Neuheit Neues Fahrgeschäft "Kontiki-Floß" (Wittig)

Ich schätze, dass ein Kontiki von Zierer oder italienischer Herstellung, auf die Reise kommt…

Bestimmt das mäßig erfolgreiche Kontiki Reisemodell von Zierer...
Das müsste in den frühen/mittleren 2000er Jahren das letzte mal unter Vorlop-Wurms Kirmesluft geschnuppert haben und steht (stand?) zuletzt in Geiselwind?

Nachtrag: Foto vom Mittelbau des einzigen Zierer-Kontiki Reisemodells.

14775.jpg
Quelle: Mainpost.de/Freizeitland Geiselwind, 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt das mäßig erfolgreiche Kontiki Reisemodell von Zierer...
Das müsste in den frühen/mittleren 2000er Jahren das letzte mal unter Vorlop-Wurms Kirmesluft geschnuppert haben und steht (stand?) zuletzt in Geiselwind?
Und wenn's so ist würde es mich dennoch freuen.

So eine Zierer Anlage wertet aus meiner Sicht den Bereich Familyride auf jedem Festplatz auf.
Ob das nun das Publikum zu würdigen weiß sei dahingestellt.

Ich bin gespannt ob es wirklich eine Zierer Anlage wird.
...................
Es ist schon faszinierend wieviel Betriebe trotz der Krise in neue Geschäfte investieren oder sich gebrauchte Anlagen kaufen.
 
Es handelt sich hierbei angeblich tatsächlich um eine gebrauchte Anlage, die aus Geiselwind kommt. In diesem fall sogar der Prototyp, der oben schon zu sehhen ist. Zu mindest wurde in Geiselwind das Kontiki aus allen aktuellen Plänen entfernt.
 
Ich finde es eine richtig tolle Sache vielleicht ist das Publikum jetzt bereit dafür es ist ja auch schon wieder viel Zeit ins Land vergangen seit dem letzten Auftritt auf deutschen Plätzen. Endlich mal ein Spaß Teil für die ganze Familie finde ich sehr gut gibt ja viel zu selten Geschäfte wo alle mal mitfahren können.
 
Ich verstehe den „Hype“ um dieses Kontiki nicht. Gut es wäre das Einzige seiner Art auf Reisen (??) dann hört es aber auch auf. In den Parks sind die Teile doch nur als Zwischenstation, wenn bei anderen die Schlange zu lang ist, beliebt. Oder halt zum Abschluss. Das war meinen Jungs selbst als sie klein waren zu langweilig. Sorry
 
Das war meinen Jungs selbst als sie klein waren zu langweilig. Sorry
Im fort Fun hatte ich darin Todesangst . . . .
Aber gut - wirklich ausgelastet sind und waren die nicht mal in den Freizeitparks bei Uns (Fort Fun und für ganz kurze Zeit mal Stukenbrock)
Ich wär fast geneigt zu sagen "gut -wäre was für die kleinen Plätze".Aber wir wissen doch,wie das läuft :Nachrücker auf den Grandplätzen für Afterburner und XXL . . . . :ROFLMAO:
 
In den Parks sind die Teile doch nur als Zwischenstation, wenn bei anderen die Schlange zu lang ist, beliebt. Oder halt zum Abschluss. Das war meinen Jungs selbst als sie klein waren zu langweilig.

Ich bin schon einige Kontiki's in verschiedenen Parks gefahren und meiner Meinung nach gibt es sehr starke Unterschiede zwischen diesen:
Einige Anlagen sind ziemlich schwach auf der Brust, während andere mit einem intensiveren Fahrprogramm mit überraschend schnellen Drehungen (beispielsweise im Toverland, Potts Park oder im Plopsa Indoor Hasselt, welcher fast der intensivste sein dürfte!) oder einer tollen Aufmachung in Form von Thematisierung und Soundtrack wie der Dancing Dingie im Europa Park überzeugen können.
Für Familien gibt es in meinen Augen jedenfalls deutlich schlechtere Fahrgeschäfte, meist habe ich dort auch einen guten Zuspruch sehen können :)

Auf der Reise kann ich mir eine solche Anlage durchaus vorstellen (eventuell mit mehreren unterschiedlich intensiven Fahrprogrammen oder vielleicht sogar manueller Steuerung, falls möglich) - ich wünsche den Betreibern jedenfalls viel Erfolg damit (y)
 
Mal was anderes als ein Propeller oder eine Schaukel ;-)
Finde wenn es gut betrieben wird hat es auf jedenfall seine "Daseinsberechtigung". Für kleinere und mittlere Plätze bestimmt eine Alternative, hier können auch noch Oma&Opa mit den Kleinen fahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben