Neues Fahrgeschäft 2011 für Robrahn?

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.552
Likes erhalten
12.021
Alter
45
Ich freue mich schon auf das, was da kommt von Robrahn!

Was auch immer das auch sein mag.

Das der Frisbee weck geht kann ich mehr schwer vorstellen da dieses Fahrgeschäft ja nun eine Idee von der Firma Robrahn ist und das Patent ja immernoch bei der Firma ist. Trotz der enormen Aufwandskosten die das Geschäft aufbringt ! Ich denke mal das die Frisbee einigermaßen deckende Einnahmen reinfährt.Ist ja nicht so wirklich unbeliebt das Geschäft.

Ich hoffe ja das der Jumping wieder an den Start geht. Hatte da was in Bremen von aufgeschnappt. Müßen uns wohl bis Februar/März hedulden bis da was offizielles aus Bremen gemeldet wird...wenn überhaupt.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.902
Likes erhalten
21.748
Alter
46
Ein Jumping ist wohl das Allerletzte,was den Weg zurück auf deutsche Plätze finden wird . . .
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Lassen wir uns doch überraschen, was es im nächsten Jahr für Neuheiten, oder altes Neues gibt.
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
787
Likes erhalten
4.768
Alter
40
Ich denke auch wir müssen einfach abwarten! ( Aber auf den Jumping bzw unter Robrahn Freefall würde ich mich schon freuen )
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.530
Likes erhalten
1.237
Alter
37
Der Huss Jumping ? Das wäre zu schön wenn es so wäre.
Ich habe Ihn einmal vor einigen Jahren auf der Bocholter Kirmes erleben dürfen
und ich war hin und weg. Mal sehen ob sich das Gerücht bewahrheitet.
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Jumping... bin ich mehrmals gefahren, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, aber der wäre dann in Deutschland wieder einmalig. Wie schon gesagt, mal abwarten...
 

Jörg Wetzel

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
83
Likes erhalten
122
Da ja zur Zeit Weihnachtzeit ist mit wünschen und so,könnte ich mir vorstellen bzw wünschen:Magic oder Ranger unter Robrahn.
Ich habe die Zeit aktiv erlebt als der Magic von K. und R.Robrahn junior betrieben wurde.Die Fahrweise und das Betreiben war einfach spitze.
Ich möchte jetzt nicht die ganzen Beiträge in eine andere Richtung bringen,aber im hohen Norden wurde auch ein Laufgeschäft verkauft bzw steht zum Verkauf....
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.902
Likes erhalten
21.748
Alter
46
@ Venturer:
Was Robrahn bekommt weiss ich auch nicht,aber deine Idee ist eigentlich nicht alzu realitätsfremd!;)
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
787
Likes erhalten
4.768
Alter
40
Ein Ranger wäre auch nicht schlecht! Wann genau hatte er den nochmal gehabt ?
 
S

Sputnik2

Ein Ranger wäre auch nicht schlecht! Wann genau hatte er den nochmal gehabt ?


Es gibt noch einen reisenden Ranger in Deutschland :whislte:

Lassen wir uns doch überraschen, was es im nächsten Jahr für Neuheiten, oder altes Neues gibt.


Ich vermute mal,die nächste Ausgabe der Fanbibel wird es uns verraten :dirol:
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Ja der XXL Ranger von Zinnecker. Ist übrigens einer der drei Ex-Robrahn Ranger.
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
787
Likes erhalten
4.768
Alter
40
Ahja! Auch Dir danke für die Info. Ist schon wahsinn das Robrahn mal 3 Stück hatte!
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Likes erhalten
618
Alter
32
Einer der drei wurde in Kooperation mit Uhse betrieben.
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
787
Likes erhalten
4.768
Alter
40
Ja stimmt auch das habe ich gelesen! Wie gesagt ich bin mal gespannt was Robrahn uns da bringen wird! Würde mich über einen Ranger genauso freuen wie über einen 2 Frisbee oder sogar über den Freefall aber wie gesagt warten wir es ab. Und nochmal danke für die Infos.
 

Benni Holzmann

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
4. März 2009
Beiträge
787
Likes erhalten
4.768
Alter
40
Hallo Leute,

Hier mal ein Video von Robrahns ehemaligem Freefall.

[video=youtube;qjQlL8UNOxU]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=qjQlL8UNOxU[/video]


Viel Spaß
 

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.530
Likes erhalten
1.237
Alter
37
Um die Gerüchte Küche mal ein wenig anzukurbeln, vielleich weis ja einer eventuel mehr.

Also wenn ich mir die History von Robrahn ansehe, der Countdown ist ja grade erst
Frisch verkauft nach Frankreich, also denke ich weniger das dieser nach nur einem Jahr
wieder nach Deutschland zurück kommen wird unmöglich wäre es allerdings nicht aber
ich gehe nicht davon aus.

Die andere Frisbee macht für mich auch keinen sinn, Robrahn besitzt immerhin noch ein Exemplar
welches auch ausreicht, dieser Fahrgeschäfts Typ wurde ja auch schon durch die Afterburner abgelöst.
Also eine weitere Frisbee für mich ausgeschlossen.

Der Magic, auch von diesem Typ sind in Deutschland noch einige auf der Reise, es wäre daher nichts
wirklich besonderes für Deutsche Plätze. Daher schliesse ich diesen auch aus.

Komme ich zum Ranger, auch hiervon existiert noch einer in Deutschland. Aber auch diesen Typ
gibt es mitlerweile als Suspended Typ, ausgeschlossen wäre es nicht aber auch diesen schliesse ich aus.

Jeder Schausteller möchte etwas bringen, was in Deutschland nicht existiert oder sellten ist.
Ich weis nicht was mit den ehem. Achterbahnen ist aber eine weitere Achterbahn wäre eventuell
etwas hochgegriffen ?!

Der Verbleib des FreeFall (Jumping) wurde an Six Flags Great Adventure Park verkauft, achtung.. Ich weis nicht
ob dieses Exemplar von dort aus vorher anderweitig verkauft wurde aber dieses Fahrgeschäft ist dort nicht
mehr vorhanden laut Homepage, es wird aber 2011 eine neue Achterbahn eröffnet.
Sollte der Jumping bis 2010 noch dort gestanden haben, kann es gut sein, das dieser für die Achterbahn weichen musste
und Robrahn diesen wieder abgekauft hat, immerhin währe dieser Typ ein Unikat in Deutschland und somit
sehr gefragt. Das würde meiner ansicht nach sinn machen, da es keine Konkurenz gibt.

Ich bin gespannt ob ich Recht behallte.
 
Oben