Neuheit Neuheit Harry P.E Bruch "Excalibur" KMG

Ob Harry Bruch mit einer XXL Schaukel glücklich wird , wage ich zu bezweifeln .
Die guten Plätze sind alle vergeben . Mit dem Polyp damals bekam man auch nicht die gewünschten/erhofften Plätze ....
Das sehr ich anders , es ist auf jeden Fall Platz genug für eine weitere XXL Schaukel
 
Eine XXL Schaukel mit dem Namen Excalibur könnte ich mir richtig gut vorstellen. Den langen Arm als Schwert, das Kassenhäuschen vielleicht als großen Ritterhelm oder so. Da kann man schon einiges raus machen. Bin gespannt was da auf uns zu kommt. :)
 
Eine XXL Schaukel mit dem Namen Excalibur könnte ich mir richtig gut vorstellen. Den langen Arm als Schwert, das Kassenhäuschen vielleicht als großen Ritterhelm oder so. Da kann man schon einiges raus machen. Bin gespannt was da auf uns zu kommt. :)
Wenn man es noch mehr machen will könnte man ggf die Säulen die den Arm halten als Speere machen.
 
Meh. XXL der nächste. Mal sehen wie lange das hält und wann er bei den Franzosen steht. Platz für einen zweiten Inversion 24 hätt's deutlich mehr gehabt - oder hat Hoefnagels immer noch die Exklusivrechte dran?

Im Endeffekt wünscht man den Betreibern natürlich nur gutes. Trotzdem frage ich mich, ob der XXL nicht zunehmend das nächste Staple wird, das man um jeden Kirchturm fahren sieht und wo kaum ein Platz mehr ohne auskommen wird. Ein paar Jahre mag das für Begeisterung sorgen. Aber von den Afterburnern war man irgendwann auch übersättigt, oder?
 
Was habt ihr denn immer. Es gibt nur 3 in Deutschland bisher. Sowas ist mir lieber wie das Millionäre Kika der 70. Break dance der 100 Me oder der 1000 Scooter. Es gibt genügend Plätze in Deutschland wo keiner steht die gut laufen. Und in Düsseldorf hätte er aufjedenfall wohl auch eine Chance alleine der Name schon und wenn er dann gut Gestaltet und Thematisiert ist. Wieso hält nicht der und Konga im Wechsel? Ich könnte mir vorstellen das dass passieren könnte.
 
Wieso hält nicht der und Konga im Wechsel? Ich könnte mir vorstellen das dass passieren könnte.

Hätte ich bis vor wenigen Wochen dagegen gewettet, aber jetzt wo Gladiator den 13er nach Ulm spedierte, halte ich es sogar für möglich.


Ganz generell; natürlich ist das besser als der hundertste Breaker oder auch nur der siebte Afterburner. Bestreitet ja niemand. Nur ist "Schaukel" so generell halt omnipräsent - und vor allem hat der eine oder andere noch die Geschichte mit dem Apres-Ski im Kopf, der schneller in Frankreich war, als an Kipp ausgeliefert damals... ich erinnere mich nur noch dumpf warum eigentlich, kann natürlich auch einfach nur n super Angebot gewesen sein. Allerdings hab ich tatsächlich bisschen die Angst, dass ein vierter XXL u.U. derjenige sein kann, der sich zwar in die Grandplätze drückt, dann aber das Gesamtangebot ver-XXL't und mit seiner Omnipräsenz dann an wesentlich mehr Spots was anderes blockt. Dann hat zwar jeder seine Riesenschaukel vor der Tür, aber Schaukeln gibts halt in Hülle und Fülle - und vor allem in rauhen KMG-Menge, wogegen wir den einzigen und vor allem einzigartigen Mistral verloren haben (Köhrmanns Artistico, aber die haben ihn wenigstens mehr als adäquat mit dem nächsten Unikat ersetzt). Das ist halt im Namen der Abwechslung schade, das meinte ich auch gerade oben im Post. Dafür freut sich der nächste Bieranstich um die Ecke über einen vom Platz gefegten und weitergebrummten Afterburner. Auch nett. Frage ist halt, ob sich der Afterburner-Betreiber darüber freut, wenn er Münster für Castrop-Rauxel und Hamburg für Tötensen abtauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute Wahl: bewährter und getesteter Geschäftstypus, renommierter Hersteller mit funktionierendem Service, Thematisierungsmöglichkeiten riesig, pompöser Auftritt durch schiere Grösse, nicht allzu personalintensiv und ganz wichtig: Markt noch nicht gesättigt, familienfreundliche kongamässige Fahrt möglich (auch für Ü50) - aber auch „XXL exclusivemässig“ und thrillbetont betreibbar. Die Idee hat grosse Zukunft!
 
Der rumänische Stellenanzeigenkurier?
Haha... nein das stand auf einer englischsprachigen Seite

Edit: wobei ich eben einen alten WhatsApp Chat ausgegraben habe. Damals stand da in diesem Magazin das Bruch einen Afterburner bekommt und ein anderer Deutscher Schausteller einen XXL. Aber vielleicht ist da auch was durcheinander geraten.
 
Eine sehr gute Wahl: bewährter und getesteter Geschäftstypus, renommierter Hersteller mit funktionierendem Service, Thematisierungsmöglichkeiten riesig, pompöser Auftritt durch schiere Grösse, nicht allzu personalintensiv und ganz wichtig: Markt noch nicht gesättigt, familienfreundliche kongamässige Fahrt möglich (auch für Ü50) - aber auch „XXL exclusivemässig“ und thrillbetont betreibbar. Die Idee hat grosse Zukunft!
"Der Markt ist noch nicht gesätigt"...mit verlaub
, diese Behauptung ist echt sensationell...
 
Richtig, da fehlt ein „t“, muss heissen „gesättigt“. XXLs gibt es ja nur drei. Dann noch Sitzreihen nach aussen drehen (falls das geht?), Thematik mit Schwertern dazu, alles gute Alleinstellungsmerkmale. Und die Artistico-Fans werden jubeln. Ich jedenfalls bin gespannt. Der XXL ist ein Fahrgeschäftstyp, der mir seit Anbeginn imponiert, wie kaum ein anderer Ride.
 
Meiner Meinung nach genau der richtige Zeitpunkt, um mit einem (neuen) Hochfahrgeschäft auf Tour zu gehen. Wenn man bedenkt wie viele Abgänge wir gerade bei den Hochfahrgeschäften dieses Jahr schon haben, wird man mit Excalibur ohne Probleme eine richtig gute Tour zusammen bekommen.

Klar konnte Bruch das zu dem Zeitpunkt, als man das Fahrgeschäft bei KMG in Auftrag gegeben hat, noch nicht wissen. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es ein guter Zeitpunkt für ein (neues) Hochfahrgeschäft ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben