Neuheit Aeronaut Hoefnagels 2019

Was kann man sich darunter vorstellen? Und was steht unten rechts in der Ecke hinter neubau?
 
Den Fotos der Bewerbungsmappe nach sieht es mir nach einem weiteren Turm-Kettenflieger für die Kirmes-Landschaft aus ...
Schade eigentlich - nach Infinity hatte ich mit einer wirklichen Neuheit unter Hoefnagels gerechnet ...
wir brauchen unbedingt mehr Schaukeln und Türme. Sag mal fällt den Herstellern nichts mehr neues ein? Mir ist es egal ob die kettenflieger bald 100 Meter hoch fliegen mit drehenden Gondeln oder es noch ne neue Schaukel gibt mit 86 meter Höhe mit Sitzposition nach aussen und Überkopfstillstand.
 
Nun wurde das Gerücht um einen Riesenkettenfieger leider doch wahr... Die Gestaltung sieht zwar sehr ansprechend aus, einen weiteren Star Flyer find ich allerdings absolut überflüssig... Ausserdem ähnelt die Gestaltung auch sehr dem Jules Verne Tower... Hätte mir auch etwas innovativeres gewünscht als sowas, dennoch wünsch ich Hoefnagels alles erdenklich Gute damit und hoffe den Turm nächstes Jahr mal vor die Nase zu bekommen...
 
Ich habe letztens mal was von einem starflyer gehört und gesehen. (Nicht in diesem zusammenhang) wo man keine sitze hat sondern drin liegt mit dem gesicht nach unten. War auch nicht sehr klein der turm ich komme nicht mehr auf den namen und den hersteller. Evtl wird es ja sowas? Wäre zumindest besser als der xte starflyer wobei ich da das mit dem Fahrgastwechsel kritisch sehe.
 
Einen neuen Star Flyer bräuchte ich auf deutschen Plätzen auch nicht, dennoch kann ich mir vorstellen dass dieser hier optisch ganz cool wird. Mal sehen ob er den Verne-Tower toppen kann.
 
Jetzt bin ich schon etwas enttäuscht... Ich hatte wirklich mit etwas "Neuem" gerechnet!
Dennoch bin ich froh, dass unsere Plätze wieder um ein Geschäft bereichert werden.
Ich wünsche Herrn Hoefnagels mit dem Geschäft auf jeden Fall viel Erfolg!
 
Dem Laien dürfte es ziemlich egal sein, ob auf seinem Fest ein Jule Verne Tower, ein Aeronaut, ein The Flyer und Co. steht.
Hier setzt man auf die wirtschaftliche Sicherheit und auf das Interesse der Marktmeister und nicht auf das, was sich Kirmesfans wünschen.
Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen.
Die Gestaltung finde ich absolut Top, auch wenn sie dem Jule Verne Tower ähnelt.
 
"Erleben Sie ab 2018 Hoefnagels Flugmaschine Aeoronaut" :unsure:

Feiert das Geschäft noch dieses Jahr Premiere oder wurde es eigentlich für dieses Jahr geplant, aber die Premiere auf 2019 verschoben?


Im Übrigen erinnert mich der Name des Geschäfts ein bisschen an die Kekse "Oreos". Wie wärs mit dem Namen "Oreonaut" mit Anlehnung der Gestaltung an die berühmten Kekse :ROFLMAO:
Das wär mal was ganz Anderes :D
 
Ganz ehrlich - ich hab sehr auf ein Comeback des Rocket -Fliegers von Goetzke gehofft . Das hätte ich mir sehr gut unter dem Namen und Thema vorstellen können . Also ich bin von einem weiteren Kettenflieger auch enttäuscht ! Da gibt es einfach viel zu viele von mittlerweile - und auch besonders in Holland . Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ....
 
Ganz ehrlich - ich hab sehr auf ein Comeback des Rocket -Fliegers von Goetzke gehofft . Das hätte ich mir sehr gut unter dem Namen und Thema vorstellen können . Also ich bin von einem weiteren Kettenflieger auch enttäuscht ! Da gibt es einfach viel zu viele von mittlerweile - und auch besonders in Holland . Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ....

Ja irgendwie kennt man Hoefnagels auch eher für den Betrieb von Thrillfahrgeschäften, so n Starflyer fand ich da jetzt eher untypisch. Naja ist nicht meins, aber solange Hoefnagels damit Erfolg hat, alles richtig gemacht.
 
Ich glaub für machen ist ein 80m Kettenflieger mehr Thrillride als jeder Propeller...
Aber hey, noch ein Star Flyer? Das ist echt langweilig, so geil der auch aussehen mag.
 
Ich finde die Diskussion ja sehr spannend, doch würde ich mal behaupten und das ist meine Meinung, von genug und brauchen wir nicht sehe ich es anders. Man sieht hier teilweise nur die großen Plätze wie Crange, Soest, Düsseldorf auch kleine Plätze haben ihren Charme und so manch ein Veranstalter hätte gern einen Propeller, Schaukel usw. Die kleinen Plätze finden irgendwo wenig Beachtung, doch zum Glück gibt's mittlerweile einige Schausteller die das erkannt haben und solche Plätze anfahren. Bestes Beispiel, wir haben viele Riesenräder in Deutschland, warum suchen Veranstalter und Platzmeister ständig krampfhaft nach einem Rad? Und zum Thema zurück Turmflieger und Riesenrad von der Anzahl her, liegt man da weit auseinander.
Aber wie gesagt das ist meine Meinung!
 
Ich finde die Diskussion zwar sehr spannend, aber wenn jemand ein Thrillmäßigeres Fahrgeschäft möchte, warum kauft man sich das dann nicht selber? Schausteller sind Unternehmer, die ans Geld denken müssen. Wenn ein Star Flyer sehr gut angenommen wird, dann macht es Sinn, sich einen Star Flyer zu kaufen. Ob er dann am Ende den entsprechenden Erfolg bringt, das wird sich zeigen. Das Geld liegt mittlerweile nicht mehr auf der Straße herum und wir haben dennoch einige Schausteller, die immer wieder etwas neues und z.T. auch großes wagen (siehe Dr. Archibald).

Ich freue mich auf einen neuen Star Flyer. Der Infinity geht dafür ja nicht weg, oder?

Deshalb sollten wir einfach die Diskussion, wie schade es doch ist, das die Neuheit nicht xyz ist beruhen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben