Modellbau Neuheiten 2014/15 Kirmesmodelle Scholz

Ja finde ich! Nur der Mondlift ist sehr teuer und er ist auch noch ohne Motor und Steuerung!

Gruß Sandro
 
Teuer kann man aus verschiedenen Sichten sehen. Er hat seinen stolzen Preis, dafür ist aber auch die Qualität sehr gut.
Gruß Matte
 
Modellbau kirmes schrieb:
Nur der Mondlift ist sehr teuer und er ist auch noch ohne Motor und Steuerung!
Alternativ kann man warten,bis eventuell Faller Sowas rausbringt - könnte also noch "Etwas"dauern . . . :biggrin_mini2:
 
ghosttrain schrieb:
Alternativ kann man warten,bis eventuell Faller Sowas rausbringt - könnte also noch "Etwas"dauern . . . :biggrin_mini2:
Am besten noch mit dem Faller Synchro-Motor..
So wird der Mondlift / Enterprise kurzerhand zum Typhoon von ehemals Avi :wink:
 
Igitt ist der schnell da soll man lieber die Gondeln etwas festklemmen(kleben) oder mit Magneten arbeiten.
 
Benedikt Garbers schrieb:
Igitt ist der schnell da soll man lieber die Gondeln etwas festklemmen(kleben) oder mit Magneten arbeiten.
Hoffentlich schaffen es die Preiserlein nach der Fahrt noch bis zum nächsten Toilettenwagen.
Das Modell gefällt mir und bei Faller würde man einen ähnlichen Preis zahlen.
 
Die brauch man auch nicht festkleben bei der Geschwindigkeit bleiben die da drin, und daher ist auch die ausschmückunh einer Modellkirmes wichtig denn sonst können wir sehen was die kleinen menschen schon alle an plastikcurrywürsten verschlungen haben.
 
Mahlzeit Gemeinde,

aufmerksam lesen, das Grundmodell wird unmotorisiert von Fa. Scholz geliefert, die Steuerung und Motoren kann über die Fa. Abraham bezogen werden.
Es wird in jedem Fall auch Käufer geben, die sich für die etwas schnellere Version entscheiden.
Trotz allem ist das Modell sehr gut gelungen (mit der Kombination von Fräs- und 3-D Drucktechnikteilen ist Reiner auf dem richtigen Weg und somit auf der Höhe der Zeit).

VG Roland
 
Ja tatsache ist, dass sich das Ding trotzdem sehr schnell dreht auch wenn das nicht zum Bausatz an sich gehört. :)
 
Tja anscheinend hier bei den Modellbauern nicht bekannt!

In unserem Maßstab sind die Original Umdrehungszahlen viel zu niedrig, dass die Gondeln ausschwingen !

Daher MUß die Drehzahl stark erhöht werden, oder eben mit Magneten arbeiten.

Bei Magneten sieht es eben nicht original aus, wenn dann ab einem gewissen Punkt die Gondeln hochklappen!

Da wird es keine anderen Lösungen geben.
Entweder Standmodell, oder Gondeln in welcher Position auch immer ankleben, oder Magneten oder eben hohe Drehzahlen!

Man kann eben nicht alles haben!

Wem das alles nicht passt, der muss in viel größerem Maßstab bauen!
Aber wie gut das ich ein ANFÄNGER bin und keine Ahnung habe!
 
Das war hier aber glaube ich jedem klar . Oder hat jemand was anderes gesagt?
 
N'Abend zusammen, schaut mal auf die Facebookseite von Rainer; die Aprilneuheiten sind drin...Überraschung!
 
Wobei das fahrbare Zubehör für den Faller "Dschungel Train" auch nicht von schlechten Eltern ist....... :mocking_mini:

VG am Abend/ Ro
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben