Neuheit Neuheit Harry P.E Bruch "Excalibur" KMG

Hat die Schaukel eigentlich vorne keinen erweiterten Anstehbereich?
In Münster war die Schlange länger aber vorne ist kein Zaun oder so, wie es bei Konga, XXL Höhenrauschund Best XXL der Fall ist.
Auch in Recklinghausen wird die Schaukel bestimmt abends gestürmt und dann stehen alle kreuz und quer.
Ist das nicht eigentlich "Serie" dass vorne noch ein Zaun ist:unsure:
 
Hat die Schaukel eigentlich vorne keinen erweiterten Anstehbereich?
In Münster war die Schlange länger aber vorne ist kein Zaun oder so, wie es bei Konga, XXL Höhenrauschund Best XXL der Fall ist.
Auch in Recklinghausen wird die Schaukel bestimmt abends gestürmt und dann stehen alle kreuz und quer.
Ist das nicht eigentlich "Serie" dass vorne noch ein Zaun ist:unsure:
Na man hat gewusst, das dass Ding bei vielen Kirmesfans nicht ankommt und hat es gleich weggelassen. :) Ich finde es Ok so. Die frage ist ja immer bis wohin man die Schlange ziehen will... bei Thelen am Jekel habe ich im letzten Jahr das erste mal gesehen, das man schnell den Wartebereich mit mobilen Absperrungen erweitert hat.
 
Gestern Nachmittag in Recklinghausen sah Excalibur gar nicht schlecht aus. Bei durchwachsenem Wetter und kaum vorhandener Kundschaft hatte man aber auch kaum Lichter an und auf sämtliche Effekte und Programmierungen verzichtet. Kann aber auch keine Lösung sien,wei teils tiefschwarzem Himmel . . ..
Ich bleibe dabei : Tagsüber,am besten bei sonnenschein,ne tolle Optik.sobald es dämmert und Beleuchtung nötig wird,nichts für mich,
 
Ich finde das Geschäft optisch eigentlich sehr gelungen auch bei Nacht, Konga sah auch nicht von Tag 1 so aus wie heute. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass die 4 Schilder auf den Stützen links und rechts gar keine Beleuchtung haben, sieht abends etwas dunkel aus.
 
hi,
ich war in aachen auf excalibur und wurde gut in den bügel gezimmert vom mitarbeiter, sodass in gut reingepresst war. das ist bei konga bei mir nicht der fall und habe dort spielraum, wodurch man die airtime auch genießen kann. auch mein kumpel (recht dünn) wurde rein gepresst. war es nur der mitarbeiter oder hat kmg die freigabe "verengert"? so macht ne schaukel für mich auf jedne fall keinen wirklichen spass.
 
hi,
ich war in aachen auf excalibur und wurde gut in den bügel gezimmert vom mitarbeiter, sodass in gut reingepresst war. das ist bei konga bei mir nicht der fall und habe dort spielraum, wodurch man die airtime auch genießen kann. auch mein kumpel (recht dünn) wurde rein gepresst. war es nur der mitarbeiter oder hat kmg die freigabe "verengert"? so macht ne schaukel für mich auf jedne fall keinen wirklichen spass.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Bügel teils gewaltsam zugedrückt wurde, obwohl die erfolgreiche Verriegelung (grüne Lampen über der Jeweiligen Gondel) bereits viel früher erreicht wurde. Im generellen war das Personal bisher (Münster und Recklinghausen) sehr bis extrem unfreundlich, teils unverschämt. Geländer zu berühren wurde mir beispielsweise auf sehr freche Art verboten, warum auch immer. Kuchenmeister hat da dann doch das Personal mit etwas mehr "Feingefühl"
 
Ich muss leider auch sagen, dass mich weder die Optik, noch die Fahrt, sowie auch das Betreiben der ganze Anlage anspricht. Kommt alles sehr lieblos und irgendwie ungewollt rüber. Zudem hatte ich in Münster die kürzeste Fahrt auf einer KMG Schaukel ever. Einmal bis zum höchsten Punkt und direkt wieder gebremst. Da kam man sich schon verarscht vor. Außerdem bringt auch der beste Jingle zum Fahrtbeginn nichts, wenn im Anschluss total asozialer deutsch Rap gespielt wird wo es in den Texten nur darum geht, wer wessen Mutter f*****
Das passt für mich alles nicht. Da ist und bleibt Konga für mich auf Platz 1
 
Mein persönliches Fazit nach mehreren Besuchen in Münster, Recklinghausen und Aachen:
Das Design der Schaukel (ohne Rückwand) gefällt mir richtig gut, das Dunkelrot passt super zur XXL. Ich hätte mir noch gut vorstellen können, dass man die LED Tafeln an der Front, die im unbeleuchteten Zustand einen Feuertopf darstellen, wie bei Konga mit Flammenwerfern versieht. Bezüglich der Rückwand bin ich zweigespalten. Der Ansatz gefällt mir sehr, allerdings sind die LEDs noch viel zu dunkel, als das es richtig wirkt. Auch die auf der Wand abgespielten Filmchen fand ich eher mittelmäßig. Ich hätte auf das ständige Einblenden des Namens verzichtet, und stattdessen über die Rückwand wie beim Infinity nochmal ein Schild angebracht, wo Excalibur draufsteht und welches Konventionell beleuchtet ist (den Namen dafür von der eigentlichen rückwand natürlich entfernt). Auch negativ ist mir aufgefallen, dass das Logo oben nachts auch als LED-Screen benutzt wird. An sich eine gute Idee, ich würde die Abläufe dort aber ans Logo angepasst belassen. Lauftexte wie "H.Bruch presents Excalibur" finde ich dort ziemlich unpassend.
Zu den Mitarbeitern habe ich ja bereits weiter oben etwas gesagt, leider setzt sich mein Urteil auch über die Fahrt so fort. Bei meinen Fahrten wurde zum überwiegenden Teil unten (15% / 40% Schaukelleistung) gependelt. In der Regel wurde nur einmal kurz nach oben geschaukelt, bis die Automatik nach exakt 3 Minuten wieder abschaltet. Teils wurde die volle Höhe in einer Fahrt Garnicht erreicht, da vorher automatisch abgeschaltet wurde.
Auch wenn nichts los war (v.A. in Recklinghausen) wurde die Fahrt dennoch immer bei 3min belassen. Im Vergleich zu Konga habe ich dort bei wenig Besuchern schon Fahrten von 5 bis teils an die 10min erlebt (mit 1/2 mal "Zwischenlanden"). Warum man das nicht auch bei Bruch so handhaben kann, verstehe ich nicht.

Alles in allem hat die Anlage definitiv Potenzial. Man sollte meiner Meinung nach aber noch am Beleuchtungskonzept sowie dem Fahrablauf arbeiten, vielleicht auch die Maximalfahrzeit von 3min entfernen lassen, wenn der Tüv das zulässt.

Notiz: Mir geht es nicht darum, die Anlage, den Betreiber oder Hersteller schlecht da stehen zu lassen. Es ist schlicht als Kritik und Erfahrungsbericht gemeint. Dass ein neues Fahrgeschäft nicht von Anfang an so perfekt läuft wie eine 11 Jahre alte Konkurrenzanlage, sollte auch jedem klar sein.

In diesem Sinne der Firma Bruch alles gute mit ihrem neuen Spielzeug, dennoch ziehe ich die bekannte grüne Schaukel vor :)
 
Ehrlich gesagt, überrascht mich das Betreiben des Excalibur unter Bruch nicht wirklich. Schon der Fighter und vor allem der Polyp wurden extrem materialschonend betrieben. Deshalb gilt für mich beim Excalbur das Gleiche, was ich mir damals schon nach meiner einzigen Fahrt auf dem Polyp unter Bruch in Wuppertal gesagt habe: So lange das Geschäft im Vergleich zu baugleichen Anlagen so schwach betrieben wird, werde ich dort kein Geld mehr lassen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben