Modellbau Neues Dr. Archibald Modell 1:87

Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
245
Likes erhalten
1.105
Alter
19
Nachdem ich das erste Modell zur Premiere auf dem Hamburger Sommerdom 2017 Patrick Greier geschenkt habe, habe ich noch eine Menge anderer Modelle gebaut! Ich habe mehrere Reihengeschäfte für Schausteller, sowie ein zweites Modell von Dr. Archibald mit ca. 1500 SMD-LEDs gebaut : Leider etwas unscharf:(:Das Modell steht jetzt in London im Winter Wonderland, bekomme ich aber bald wieder!

In den letzten zwei Monaten habe ich nochmal in SketchUp an den fehlenden Teilen gearbeitet und mir eine Neue Technik für die Fahrbahnen überlegt(y) Hier möchte ich einmal zeigen wie so ein Modell entsteht, wobei die meiste Arbeit in der Erstellung der 3D-Teile liegt! ich möchte das Modell diesmal nur mit wenigen SMD-LEDs beleuchten, da ich finde das man sonst kaum noch was von der Bemalung sieht. Das Modell soll diese Woche Samstag fertig sein, damit ich es zu meinem dreiwöchigen Praktikum im Miniatur Wunderland mitnehmen kann.

Bis dahin ist noch einiges zu tun:)
 

stargate58de

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
293
Likes erhalten
443
Alter
62
Bist ja wieder fleißig , Klasse arbeit . Wie lange brauchst du so um 1500 SMD Led zu löten , ist ja der Wahnsinn .
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.853
Alter
52
Nachdem ich das erste Modell zur Premiere auf dem Hamburger Sommerdom 2017 Patrick Greier geschenkt habe, habe ich noch eine Menge anderer Modelle gebaut! Ich habe mehrere Reihengeschäfte für Schausteller, sowie ein zweites Modell von Dr. Archibald mit ca. 1500 SMD-LEDs gebaut : Leider etwas unscharf:(:Das Modell steht jetzt in London im Winter Wonderland, bekomme ich aber bald wieder!

In den letzten zwei Monaten habe ich nochmal in SketchUp an den fehlenden Teilen gearbeitet und mir eine Neue Technik für die Fahrbahnen überlegt(y) Hier möchte ich einmal zeigen wie so ein Modell entsteht, wobei die meiste Arbeit in der Erstellung der 3D-Teile liegt! ich möchte das Modell diesmal nur mit wenigen SMD-LEDs beleuchten, da ich finde das man sonst kaum noch was von der Bemalung sieht. Das Modell soll diese Woche Samstag fertig sein, damit ich es zu meinem dreiwöchigen Praktikum im Miniatur Wunderland mitnehmen kann.

Bis dahin ist noch einiges zu tun:)
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.853
Alter
52
Viel Glück im Miwula!
hoffe für dich,das du vieles mitnehmen und vielleicht auch ein Türchen für die Zukunft öffnen kannst!
Die beleuchteten Augen sind der Oberknaller!
 

stargate58de

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
293
Likes erhalten
443
Alter
62
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
245
Likes erhalten
1.105
Alter
19
Gestern habe ich die Fahrbahnen zusammengesetzt und die vier Motoren verbaut. Als Kette nehme ich Jalousie Ketten, ähnlich wie beim Geistertempel. Das Mittelstück der Fahrbahn, also der Bogen nach vorne und hinten dürfen noch nicht fest eingebaut sein, da ich sonst die Fahrbahn nicht mehr durch die Einfahrten schieben kann. Auch die Kette muss geteilt sein, habe sie aber kurz einmal verklebt um die Technik zu testen, und es läuft!:) Danach habe ich Pappe über die Fahrbahn geklebt, diese habe ich heute morgen in dunkelbraun gesprayt. Später bekommen die Chaisen einen kleinen Magneten, mit denen sie an der Kette laufen. Wenn das Modell fertig ist kommt ein YouTube Video.
Fahrbahn 1.PNG Fahrbahn 2.JPG Fahrbahn 3.JPG Fahrbahn 4.PNG
 

MoKiFa

Stammuser
Registriert
29. April 2014
Beiträge
472
Likes erhalten
2.912
Es ist großartig was du da baust und hier zeigst! Ich weiß zugegebener Maße nicht wie Alt du bist oder ob du irgendeine Modellbaumäßige Vorbildung hast, aber das ist auch unwichtig, wenn man das Ergebnis sieht!
Freue mich schon auf weitere Beiträge!
 

stargate58de

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
24. Oktober 2011
Beiträge
293
Likes erhalten
443
Alter
62
Es ist großartig was du da baust und hier zeigst! Ich weiß zugegebener Maße nicht wie Alt du bist oder ob du irgendeine Modellbaumäßige Vorbildung hast, aber das ist auch unwichtig, wenn man das Ergebnis sieht!
Freue mich schon auf weitere Beiträge!
Hut ab dafür das Mats uns auch teilhaben lässt . Wenn du ihn sein Profil schaust ist er erst 16 Jahre.
Das freut mich persönlich sehr da, man z.B. auf der Neuheiten Show von unserem Modellbahnladen fast nur ältere Modellbauer sieht . Wenig junge Leute , ausser meinem Sohn sind meistens nur zwei jugendliche dabei . Sonst eher alles so ab 50 Jahre.
Aber ich denke auch das die neuen Techniken , wie der 3D Druck doch wieder mehr junge dazu kommen . Ist doch spannend so ein Modell zu bauen . Alles selber zu entwickeln und auch zu bauen .
 

booster08

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. Juli 2008
Beiträge
280
Likes erhalten
357
Respekt für so ein Projekt.
Sieht super aus
 
Registriert
11. Dezember 2016
Beiträge
245
Likes erhalten
1.105
Alter
19
Hut ab dafür das Mats uns auch teilhaben lässt . Wenn du ihn sein Profil schaust ist er erst 16 Jahre.
Das freut mich persönlich sehr da, man z.B. auf der Neuheiten Show von unserem Modellbahnladen fast nur ältere Modellbauer sieht . Wenig junge Leute , ausser meinem Sohn sind meistens nur zwei jugendliche dabei . Sonst eher alles so ab 50 Jahre.
Aber ich denke auch das die neuen Techniken , wie der 3D Druck doch wieder mehr junge dazu kommen . Ist doch spannend so ein Modell zu bauen . Alles selber zu entwickeln und auch zu bauen .
Ja ich bin 16, habe mit 8 angefangen Faller Kirmes Modelle zu bauen, vor zwei Jahren habe ich dann alles verkauft um mir einen Ultimaker 2+ zu kaufen. Ich wollte lieber meine Lieblings Fahrgeschäfte, Laufgeschäfte oder auch Reihengeschäfte bauen.
 

Jambalaya

gesperrter user
Registriert
27. August 2015
Beiträge
709
Likes erhalten
4.853
Alter
52
Was mich besonders staunen lässt,mit welcher Selbsverständlichkeit du als junger Modellbauer so tolle Ergebnisse erzielst.
Dekobearbeitung,3D-Druck.Ja sogar noch die Beleuchtung mit SmdLEDs.
Meinen Respekt für deine Leistungen.
Ich möchte gar nicht wissen,doch möchte ich unbedingt,was du auf die Beine gestellt hast und stellen wirst in den nächsten 10 Jahren...
Weiter so!
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ralf Gebel Neues Magazin der Kirmesfreunde Soest herausgekommen Allgemeines 3
Michael Hagel Neuheit Neues Fahrgeschäft im Prater Neuheiten 8
Henner Presse Das Volksfest "Johannisnacht" in Mainz könnte durch ein neues Konzept gerettet werden Presseberichte 7
K Neuheit Neues 7d Kino Neuheiten 0
Guy Neuheit Avalanche - neues Hochfahrgeschäft von Mondial Neuheiten 13
B Neuheit Denies-Kipp neues Fahrgeschäft für 2020 Neuheiten 84
D Crange Neuheit Willenborg Neues Riesenrad Neuheiten 242
Guido Maaß Neuheit Neues Riesenrad Oscar Bruch Neuheiten 88
KirmesjunkeeNBG Neuheit Landwermann/Henschel bekommt 2020 ein neues Riesenrad Neuheiten 27
Peter Kälin Modellbau Neues aus der Schweiz (Modellbau) Allgemeines 0
Volksfestfan3000 Neuheit Neues Laufgeschäft ,,Crazy Vegas'' für Lehmann Neuheiten 44
Olliniho Neuheit Neues Riesenrad von SAD Neuheiten 46
Michael. Neues Schausteller Logo „Wir machen Freizeit zum Vergnügen“ Allgemeines 2
Michael. KMG Rides baut neues Geschäft Allgemeines 21
rummelfan88 Neuheit Neues Riesenrad für Burghard (70 Meter hoch) Neuheiten 32
-der Logistiker- Modellbau Neues vom Basteltisch Allgemeines 17
Volksfestfan3000 Neuheit Es wird es ein neues Geschäft von Nancy Zettl geben Neuheiten 0
KölscheJung Neues Herpa Schausteller Transport Modell im Sept./Oktober Modellbau News 2
TheBreaker Mein neues Projekt 2018 Allgemeines 9
Homie1990 Taboga - Oberschelp - Neues Design der Rutsche zum Jubiläum Allgemeines 9
Renja Modellbau Meine neues Achterbahnprojekt Allgemeines 14
staubsaugermen Neuheit Hurricane Heine -Neues Fahrgeschäft von KMG Neuheiten 199
Raffael Scheib Neuheit Neues White Star Riesenrad bei Göbel? Neuheiten 42
Unstyle Cranger Kirmes: Stargast, neues Festzelt & Attraktionen Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Michael. Troika Die Schneebahn -Neues Tunneldesign Allgemeines 8
Michael. Commander Hanstein -neues Gondeldesign Allgemeines 19
Bernhard Luksch Zirkus Flic Flac - Aufbau neues Zelt Zirkus Allgemeines 8
Michael. Neues Riesenrad für Schausteller Sascha Hanstein Allgemeines 7
S Neues zum Chaos in Düren Allgemeines 36
Michael. Feuer & Eis Barth|Kipp Neues Zugdesign Allgemeines 4
I Neues Hobby Allgemeines 6
Markus Wenzel Neues im Freizeit Land Geiselwind Freizeitpark 50
Patrick Jost Projekt V- Das Rathaus: Neues Flying Theater für den Europa Park (2017) Freizeitpark 2
W Neues vom "Centro Park" Freizeitpark 7
Daniel Rose Slagharen neues Outfit Monster2 Freizeitpark 29
A Bekommt Robrahn noch ein neues Fahrgeschäft? ? Fragen und Antworten 78
Break Dancer Neues bei Dreher-Vespermann Allgemeines 23
CircusfotoGraf Zirkus Neues Circusbuch: Circus in Aschaffenburg Zirkus Allgemeines 1
jan Fun Tour neues Magazin Allgemeines 11
Peter Kälin Tourbillon oder neues aus der Schweiz Allgemeines 54
S Modellbau neues Projekt Allgemeines 1
Tausendsascha Markmanns Octopussy neues Steuerpult - Wer hat Bilder? Allgemeines 19
Volksfestnarr Ein neues Volksfest ins Leben rufen Allgemeines 21
andyk26 Modellbau Mein neues Foto Diorama Allgemeines 2
KirmesPOWER95 Neues Gondeldesign am Break Dancer No.2 von Dreher Allgemeines 38
Kevin Leppien Modellbau Mein neues Projekt... Allgemeines 8
Ulrich Ohlmann Frohes neues Jahr Lounge 15
Eddy87 Modellbau Ein neues Diorama entseht! Allgemeines 3
Stephan Pawlak Movie Park - Neues Fahrgeschäft - verspätete Öffnung?! Freizeitpark 1

Ähnliche Themen

Oben