Neuheit 2012 im Wild- und Freizeitpark Klotten

AK74

Stammuser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
3.641
Likes
9.422
"Zum Rittersturz" ist die Neuheit 2012 im Wild- und Freizeitpark Klotten bei Cochem an der Mosel. Die im Frühjahr 2012 eröffnete Wildwasserbahn wird als "höchste, steilste und schnellste" angepriesen wobei man aber wohl das "nasseste" unterschlagen hat.

Die Fahrt: Nach dem Einstieg wird ein kurzer Indoorbereichbereich in einer Kurve durchfahren um dann mittels Turm-Drehaufzug zum höchsten Punkt zu gelangen. Dort verharrt das Boot einige Sekunden bevor es einige Meter bergab geht um mit Schwung einen kleinen Hügel zu überqueren hinter dem es dann zur eigentlichen Schussfahrt kommt. Mit einer riesigen Wasserfontäne unten angekommen geht es durch eine 90 Grad Kurve und einige Schlenker wieder zurück Richtung Station.

Hier nun ein paar Bilder:
 
Sieht klasse aus, gefällt mir. Eine schöne aufweitung des Parks.
 
Wenn auf dem Betonteil noch eine Burg entsteht, dann wird das Sicher was ganz besonderes. Aus dem Vulkan ist ja leider auch nie was geworden. :/ Mit dem kleinem Drop am Anfang ist die Bahn aber sehr interessant :)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben