das neue Rundfahrgeschäft von Mondial für Deutschland , ein Abenteuergeist mit viel Pionierdenken und einer Portion Mut....
 
Ein Risiko war es vorher ja auch schon... vielleicht wird es ja auch alles wieder besser wenn es wieder richtig los geht. Vielleicht war es genau die Pause die es brauchte. Schön wäre es ja. Davon profitieren wir Kirmesfans ja auch am Ende...
 
seit wann hat denn Alexander Goetzke einen Freifall Turm??Der Skyfall gehört immer noch Michael Goetzke.
Der Eifelpark hat einen neuen Freifallturm mit dem Namen Graviator bekommen. Bei diesem Turm handelt es sich auch um eine mobile Version, mit der man unter einem anderen Namen (ist noch nicht bekannt) auch vereinzelt Volksfestplätze ansteuern will.

Quelle ist ein Bericht aus der KPR 11/2020
 
Wenn ich richtig liege ist das abgebildete Teil doch wohl das was auf einem der Mittelbauten befestigt ist und dann aufgestellt wird.
An diesem werden dann die Einzelnen Turmteile angebracht und nach oben geschoben. Kann man gut auf den Bildern im Thread Hochfahrgeschäfte unter Hangover Tower Schneider 1. Bild sehen.
 
@ Super Hopser: ich habe auch nicht von Michaels "Skyfall", sondern von Alexanders "Graviator" gesprochen! Gab ja genug Berichte (unter anderem auch KPR!) und Fotos als der Turm heuer das ganze Jahr im Gondorfer Freizeitpark stand!
 
Also dieses gemecker finde ich um ehrlich zu sein nicht fair. Es kommt ein Schausteller der zu dieser Zeit tausende wenn nicht sogar Millionen investiert und es wird wider drauf rum getreten. Boos hat einige Hochfahrgeschäfte (v maxxx und the flyer, wheel of hope Riesenrad)
Warum soll er nicht seiner Sache treu bleiben. Wenn es der Markt hergibt und es wagt ein Turm zu kaufen dann ist es doch gut. Gerade wenn gesagt wird es gibt nur 2 bis 3 Türme. Man kann ja dann das Angebot auf mittleren Plätzen auch bedienen.

Ich habe von meiner Seite aus großen Respekt vor jedem der den Mut und die Kraft hat in solch ein Projekt egal was es für ein Geschäft ist zu investieren und wünsche mir für alles das es ein Erfolg wird...
Und das nicht nur auf die Familie boos bezogen sondern für alle schausteller.
 
Das gleiche wurde doch 2019 beim Aeronaut auch geschrieben und was war? Er hatte trotzdem seine Plätze (Crange, Luxemburg, Oldenburg, Dinslaken,...) und das wäre ohne Corona 2020 auch so gewesen. ...und Goetzke, Boos und van der Beek haben ihre Türme 2019 auch nicht sofort an Mellors verkauft aufgrund der Konkurrenz. Da wird man sich bei Boos schon Gedanken drüber gemacht haben...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben