NEUHEIT 2011 im Heide Park-Resort!

Malte Boldt

Stammuser
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
687
Likes
1.907
Ich habe grade eben bei Twitter eine sehrsehrsehrsehr postive Nachricht entdeckt :)
Ich weiß nicht ob es darüber shcon ein Thema gibt auf jeden Fall lest euch das hier mal durch:

Endlich! Die Attraktion 2011 zieht in das Heide-Park Resort ein. Bisher allerdings nur teilweise und im wahrsten Sinne des Wortes Stück für Stück: Mit den dunkelgrauen Schienen sind aber immerhin schon einige der wichtigsten Achterbahnteile überhaupt geliefert worden.



Der Lastwagen, der kürzlich eine Lieferung in das Heide-Park Resort brachte, war ausnahmsweise mal nicht mit Tiefkühlware oder Getränken beladen, sondern hatte die heiß ersehnten ersten Schienen für die neueste Attraktion des größten norddeutschen Familien- und Freizeitparks an Bord. Derzeit ‚rauchen’ die Expertenköpfe im Heide-Park Resort zwar noch über der Umsetzung des Schienenverlaufs und sogar eine Delegation des Mutterkonzerns, der Merlin Entertainments Group, ist zur Unterstützung aus England angereist, fest steht aber bereits, dass die zehn Millionen teure Achterbahn im Frühjahr 2011 als absolute Superlative und Neuheit auf dem deutschen Freizeitparkmarkt in Betrieb genommen werden soll. Wie auch der schweizerische Achterbahnhersteller B&M bestätigte, handelt es sich bei dem kommenden Fahrspaß im Heide-Park um einen sogenannten Dive Coaster, der seine mutigen Insassen aus circa 41 Metern in die Tiefe stürzen lässt sowie deren Adrenalinspiegel durch einen Immelman und einen Camelback noch weiter in die Höhe treibt. Die neue Achterbahn wird also nichts für lausige Landratten sein und ist daher in der Bucht der Totenkopfpiraten genau richtig angesiedelt.

Quelle: http://my.heide-park.de/pg/photos/album/3883/ungetm-09092010

Bilder sind dabei.

Lieben Gruß Malte :bye:
 
Na das hört sich doch mal interessant an, vielleicht klappt es ja mit dem Besuch im Heide Park nächstes Jahr.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Na da freut man sich schon auf die neue Saisong 2011 im Heide Park.
 
Na da freut man sich schon auf die neue Saisong 2011 im Heide Park.


Und ich mich auf die Saison!;)

Da wird es ja langsam mal wieder Zeit, dem Park einen Besuch abzustatten.:goog:
 
Die Schienen sehen ja schon cool. Weiß man denn genaueres, also was für eine Art von Bahn das wird?
Finde die Farbe sieht schon mal top aus.
 
Das schwarze sind die Buchstaben. Und wenn man diese entziffert, kann man im ersten Beitrag die Worte Dive und Coaster entdecken.

Gruss Majo
 
Und wenn man diese entziffert, kann man im ersten Beitrag die Worte Dive und Coaster entdecken.



Gehe ich dann Recht in der Annahme, das es sich dabei um einen "Dive-Coaster" handelt?:nice:

http://tinyurl.com/2dff7xq
 
Klasse, immerhin einer, der diese Hieroglyphen lesen kann.

Gruss Majo
 
Ich finde eine solche Achterbahn ist PERFEKT für diesen Park.
 
Mh, vom Schienendesing her siehts ja bischen nach Dive Coaster aus.
Wäre schon ziemlich cool.
 
Wenn die Bahn so gut wird wie die beiden in Bush Gardens in America, dann ist das eine echte Bereicherung für den Park. Freut mich, das sowas nach Deutschland kommt:goog:
 
Mh, vom Schienendesing her siehts ja bischen nach Dive Coaster aus.
Wäre schon ziemlich cool.


Und nun alle mal aufgepasst!

D I V E C O A S T E R !!! :00006323:

(Ach ja-wurd schon erwähnt,daß es ein Divecoaster wird?)
 
sehr cool! hauptsache sie machen nicht wieder so halbe sachen wie beim desert race.

grüße
 
Wenn die Bahn so gut wird wie die beiden in Bush Gardens in America, dann ist das eine echte Bereicherung für den Park. Freut mich, das sowas nach Deutschland kommt:goog:

Es wird gemunkelt,daß die Heide-Park-Bahn nicht im Entferntesten an diese Beiden Bahnen rankommt :wesentlich kleiner und kürzer!:saad:
 
naja...ein 40 meter drop...und so eine "Wasserbremse" immerhin etwas ;) Ein Immelmannloopingdings soll ja auch da sein, natürlich wird es nicht so groß wie Griffon oder Shikra, aber ich wette es wird sich lohnen =)
 
Lautet die offizielle Bezeichnung dieser Bahnart nicht Diving Machine?
Wird die Diving Machine im Heide Park floorless?
Hm.. mal sehen wie die Bahn so wird.
 
Also Ich fänds auch cool, wenns ne Floorless Bahn wird.

Aber ich hoffe auch das die Strecke nicht zu kurz wird, weil die Fahrzeit bei der Griffon zum Beispiel ist auch nicht besonders lang.
 
ich denke mal die Bahn wird so lang wie der 2. Abschnitt (nach der Block bremse) von Griffon, der Immelmann, kurzes Kurven gedaddel, ab ins Wasser und das wars dann auch schon
 
joaa oder es wird mal wieder wa ganz neues und es gibt nen custom streckenverlauf.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben