Modellbau Neues Dr. Archibald Modell 1:87

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
245
Likes
1.110
Nachdem ich das erste Modell zur Premiere auf dem Hamburger Sommerdom 2017 Patrick Greier geschenkt habe, habe ich noch eine Menge anderer Modelle gebaut! Ich habe mehrere Reihengeschäfte für Schausteller, sowie ein zweites Modell von Dr. Archibald mit ca. 1500 SMD-LEDs gebaut : Leider etwas unscharf:(:
Das Modell steht jetzt in London im Winter Wonderland, bekomme ich aber bald wieder!

In den letzten zwei Monaten habe ich nochmal in SketchUp an den fehlenden Teilen gearbeitet und mir eine Neue Technik für die Fahrbahnen überlegt(y) Hier möchte ich einmal zeigen wie so ein Modell entsteht, wobei die meiste Arbeit in der Erstellung der 3D-Teile liegt! ich möchte das Modell diesmal nur mit wenigen SMD-LEDs beleuchten, da ich finde das man sonst kaum noch was von der Bemalung sieht. Das Modell soll diese Woche Samstag fertig sein, damit ich es zu meinem dreiwöchigen Praktikum im Miniatur Wunderland mitnehmen kann.

Bis dahin ist noch einiges zu tun:)
 
Bist ja wieder fleißig , Klasse arbeit . Wie lange brauchst du so um 1500 SMD Led zu löten , ist ja der Wahnsinn .
 
Nachdem ich das erste Modell zur Premiere auf dem Hamburger Sommerdom 2017 Patrick Greier geschenkt habe, habe ich noch eine Menge anderer Modelle gebaut! Ich habe mehrere Reihengeschäfte für Schausteller, sowie ein zweites Modell von Dr. Archibald mit ca. 1500 SMD-LEDs gebaut : Leider etwas unscharf:(:
Das Modell steht jetzt in London im Winter Wonderland, bekomme ich aber bald wieder!

In den letzten zwei Monaten habe ich nochmal in SketchUp an den fehlenden Teilen gearbeitet und mir eine Neue Technik für die Fahrbahnen überlegt(y) Hier möchte ich einmal zeigen wie so ein Modell entsteht, wobei die meiste Arbeit in der Erstellung der 3D-Teile liegt! ich möchte das Modell diesmal nur mit wenigen SMD-LEDs beleuchten, da ich finde das man sonst kaum noch was von der Bemalung sieht. Das Modell soll diese Woche Samstag fertig sein, damit ich es zu meinem dreiwöchigen Praktikum im Miniatur Wunderland mitnehmen kann.

Bis dahin ist noch einiges zu tun:)
 
Viel Glück im Miwula!
hoffe für dich,das du vieles mitnehmen und vielleicht auch ein Türchen für die Zukunft öffnen kannst!
Die beleuchteten Augen sind der Oberknaller!
 
Gestern habe ich die Fahrbahnen zusammengesetzt und die vier Motoren verbaut. Als Kette nehme ich Jalousie Ketten, ähnlich wie beim Geistertempel. Das Mittelstück der Fahrbahn, also der Bogen nach vorne und hinten dürfen noch nicht fest eingebaut sein, da ich sonst die Fahrbahn nicht mehr durch die Einfahrten schieben kann. Auch die Kette muss geteilt sein, habe sie aber kurz einmal verklebt um die Technik zu testen, und es läuft!:) Danach habe ich Pappe über die Fahrbahn geklebt, diese habe ich heute morgen in dunkelbraun gesprayt. Später bekommen die Chaisen einen kleinen Magneten, mit denen sie an der Kette laufen. Wenn das Modell fertig ist kommt ein YouTube Video.
Fahrbahn 1.PNG Fahrbahn 2.JPG Fahrbahn 3.JPG Fahrbahn 4.PNG
 
Es ist großartig was du da baust und hier zeigst! Ich weiß zugegebener Maße nicht wie Alt du bist oder ob du irgendeine Modellbaumäßige Vorbildung hast, aber das ist auch unwichtig, wenn man das Ergebnis sieht!
Freue mich schon auf weitere Beiträge!
 
Es ist großartig was du da baust und hier zeigst! Ich weiß zugegebener Maße nicht wie Alt du bist oder ob du irgendeine Modellbaumäßige Vorbildung hast, aber das ist auch unwichtig, wenn man das Ergebnis sieht!
Freue mich schon auf weitere Beiträge!
Hut ab dafür das Mats uns auch teilhaben lässt . Wenn du ihn sein Profil schaust ist er erst 16 Jahre.
Das freut mich persönlich sehr da, man z.B. auf der Neuheiten Show von unserem Modellbahnladen fast nur ältere Modellbauer sieht . Wenig junge Leute , ausser meinem Sohn sind meistens nur zwei jugendliche dabei . Sonst eher alles so ab 50 Jahre.
Aber ich denke auch das die neuen Techniken , wie der 3D Druck doch wieder mehr junge dazu kommen . Ist doch spannend so ein Modell zu bauen . Alles selber zu entwickeln und auch zu bauen .
 
Hut ab dafür das Mats uns auch teilhaben lässt . Wenn du ihn sein Profil schaust ist er erst 16 Jahre.
Das freut mich persönlich sehr da, man z.B. auf der Neuheiten Show von unserem Modellbahnladen fast nur ältere Modellbauer sieht . Wenig junge Leute , ausser meinem Sohn sind meistens nur zwei jugendliche dabei . Sonst eher alles so ab 50 Jahre.
Aber ich denke auch das die neuen Techniken , wie der 3D Druck doch wieder mehr junge dazu kommen . Ist doch spannend so ein Modell zu bauen . Alles selber zu entwickeln und auch zu bauen .
Ja ich bin 16, habe mit 8 angefangen Faller Kirmes Modelle zu bauen, vor zwei Jahren habe ich dann alles verkauft um mir einen Ultimaker 2+ zu kaufen. Ich wollte lieber meine Lieblings Fahrgeschäfte, Laufgeschäfte oder auch Reihengeschäfte bauen.
 
Was mich besonders staunen lässt,mit welcher Selbsverständlichkeit du als junger Modellbauer so tolle Ergebnisse erzielst.
Dekobearbeitung,3D-Druck.Ja sogar noch die Beleuchtung mit SmdLEDs.
Meinen Respekt für deine Leistungen.
Ich möchte gar nicht wissen,doch möchte ich unbedingt,was du auf die Beine gestellt hast und stellen wirst in den nächsten 10 Jahren...
Weiter so!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben