Modellbau Neues Dr. Archibald Modell 1:87

Danke, werde ich haben! Die erste Woche war super, ich dürfte dabei helfen neue Reihengeschäfte mit 0603 und 0402 smd LEDs zu Beleuchten, da die Kirmes komplett neu gemacht wird. Bald wird sogar ein Archibald Modell auf der Anlage zu finden sein:HHGGHGHG
Sehr schön Mats und viel Spaß in deiner zweiten Woche im MiWuLa.

Gruß
Randolf[/QUOTE
 
Hier mal wieder ein Parade-Beispiel, dass mit der 3-D Drucktechnik fast alles möglich ist....
 
Die Kirmes dort hat's auch mehr als nötig.!
Die haben dort oben dann ein richtiges Problem, denn eine richtig gut gemachte Kirmes zieht die Zuschauer/Besucher in den Bann,
der Rest der Modellanlage wäre dann wohl so ziemlich abgemeldet alternativ müssten die Zuschauer zwangsweise an der Kirmes "durchgeschleust" werden....denkt an meine Worte wenn die neue Kirmesanlage dort oben in Betrieb geht... und da bin ich mir ziemlich sicher ...das wissen die Kollegen vom MiwuLa auch...:KKIIUUUU
 
Hallo Mats, wie geht es so im MiWuLa mit dem Praktikum vorran. Da du schon einige Tage hier nichts geschrieben hast denke ich das es schon recht anstrengend ist und du die Zeit dort erst mal nutzt. Wie lange dauert es noch, nächste Woche noch oder länger ?
 
Hallo Mats, wie geht es so im MiWuLa mit dem Praktikum vorran. Da du schon einige Tage hier nichts geschrieben hast denke ich das es schon recht anstrengend ist und du die Zeit dort erst mal nutzt. Wie lange dauert es noch, nächste Woche noch oder länger ?
Mein Praktikum ist jetzt zu ende, werde aber bald immer mal für ein paar Tage vorbeischauen! Die Kirmes wird jetzt doch erst in ein, zwei Jahren gebaut. Ich darf dann aber die Fahrgeschäfte mit aussuchen, die auf der Neuen Anlage stehen werden. Macht echt spaß dort mit zu arbeiten:)
 
Das glaube ich dir , ich hoffe du konntest auch einiges für dich an Erfahrung mitnehmen . Nun musst du ja wohl erst mal für die Schule einen Bericht schreiben. Konntest du dann an deinem Modell noch etwas arbeiten. Die Zeit vergeht immer so schnell. Na schade das die dort die Kirmes erst mal wieder verschieben. Wird ja dann auch noch dauern bis man dein Modell dort bewundern kann .
Gruß Randolf
 
Ich konnte einiges mitnehmen, das Modell ist soweit erstmal fertig, nur an dem Antrieb werde ich noch ein bisschen ausprobieren. Ist echt schade mit der Kirmes, ich denke es wird ein Archibald und ein Psycho Modell von mir eingebaut werden. Ich werde versuchen das möglichst wenig Faller Modelle eingebaut werden, Faller Modelle kennen einfach die meisten und ich finde das im Miwula am besten nur Unikate oder Modelle von Kleinserien Herstellern stehen sollten.
 
https://m.ebay.de/itm/Dr-Archibald-...365713?hash=item4d6e05f411:g:fzQAAOSwndZaiD2R

Verkaufe mein Dr. Archibald Modell von der ersten Seite im Video mit ca. 1500 SMD-LEDs. Das Modell ist anschlussfertig an 12-16V Wechselspannung und 16-18V Gleichspannung. Es ist ein richtiges Unikat. Das Modell ist nicht im besten Zustand und müsste zum Teil nochmal etwas schön gemacht werden, da es schon eine Reise nach London mitgemacht hat. Neben der Beleuchtung ist eine Nebelmaschine in der Kasse verbaut, die Fahrbahn läuft über zwei Getriebemotoren, wodurch eine Kette (ähnlich wie beim Faller Geistertempel) gezogen wird. Ein großer Vorteil gegenüber der Faller Technik ist, dass man keine Schiene und Kette sieht, da die Schiene in den Balkonen verbaut worden ist, die Übertragung von Kette zu Chaise funktioniert mit einem Magneten. Manche beleuchteten Teile laufen über eine Lauflicht-Steuerung, wo von zwei verbaut worden sind. Drei Fassaden-Teile drehen sich über drei Getriebemotoren, die zusammen mit den Fahrbahnmotoren angeschlossen sind, diese müssen an 4,5V Gleichspannung angeschlossen werden (Fertig verkabelt auf drei Batterie-Kästen). Die Augen der Eule werden durch ein Handy Display dargestellt (liegt nicht bei). Das passende Video schicke ich mit. Hier noch ein Video, ist schon ein paar Monate her, es ist noch die Kasse dazu gekommen, sowie die gesamte Fahrbahn-Technik:

Leider funktionieren zwei Orangene Ketten an den Feuerrohren oben links, eine weiße Kette an dem kleine Windrad und die rot-blinkende LED nicht mehr, was im gesamten nicht wirklich auffällt. Von hinten ist das Modell offen, an den Seiten sind je zwei Container mit Verstrebungen verbaut.

Ich verschicke das Modell sehr gut verpackt, auf Wunsch, aber auf eigene Gefahr. Lieber wäre mir eine Abholung in Hamburg.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben