Neuheit Aeronaut Hoefnagels 2019

Wenn man das Logo so anschaut sind ja Steampunk Elemente klar zu erkennen. Mission Space würde heute bekannt gegeben das man sich auf eine neue Reise begibt. Vielleicht zu Afaw das Steampunk Thema was Mission Space ja hat zu auf zu arbeiten. Könnte ja auch gut sein. Wäre ne Deutschlandneuheit und dem fliegen kommt es auch ziemlich nahe
 
Wenn es Mission Space ist kann ich nur sagen Mega und kein Vergleich mit Riesenkettnflieger .... und optisch war das damals in Tilburg Mega
 
Ich tippe auch auf Mission Space. Hat damals keinen deutschen TÜV bekommen, aber evtl. wurden entsprechende Änderungen vorgenommen. Das wäre jedenfalls der Wahnsinn und würde alle Kettenglieder in den Schatten stellen! Wenn ich mir den in Düsseldorf direkt am Rhein vorstelle, das hätte schon was.
 
Reist die Mission Space in Holland noch?
Bei den Entwicklungs- und Ausführungskosten kann ich mir schon vorstellen,dass KMG das Gesamtprojekt nicht so ohne weiteres aufgibt und eine Überarbeitung,bzw.Neugestaltung wagt.
 
Das wäre aber nur von der Konstruktion her neu - die "Fahrweise"hingegen nicht.Und abgesehen von der altmodischen Konstruktion (Kranwagen) war die hier bekannte Fluganlage auch nicht wirklich der Erfolgsgarant . . .
Und wenn Ihr so sehr auf die Steampunkgestaltung eingeht - dann wirds ja doch wieder ein Starflyer . . . .!:sneaky:
Daß man den Geschäftstyp am (vvorläufigen)theming erkennen kann,darauf würd ich nicht ganz so viel geben.Steampunk ist halt gerade in Mode . . .
 
Reist die Mission Space in Holland noch?
Nein, gehört seit 2016 zu Lunds Tivoli (NOR). Lief zumindest 2016 in Norwegen im Kongeparken als Ørnen (=Adler). Ist aber wohl aktuell nicht mehr auf der Parkwebseite. Seit dem letzten Jahr hat man mit Ambolten eine Experience von KMG. Vielleicht ging der Mission Space dafür zurück nach KMG?
EDIT: Soll ab Ende 2017 wieder im Besitz von KMG in Holland sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Typ Geschäft es wird kann ich nicht sagen, was ich aber zu 1000 Prozent sagen kann ist : der Mission Space steht bei kmg aufm Firmengelände. Das Geschäft ist für einen Betrieb in Deutschland nicht geeignet, und kann auch nicht umgebaut werden zu einer solchen Anlage.

Die Anlage bedarf einer TÜV Prüfung und diese ist absolut ausgeschlossen. Nur in Frankreich, Italien und Holland ist der Betrieb der Anlage machbar.

Was ich noch erzählen kann ist das die Anlage seinerzeit eigentlich die Gittermasten auf und ab schwingen sollte, doch das wurde selbst vom holländischen Überprüfungskomitee abgelehnt.

Der mission space ist ein Geschäft das wenn überhaupt, nur noch in ein Park installiert werden kann. Aber auch in keinem deutschen. Die Anlage wird früher oder später wie die Giganten namens Imperator, Evolution, und weiteres zu Schrott werden da keinerlei Zukunft in dem Ding steckt
 
In der Ära der 80m Starflyer ist Mission Space auch obsolet. Lediglich der große Flugkreis wäre noch was geiles.
 
Das würde ich nicht sagen das es nicht Mission Space sein kann


Der Mission Space ist nicht TÜV tauglich folgedessen kann er nicht in Deutschland betrieben werden - Quelle KMG.

Der Mission Space kann auch nicht so umgebaut werden sodass er weder von seiner Fahrweise etwas einbüßen würde noch TÜV fähig werden würde dadurch. Punktum ein Betrieb in Deutschland ist ausgeschlossen.
 
Aber vielleicht halt auch nicht :ROFLMAO:

By the way: Es gibt genug KMG-Geschäfte, die nicht von der hauseigenen Firma BB Decorateurs gestaltet wurden.

Welche davon sind denn Namhaft bekannt?.. Und vor allem als Neuheit bekannt geworden... Das ist nämlich dann die Frage die sich stellt.

Bei diversen Scheibenwischern oder Propellern und schaukeln die Mittlerweile jeweils sehr oft produziert wurden möchte ich nicht anzweifeln dass das der Fall ist, aber bei einer echten Neuheit?

Mal davon abgesehen : wenn ich als Hersteller tätig bin, dann würde ich kein Risiko eingehen und nichts was meine absolute Neuheit angeht in ein externes Büro verlagern da dort immer die Gefahr besteht dass das Produkt dort gesichtet werden könnte und Unterlagen verschwinden, Raubkopien entstehen usw.
Aus professioneller Sicht kann man Verschwiegenheit vereinbaren, doch das Vertrauen in der Branche ist so ne Sache..

Man möchte sich da nur an diverse Klagebeispiele erinnern (Huss ist da so ein Fall gewesen - die klagten und klagen immernoch ganz gerne je nach dem)
 
Nicht das es ein auf steampunk getrimter HUSS Booster wird.

Da ja die Firma Löffelhardt/Schaak gut mit der Firma Hoefnagels kann wäre es für mich gut vorstellbar das Löffelhardts 2ter HUSS Booster unter Hoefnagels auf Tour geht.

Hach nun gehen die Pferde mit mir durch.... Tschuldigung.
 
Welche davon sind denn Namhaft bekannt?.. Und vor allem als Neuheit bekannt geworden... Das ist nämlich dann die Frage die sich stellt.

Einfache Antwort:

z.B.
Rocket von Weber
Flash von Weber

Beides KMG Geschäfte die seinerzeit gerade durch ihr Design von Afaw herausstachen! Und noch heute erfolgreich betrieben werden bzw. wurden.
 
Einfache Antwort:

z.B.
Rocket von Weber
Flash von Weber

Beides KMG Geschäfte die seinerzeit gerade durch ihr Design von Afaw herausstachen! Und noch heute erfolgreich betrieben werden bzw. wurden.
Das ist richtig aber der rocket war zb keine Neuheit. Bei dem Flash bin ich mir grade nicht hundert Prozent sicher ob eben dieser damals der erste inversion war, oder ob der nicht damals zu HP Maier in die Schweiz ging..

Um aber den Kern meiner Aussage in den Mittelpunkt zu stellen : echte Neuheiten hat kmg meiner Wahrnehmung nach und meiner Erinnerung her immer selbst designt. Bein inversion bin ich mir nicht 100 Prozent sicher aber ansonsten schon
 
Das ist richtig aber der rocket war zb keine Neuheit. Bei dem Flash bin ich mir grade nicht hundert Prozent sicher ob eben dieser damals der erste inversion war, oder ob der nicht damals zu HP Maier in die Schweiz ging..
Also die Premiere des "Big Flight" von Maier war im Oktober 2008 ...
Die Flash Premiere war auch 2008, aber welcher Monat weiss ich nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben