Neuheit Neues Riesenrad von SAD

Um nochmal zum eigentlichen Thema, dem Riesenrad zurück zu kommen:



Es gibt also tatsächlich einen Schausteller, der sich, bei einer (für Reisende Anlagen) noch nicht sehr erprobten Firma ein nagelneues Rad bestellt, ohne zu wissen, wie viele Transporte das hat?
Bei aller Liebe und Sympathie für SAD... Aber so dumm kann doch niemand sein!
Er besitzt mehrere Riesenräder. Es kommen noch viele Deko Elemente dazu. Grob geschätzt geht er von 8-10 Transporte aus.
 
Die genauen Transporte sowie die Verladungsvorrichtungen sind noch nicht abgeschlossen. Dies ist aber in kürze fertig
Es gibt also tatsächlich einen Schausteller, der sich, bei einer (für Reisende Anlagen) noch nicht sehr erprobten Firma ein nagelneues Rad bestellt, ohne zu wissen, wie viele Transporte das hat?
Bei aller Liebe und Sympathie für SAD... Aber so dumm kann doch niemand sein!

Ich gehe fast davon aus,daß man von vornherein einen gewissen Spielraum gesetzt hat,der im Rahmen bleibt.Also,daß die Möglichkeit gegeben ist,daß es eventuell 1,maximal 2 Transporte mehr werden könnten und kein "Entschuldigung! Die 6 Transporte konnten wir nicht ganz einhalten,es sind 16 geworden . . . ."
Zudem scheint es mir so (nur ein oberflächlicher Eindruck),daß man sich nicht allein für das Rad entschieden hat,weil es weltweit am wenigsten Transporte hat.So wenig wie möglich ist immer gut,aber da gibt es sicher noch mehrere/andere Faktoren . . . .

Und nur mal so aus Neugierde,weil ich das nicht so ganz nachvollziehen kann:
Kann natürlich auch sein das die Gondeln teleskopierbar sind und daher gestapelt werden können was ich aber nicht für zeitgemäß halte
Was ist denn an stapelbaren und damit für den Transport platzsparenden Gondeln nicht zeitgemäß ? Die Alternative wäre doch für die selbe Gondelanzahl etliche Transporte mehr ,oder verstehe ich da was falsch ?
 
Ich gehe fast davon aus,daß man von vornherein einen gewissen Spielraum gesetzt hat,der im Rahmen bleibt.Also,daß die Möglichkeit gegeben ist,daß es eventuell 1,maximal 2 Transporte mehr werden könnten und kein "Entschuldigung! Die 6 Transporte konnten wir nicht ganz einhalten,es sind 16 geworden . . . ."
Zudem scheint es mir so (nur ein oberflächlicher Eindruck),daß man sich nicht allein für das Rad entschieden hat,weil es weltweit am wenigsten Transporte hat.So wenig wie möglich ist immer gut,aber da gibt es sicher noch mehrere/andere Faktoren . . . .

Und nur mal so aus Neugierde,weil ich das nicht so ganz nachvollziehen kann:

Was ist denn an stapelbaren und damit für den Transport platzsparenden Gondeln nicht zeitgemäß ? Die Alternative wäre doch für die selbe Gondelanzahl etliche Transporte mehr ,oder verstehe ich da was falsch ?

Ich gehe davon aus das das Rad für längere Einsätze an einen oder verschiedenen Orten angeschafft wird ( wie auch die anderen beiden Räder der Firma) und da bin ich der Meinung das richtige geschlossene feste Gondeln eher ansprechender und somit auch wirtschaftlicher sind

Ich glaube nicht das das Rad gebaut wird um über deutsche Kirmesplätze zu reisen und Woche für Woche Transportiert zu werden
 
Ich gehe davon aus das das Rad für längere Einsätze an einen oder verschiedenen Orten angeschafft wird ( wie auch die anderen beiden Räder der Firma) und da bin ich der Meinung das richtige geschlossene feste Gondeln eher ansprechender und somit auch wirtschaftlicher sind

Ich glaube nicht das das Rad gebaut wird um über deutsche Kirmesplätze zu reisen und Woche für Woche Transportiert zu werden
Ich glaube eher, dass die FA. SAD einen Schausteller gefunden hat, der das Rad im laufenden Betrieb präsentiert.
Denn egal ob langer oder kurzer Einsatz. Ich finde für eine Kalkulation beim Kauf und auch beim Betrieb die genaue Anzahl der Transporte schon als wichtig.
 
Ich glaube eher, dass die FA. SAD einen Schausteller gefunden hat, der das Rad im laufenden Betrieb präsentiert.
Denn egal ob langer oder kurzer Einsatz. Ich finde für eine Kalkulation beim Kauf und auch beim Betrieb die genaue Anzahl der Transporte schon als wichtig.
Klar ist es wichtig aber es macht ja in der Kalkulation einen Unterschied ob ich 2 oder 3 mal in einem Jahr umsetzen muss oder halt 20 mal und wenn ich dann vielleicht 250-300 Spieltage in einem Jahr habe macht es ja mehr Sinn attraktivere Gondeln zu haben zb
 
Klar ist es wichtig aber es macht ja in der Kalkulation einen Unterschied ob ich 2 oder 3 mal in einem Jahr umsetzen muss oder halt 20 mal und wenn ich dann vielleicht 250-300 Spieltage in einem Jahr habe macht es ja mehr Sinn attraktivere Gondeln zu haben zb
Ja klar, hast du vollkommen Recht.
Aber mal ehrlich, kennst du einen Kollegen, der sich ein neues Rad bestellt ohne zu wissen, auf wie vielen Transporten es verladen wird? Egal ob lange oder kurze Plätze. Beim Reisegeschäft ist doch auch die Anzahl der Transporte für einen eventuellen Weiterverkauf wichtig.

Mit den Gondeln gebe ich Dir recht!
 
Dieses Rad bekommt 6 Transporte, nach "The View" und "Budapest Eye" wird dieses Rad das dritte für die Fa. Bufkens-Denies. Dieses rad bekommt die name "The View II" Quelle: Facebook René & Elisa Bufkens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn wan das Bild von „The View2“ vergrößert, sieht man meiner Meinung nach 2 Reihen von jeweils 8 Containern hintereinander, das macht 16 Container = 16 Transporte?
 
Ich war heute in Dinslaken. Bin dann natürlich bei SAD vorbeigefahren. Da tut sich im Moment nicht viel,der rostige Breakdance steht immer noch neben der Halle.
auf derv rechten Seite lagen viele feuerverzinkte Teile herum,Platten ,runde Säulen,scheinen Teile fürs Riesenrad zu sein. Als ich dann wieder aus dem Gewerbegebiet rausfuhr,stand an der Ampel neben mir ein Vito von SAD und der Mann der ihn fuhr,war komplett in blauer Arbeitskleidung. Anscheinend arbeiten die wirklich auch sonntags.

Siehste,da wird sonntags gearbeitet. Das war auch mein Gedanke. Wenn man so ein Großprojekt am laufen hat und die Zeit einem davonläuft,weil ein fixer Liefertermin vereinbart wurde,dann kann das schon sehr gut sein,dass man da etliche Sonntage opfern muss und wenn es nur das Heranschaffen von Teilen ist,damit es montags direkt früh losgehen kann. Auch bei Schwarzkopf wurde früher sonntags gearbeitet,wenn z.B. eine Groß-Achterbahn zeitig fertig werden musste. Sogar mit Lärm auf dem Hof,sodass es oft zu Beschwerden der Anwohner kam! Alles so ein paar Geschichten,die ein ehemaliger Mitarbeiter mir erzählte.
Ich habe auch bei meinem ersten Arbeitgeber zwei Stunden früher angefangen,um die Arbeitsstätte einzurichten,wenn viel zu tun war. Wenn ich das entscheiden kann,Teile zu einer Baustelle zu fahren,wenn wenig Verkehr ist,um weniger Stress zu haben,dann mache ich das.
 
Wir haben ja mal gerade Anfang Oktober. Und das wäre ja nicht das erste Mal,dass der Bau eines Prototyps sich zeitlich verzögert. Fehler kann man sich hier nicht erlauben. Und das wa wir jetzt sehen,sieht doch schon ganz ordentlich aus. Steuerung von Siemens,das ist doch schon was gutes.
 
Die Kassen sind sicher von einer Zulieferfirma die auch sicher Mondial oder Lambrink beliefert ! Sicher Praktischer auf vorhandenen Teile zu setzen als durch Fremdfirmen wo man nicht weiß ob pünktlich und sauber gearbeitet wird !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben