Neuheit Neues Ride von Technical Park - Eure Meinung....

Technical Park aus Italien hat ein neues Familienfahrgeschäft im Programm....hätte gerne eure Meinung dazu....
 
Pff ob man das jetzt unbedingt braucht? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
 
Im ersten Moment dachte ich: "Nicht noch ein Kettenflieger." Aber die Beeinflussung der Gondel per Segel in diesem Sektor ist mal was Neues. Da müssen die Insassen in der Gondel aber sicherlich angeschnallt bzw. gesichert werden. Die Ketten müssen wohl auch etwas stärker ausgelegt sein wegen Mehrgewicht.
 
Ist okay mehr nicht. Es ist ein Turmgeschäft mehr nicht, wo ist da die Innovation? Manches Mal hat man den Eindruck das auf Krampf versucht wird irgendetwas zusammenzuschustern nach dem Motto: Den Turm habe ich ja schon einmal, wahrscheinlich gibt es noch10 andere Möglichkeiten Gondeln zu Designern im Dreierverbund Überkopf. Ich persönlich tue mich etwas schwer, wenn Gondeln an Seilen hängen, das wirkt so filigran nicht kraftvoll. Beim Wellenflug ,sind die Ketten ja quasi die Art der Typenbezeichnung im Volksmund.( Kettenkarussell). Man hat momentan den Eindruck, das Innovation seitens der Hersteller sich momentan nur im turmähnlichen Bereich entwickeln. Das selbige natürlich auch bei den Propellern und diversen Schaukelgeschäften. Der Unterschied ist meistens die Höhe, oder Anordnung der Gondel. Deshalb bin ich auch froh, dass einmal wieder mit dem "Escape" endlich mal ein Rundfahrgeschäft bald auf dem Markt kommt im Kirmes typischen Design.
 
Das war Mal vor Corona als transportable Anlage im Gespräch....für nen österreichischen Schausteller.....
 
Aber kann das wirklich funktionieren? :unsure:
erinnert mich an Gladiator von kallenkoot
(Rundfahrgeschäft wo man durch körperlichen Einsatz theoretisch den fahrablauf hätte beeinflussen können)
Hat auch nicht funktioniert
Na zumindest beim Gerstlauer Sky Fly funktioniert es ja ganz gut.
Bei diesem Turm-Flieger-Dingens im MoviePark hingegen nicht wirklich.Und das sind im Vergleich zu hier oben schon richtig große Segel.
 
In den USA gibt es viele ähnliche Anlagen, nur ohne Turm.
Da wird wohl auch die Inspiration herkommen...

Diese funktionieren und machen mega Laune!!

Hier gibts ein Video der Anlage in Knott´s Berry Farm:

Ja, ich denke es kommt auch nicht unbedingt auf die Höhe an sondern der Spaßdefekt steht hier im Mittelpunkt. Schade daß es bisher keine reisende Anlage gibt.
Wäre eine nette Abwechslung hierzulande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Surf Glider find ich witzig. Macht schon Spaß so hin und her zu schaukeln. Nur die Kapazität ist mies. Das Modell in Lake Compounce musste tatsächlich ausdrehen bis zum Stillstand. Das kann sich natürlich etwas negativ auf die Wartezeiten auswirken:
bild_copyright_47-jpg.887016
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben