Neuheit: Ordelmann 80m Freefall mit drehender Gondel

Kirmesbilder

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
1 Juli 2003
Beiträge
246
Likes
406
Ordelmann bekommt bekanntlich ja einen 80m Funtime Freefall Turm, mit dem er auch einige Plätze in Deutschland halten will.

Dieser hat hat nun als Neuheit/Weiterentwicklung eine drehende Gondel!

Es ist also anscheinend doch möglich einen Freifall Turm mit drehenden Gondeln in 6 Monaten (Bestellung im April - Auslieferung im Oktober) zu verwirklichen ;-)

https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.weertdegekste.nl%2Fblog%2F2014%2F09%2Fnieuwe-vrijevaltoren-kermis-krijgt-draaieffect%2F%23comment-66612&edit-text=&act=url

Die ersten Transporte stehen schon in Weert!

Gruss
 
Das was ich von den Bildern her gesehen habe scheint das Design eine Mischung aus Maier & Goetzke zu sein.
 
Frage: Lässt sich bei skyfall und Mega king tower auf drehende gondel nachrüsten wäre technisch das möglich?
Ich weiss zum beispiel bei huss mega dance oder bei mondial shake dass die jeweilige schausteller auf überschlag nachgerüstet hat zum beispiel.
 
Ein Turm-Besitzer hat in einem Interview gesagt, dass aufgrund des es aufgrund erhöhtem Gewichtes nicht möglich ist drehende Gondeln anzubringen.....

Ich schätze also aufgrund dieser Aussage ein umrüsten eines bereits ausgelieferten Funtime Turm ist nicht möglich...
Wenn man den Aussagen im Interview glauben schenken will ;-)
 
Chrisrgbg schrieb:
Ein Turm-Besitzer hat in einem Interview gesagt, dass aufgrund des es aufgrund erhöhtem Gewichtes nicht möglich ist drehende Gondeln anzubringen.....

Ich schätze also aufgrund dieser Aussage ein umrüsten eines bereits ausgelieferten Funtime Turm ist nicht möglich...
Wenn man den Aussagen im Interview glauben schenken will ;-)
Vieleicht hat der Ordelmann Turm auch deshalb nur 18 Sitze, statt den bisherigen 24 ;-)
Das zusätzliche Gewicht der Motoren und des Laufkranz wird durch den Wegfall der Sitze/Personen vermutlich Komprimiert!
 
Kirmesbilder schrieb:
Vieleicht hat der Ordelmann Turm auch deshalb nur 18 Sitze, statt den bisherigen 24 ;-)
Das zusätzliche Gewicht der Motoren und des Laufkranz wird durch den Wegfall der Sitze/Personen vermutlich Komprimiert!
Das würde durchaus Sinn machen!

Chrisrgbg schrieb:
Ein Turm-Besitzer hat in einem Interview gesagt, dass aufgrund des es aufgrund erhöhtem Gewichtes nicht möglich ist drehende Gondeln anzubringen.....
Ich weiss auch wer und werde nen Teufel tun,den Namen zu nennen! Sonst sind hier wieder welche eingeschnappt!
Ich kann nur sagen,daß sich das damals so anhörte,als wäre es grundsätzlich nicht möglich,diese echten Freefalls mit Drehgondel auszurüsten.Unter anderem dshalb wurde ja auch der begriff des "Luftturmes"gebohren! Aber wie man sieht,ist nicht alles Träumerei,was man selber nicht hat . . . . :wink:
Ich persöhnlich weiss allerdings nicht,ob ich solch Drehgondelturm noch haben möchte:Wenn da zwangsläufig wieder 6 Sitzplätze wegfallen,wird man mit den 5,,6 Euro Eintritt auch nicht mehr weit kommen!
 
Kirmesbilder schrieb:
Vieleicht hat der Ordelmann Turm auch deshalb nur 18 Sitze, statt den bisherigen 24 ;-)
Das zusätzliche Gewicht der Motoren und des Laufkranz wird durch den Wegfall der Sitze/Personen vermutlich Komprimiert!
ghosttrain schrieb:
Das würde durchaus Sinn machen!
Ich glaube nicht, dass das hier Sinn macht, Gewicht zu komprimieren... :lol_mini: :lol_mini: :lol_mini:

(Tschuldigung - musste gerade mal sein...)
 
Kann die Gondel nur am höchsten Punkt drehen? Für die Aussichtsrunde würde das ja auch reichen,aber wenn das so ist,müsste ich mir genau überlegen,ob ich "Dafür"6 Sitzplätze opfern würde!? :eek:
 
Ja die Gondel kann nur ganz oben drehen da sich erst in dem oberen 6 Meter Turmelement der Strom Abnehmer befindet, der die Gondel oben drehen kann
 
Das ist ja blöd,hätte gedacht das er wenn er fertig ist sich auch komplett dreht.
 
Patrick Häfner schrieb:
Schade. Da geht der ganze Gyro Drop Effekt verloren.
Dafür rotiert er deutlich schneller als die Intamin-Gyrodrops... und man hat immerhin die komplette Rundumsicht oben... definitiv eine sinnvolle Weiterentwicklung zur ersten Gondelversion der Türme.
 
Jetzt mal ganz ehrlich, da kommt ein neuer Turm der eine drehende Gondel hat und dann wird gemeckert das diese sich nur oben dreht?
Machnen kann es wohl nie recht machen, euer Geschäft würde ich gerne mal sehen wenn ihr eins hättet.
Ich finde es sogar besser das er sich oben dreht weil ich dann wenigstens alles von oben einmal sehen kann.
In diesem Sinne
Glück Auf
Marcel
 
Dominik Siegmund schrieb:
Ja die Gondel kann nur ganz oben drehen da sich erst in dem oberen 6 Meter Turmelement der Strom Abnehmer befindet, der die Gondel oben drehen kann
Kurz 2 Fragen, da du im Thema ja mehr drin bist.
Ist der dieser Turm wirklich 90 Meter hoch? Und besteht die Möglichkeit den Skyfall oder den MKT entsprechend nachzurüsten?
 
Ja, der Turm ist 90 Meter hoch, wenn mann die Mast die Ordelman auf der Spitze der Turm hineingestellt hat mitzählt... Die Gondelhöhe ist aber gleich wie bei Goetzke oder Zinnecker...
 
Alle Funtime Türme sind nachrüstbar
Zinnecker sagte selber das wenn er das möchte ein weiteres Turmsegment aufrüsten kann.
Dafür wurd der Turm auch nochmal extra berechnet
Ist alles Möglich.
 
ich denke dass das weitere turmelement schon bei ihm in der halle liegt!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben