Neues Fahrgeschäft 2011 für Robrahn?

Endlich mal wieder einer, der sich Mühe gibt...Danke manian...

OFT: ich weiss noch sehr gut, dass der "Jumping" damals Eugen Distel, und nicht nur Ihn, sehr großen Kummer bereitet hat...
 
Ja, da gab es Probleme mit der Bügelverriegelung und der damit zusammenhängenden Fahrtfreigabe. So habe ich es mal von einem ehemaligen Angestellten von Distel gehört.
 
Weiter OFT: Richtig deface. Und DAS Teil war DER Grund, warum er jetzt in andere Zweige der Belustigung (im wahrsten Sinne des Wortes) gewechselt ist - sprich, die Belustigungs-Häuser wie sein Lachfreuhaus...

sorry fürs Offtopic...

P.S: Super geniale HP btw von E.D. ...
 
Ja, da gab es Probleme mit der Bügelverriegelung und der damit zusammenhängenden Fahrtfreigabe. So habe ich es mal von einem ehemaligen Angestellten von Distel gehört.


Das es bei Distels Jumping probleme gab ist mir bekannt.
 
Der Free Fall wurde - soweit ich weiß - nie im Six Flags Great Adventure aufgebaut. Er gammelte in jedem Fall über Jahre hinweg auf deren Betriebshof vor sich hin. Weiß nur nicht, ob er immer noch dort liegt. Ich denke allerdings nicht, dass der jemals wieder irgendwo in Betrieb gehen wird (dient wenn dann eher als Ersatzteillager).
 
Der Free Fall wurde - soweit ich weiß - nie im Six Flags Great Adventure aufgebaut. Er gammelte in jedem Fall über Jahre hinweg auf deren Betriebshof vor sich hin. Weiß nur nicht, ob er immer noch dort liegt. Ich denke allerdings nicht, dass der jemals wieder irgendwo in Betrieb gehen wird (dient wenn dann eher als Ersatzteillager).


Ich kann dazu nichts sagen (war nie dort) aber wenn ein Park ein Geschäft erwirbt, lassen die es sicherlich nicht auf dem Hof irgendwo vergammeln.
Und wozu soll er als ersatzteil lager dienen, das ist mir schleierhaft.
 
Okay, wieder etwas dazu gelernt, da hätte ich jetzt gar nicht selbst recherchieren brauchen, ob er nicht doch in Six Flags aufgebaut wurde... ;)

Als Ersatzteillager eventuell für den Huss-Jumping, der in Nordamerika noch unterwegs ist. Dort reist nach wie vor der Ex-Distel-Jumping.
 
Ich halte auch ein comeback vom FreeFall für ausgeschlossen. Herr Robrahn sen. hatte damals das Geschäft nach kurzer Zeit wieder veräußert.
Ein Ranger wird es wohl unter R.R jun. wohl auch nicht geben.
Ein Magic, ist schon eher etwas warscheinlicher. Denn Herr Robrahn jun. trauert diesen Geschäft hinterher, da es ein Familein Geschäft ist und (wenn gut betrieben) auch gut angenommen wird.
Allerdings denke ich mal eher, daß wir uns auf ein KMG Geschäft freuen können. Auch ein Geschäft von Funtime kommt bestimmt in Frage. Ich denke da an einem Rocket. Nachteil, zum Ab und Aufbau wird immer ein Kran mit 58-60m Mastlänge (95to-120to) benötigt.
 
Schon interessant,worüber sich die Leute den Kopf zerbrechen :g:
 
Nachteil, zum Ab und Aufbau wird immer ein Kran mit 58-60m Mastlänge (95to-120to) benötigt.


Vorteil dabei, Aufgrund des Countdowns, hat er definitiv genügend Kontakte in die Welt der Mobil-Kräne^^
 
Warum muß ein Schausteller nach einem Geschäfsverkauf weiter in ein Reisegeschäft investieren? :whislte:
 
...das frag ich mich auch...

...Jeder Schausteller möchte etwas bringen, was in Deutschland nicht existiert oder sellten ist.
Ich weis nicht was mit den ehem. Achterbahnen ist aber eine weitere Achterbahn wäre eventuell
etwas hochgegriffen ?!...


Ob das in heutigen Tagen mit einer (gebrauchten) Achterbahn etwa zu hochgegriffen ist, weiß ich auch nicht genau...

Früher jedenfalls war die Fa. (Werner) Robrahn für den 1er Looping (die noch kompaktere Version als der 1er Looping Looping Star von Fritz Kinzler & Oscar Bruch) Silberpfeil und den 2er Looping Colossus in Zusammenarbeit mit der Fa. Oscar Bruch, sehr bekannt für achterbahnunternehmerisches Risiko...

Klick mich
 
Vill. bekommt Robrahn ja auch den Mondial Jet Force namens Salto Mortale aus Frankreich? Ich habe gelesen, dass der Salto Mortale angeblich nach Deutschland verkauft werden soll.
 
Vlt bekommt Robrahn auch nur ne Imbissbude oder nen Dosenwerfen. Vlt lässt sich Robrahn auch nen 11er Looping bauen. Vlt bekommt Robrahn auch nen 100Meter hohen freifall Turm.

Geduld ist eindeutig nicht eure Stärke.

Gruss Majo
 
Vill. bekommt Robrahn ja auch den Mondial Jet Force namens Salto Mortale aus Frankreich? Ich habe gelesen, dass der Salto Mortale angeblich nach Deutschland verkauft werden soll.


Nach Deutschland verkauft ja,aber nicht an Robrahn :whislte:

Und bevor ihr mich mit PN's nervt,ich sage nicht wer ihn bekommt :00008286:
 
Vlt bekommt Robrahn auch nur ne Imbissbude oder nen Dosenwerfen. Vlt lässt sich Robrahn auch nen 11er Looping bauen. Vlt bekommt Robrahn auch nen 100Meter hohen freifall Turm.

Geduld ist eindeutig nicht eure Stärke.

Gruss Majo


Ich frag mich warum du dich da so drüber aufregst. Schließlich ist das Thema doch dafür da um hier Vermutungen, oder Gerüchte zu diskutieren. Abwarten kann ja jeder!
 
Am schönsten wäre es wenn Robrahn einen Pirat oder am besten die HANSEATIC wieder zum Leben erwachen lässt-ach ja...:nice:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben