Neuheit Neuheit Harry P.E Bruch "Excalibur" KMG

Also ich will ja nicht als Miesmacher rüberkommen, aber mir sind die XXLs, Propeller und Türme alle einfach zu hoch, deshalb bin ich jedes Mal enttäuscht, wenn ein weiteres Geschäft dieser Art auf die Reise geht. Für mich gibt es einfach immer weniger zu fahren. Ich bin bei Hochfahrgeschäften eher der Skater, Airwolf, Afterburner, Freefall/Power Tower, Top Spin-Typ. Alles was sich schnell bewegt, gerne auch über Kopf und heftig, aber bitte nicht so extrem hoch.
Du magst keine XXLs, Propeller etc wegen der Höhe aber Power Tower geht klar? :D
 
Vor 2 Monaten hat man noch darüber diskutiert, dass einige Plätze keine Propeller und Schaukeln mehr abbekommen und jetzt sind es wieder zu viele..
Ich mache jede Wette,daß die meisten Orte,die in letzter Zeit keine Propeller und Schaukeln mehr abbekommen haben.mit Excalibur auch weiterhin Keine abbekommen,die ein oder andere XXL-Schaukel dafür aber ab und an mal ein Wochenende keinen Platz hat . . . .;)
 
Dass es im Mittelsegment ein paar ziemlich grosse Löcher gibt, steht ja nicht zur Debatte. Allerdings gibt der Markt auch nicht sonderlich viel her. Huss-Klassiker, die entweder an der DIN scheitern, am Personal, an den Benzinpreisen, daran dass es zu viele davon gibt oder weil das Zielpublikum den Propeller dahinter ansteuert. Anderes wird zurückgerufen weils auseinanderfallen könnte und was übrig bleibt wird von den Saudis oder den Franzosen weggekauft. KMG baut auf mittlerer Höhe nur Kapazitätsprobleme die sich niemand auf die Rheinwiese platzmeistert, Fabbri baut Stehgeräte (und Propeller) und Technical Park baut Nischenprodukte von denen man zwar dringend ein paar mehr bräuchte, aber wirklich eingerannt werden die dann auch nicht, wenn dahinter der Propeller steht. Hier rächt sich wohl wirklich die Tatsache, dass es in den 90ern gefühlt alles, was man auf 15-30m kreisen lassen konnte, schon gab.

Ich hab hier ja schon mehrfach angemerkt, dass sich Bruch statt nem XXL auch einfach einen Sicko hätte zulegen können, für mich immer noch die perfekte Schaukel bzgl. Höhe und Thrill. Aber die Schausteller beobachten halt den Markt und dass es davon bisher nur zwei gibt, spricht halt auch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass hier nurnoch gemeckert wird wenn sich ein Schausteller eine neue Anlage zulegt? Seid doch froh dass es in diesem Zeiten überhaupt noch neue Fahrgeschäfte auf der Reise gibt, und nicht alles nach Saudi-Arabien geht... Was wollt ihr denn noch? Nicht hoch, nicht schnell, nicht über-kopf, also den 738.ten Breakdance? Immer nur am meckern ehrlich..
 
Also ich finde, dass sieht auf den Bildern schon richtig gut aus und freue mich auf die neue Schaukel. :)

Mir gefällt das Rot sehr gut. Ist mal ein neuer Farbtupfer bei den XXL Schaukeln.

Was die kritischen Äußerungen hier angeht, muss ich ganz ehrlich sagen, dass es nur noch wenige User hier im Forum gibt, von denen ich mir Beiträge überhaupt noch richtig durchlese, weil einfach zu viel Müll dabei ist.

Sobald ein Fahrgeschäft Deutschland verlässt, gibt es bei einigen hier gefühlt schon bald gar keine Kirmes mehr und alles ist verloren. Kommt dann mal ein Schausteller mit einem neuen Fahrgeschäft, ist aber auch immer was verkehrt.

Aber das soll ja hier auch nicht das Thema sein! Zurück zu Excalibur. In meinen Augen bisher eine der interessantesten Neuheiten für 2023. Mal gucken was im Winter noch so passiert.
 
Ich fahre die Mittlerweile auch nicht mehr so gerne. Aber das ist ja mein Problem.
Die Gestaltung finde ich Top.
Und mittlerweile ist es ja auch das die Kirmes in Sachen Gestaltung immer mehr den Parks entgegen stinken muss.
Das Geschäft ist Top und wird seine Plätze kriegen.
 
Du magst keine XXLs, Propeller etc wegen der Höhe aber Power Tower geht klar? :D
Freifallturm geht für mich bis ca. 60m in Ordnung, Schaukeln oder Kettenkarusselle aber nur bis ca. 30m (High Energy ist noch gut). Beim Riesenrad würde ich mich auch mit 15m zufrieden geben. :ROFLMAO: Das heißt auch, ich fühle mich im Power Tower wohler als im gleichhohen Riesenrad.
 
Beim RollerCoaster Girl auf Facebook gibt es neue Bilder zum Excalibur. Das sieht für mich schon sehr weit aus...
 
Vor 2 Monaten hat man noch darüber diskutiert, dass einige Plätze keine Propeller und Schaukeln mehr abbekommen und jetzt sind es wieder zu viele..
Ja und nein, klar gibts hier ein Gemecker, oh schon wieder ne Schaukel oder Propeller, diese eher negative Kritik kommt dann aber eher von Usern (nicht nur Städter) die diese Fahrgeschäfte ständig auf ihren oder in der Nähe befindlichen Spielorte antreffen. Frag mal User aus Schleswig Holstein oder Mc Pom, da dürfte die Freude auf solch ein Geschäft größer sein,als im Süden oder Spielorten den Rhein entlang, jetzt mal grob beschrieben. Zuviele sind es zum Teil wenn sie alljährlich auf den Grandplätzen zu finden sind, und dabei dann noch ähnlich doppelt vertreten sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, das außerhalb von Hamburg, also alles nördliche bis zum Legostein-land eine XXL Schaukel zu Besuch war die ganzen Jahre. (Ausnahme vielleicht in der Vergangenheit Mölln, bin mir aber nicht sicher) Ein Infinity hat sich oberhalb der Elbe, seit Bestehen, bisher 2mal hier blicken lassen, Frag mal die Lüneburger,Kieler, Rostocker oder Flensburger etc.oder selbst Großstädter wie Frankfurt oder Berlin. Fragst Du jetzt Leute aus dem Stuttgart oder unserem Dieter hier, werden die sich wahrscheinlich äüßern, das einmal eine Nichtplatzierung der Veranstaltung einmal gut tut. Der Markt scheint Schaukeln noch verkraften zu können, die jeweiligen Besitzer konzentrieren sich dann natürlich auf lukrative Plätze die meistens im Süden oder NRW liegen. Tja und diese Besucher sehen das genau mit dem Auge, oh schon wieder ne Schaukel egal ob nun in grün .....oder.....oder.oder. Der Dresdner wird wohl sagen , geiles Ding endlich einmal was neues hier auf dem Platz.

Dasselbige mit den Propellern, obwohl die ja noch laut Beschickerlisten und Bildern auch öfter auf 3 Tage Veranstaltungen zu finden sind.
 
In FFM gab es, wenn ich recht erinnere, zuletzt 2015 mit dem XXL von Zinnecker eine Riesenschaukel. Das ist dann doch selten bzw. wenig.
 
Hauptsache die LEDs funktionieren besser als am Fighter. Dort gab es gefühlt immer deutliche Fehler in der Beleuchtung.
hör bloß auf , mein Kumpel regt sich schon seit August auf , dass bei Kona ein Teil nicht funktioniert :ROFLMAO:

ansonsten gefällt mir die Thematisierung
aber ich denke bei uns bleibt es bei grün
es sei denn man braucht "Neuheiten"
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben