Modellbau Neuheiten 2014 der Grossserienhersteller

Jankru

neu
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
4.499
Likes
17.017
Mittlerweile sind schon die ersten Neuheitenblätter erschienen (Faller kommt am 29. erst), und da tummeln sich auch einige wenige Kirmes-/Zirkusneuheiten dabei.

Kibri:

Kibri bietet (in Kooperation mit der Firma Viessmann) ein Reihengeschäft und zwei Zugmaschienen mit LED-Beleuchtung an. (Erwartet nix grosses vom Aussehen des Reihengeschäftes)

Brekina:

Brekina bietet neben einigen Fahrzeugen des Zirkus Hagenbeck auch einen Schaustellertransport an.

Auch die Neuheitenblätter der 4 grossen Modellbahnhersteller sind erschienen.



Die Neuheitenblätter sind hier per PDF abrufbar unter:

http://www.menzels-lokschuppen.de/Neuheiten-Kataloge-2014/

Es sind noch nicht alle erschienen!
 
Das kibri Modell des Reihengeschäftes wurde ja schon einmal vor etwa 20 Jahren angeboten. Ich habe mich damals schon einmal gefragt ob Kibri die Kirmesmodellbauer verarschen wollte. Dass die diesen Müll jetzt noch einmal in den Handel werfen ist unterirdisch. Es gab im übrigen damals noch zwei " Reihengeschäfte " wo hinter der Rückfront 2 Bauwagen ( !!! ) geklebt waren. Die Kleinhersteller liefern längst phantastische Modelle, da ist es solch ein " Produkt " in keinster Weise nachvollziehbar.

Unfassbar !
 
Das ist doch ganz einfach die haben die Form noch und dann ist es ja ganz normal das nochmal welche aufgelegt werden.Zum Thema Deko etc. schweige ich lieber.
 
Ich frage mich was für Leute sich hier alles Modellbauer nennen, wenn Sie den Wert eines solchen Modells nicht zu schätzen wissen.

Es wäre ja auch möglich die Bude als Basis zu nehmen und eine eigene Deko daran zu verwenden.

Aber naja.

Für manche ist Modellbau anscheinend Packung auf, aufbauen, hinstellen!


Aber ich durfte mir ja letztens schon anhören ich sei ein Anfänger und das von jemandem, der Modelle fertig gebaut von anderen kauft.

MMhhhh!?
 
Maik Herröder schrieb:
Ich frage mich was für Leute sich hier alles Modellbauer nennen, wenn Sie den Wert eines solchen Modells nicht zu schätzen wissen.

Es wäre ja auch möglich die Bude als Basis zu nehmen und eine eigene Deko daran zu verwenden.

Aber naja.

Für manche ist Modellbau anscheinend Packung auf, aufbauen, hinstellen!


Aber ich durfte mir ja letztens schon anhören ich sei ein Anfänger und das von jemandem, der Modelle fertig gebaut von anderen kauft.

MMhhhh!?
Ich gebe dir recht. Die Basis ist gut zu gebrauchen. Beim Modellbau muss man halt auch mal kreativ sein.
Gruß Matte
 
Der Stork-Wohnwagen als Basis des Bausatzes ist nach wie vor ein Klassiker des Kirmesmodellbaus. Dies würde doch keiner bestreiten. Es ist allerdings von Kibri lächerlich dass sie das Gesamtkonstrukt als Reihengeschäft anbieten. Darum geht es. Wie gesagt, damals wurden 2 Bauwagen ( !!! ) als Grundlage zweier Reihengeschäfte angeboten. Damit wird die Arbeit vieler kreativer Kirmesmodellbauer nicht gewürdigt.

Versteht Ihr jetzt was ich meine ?
 
Also wenn man mal genauer auf ganz kleinen Volksfesten guckt, dann kann man durchaus auch mal Konstruktionen die eben Eigenbau waren in der Realität also in 1/1 antreffen!

Von daher auch im Original, NICHTS IST UNMÖGLICH.

Das die Dekoration von Kibri nun nicht das Optimum ist, da gebe ich durchaus recht.
 
Maik Herröder schrieb:
Also wenn man mal genauer auf ganz kleinen Volksfesten guckt, dann kann man durchaus auch mal Konstruktionen die eben Eigenbau waren in der Realität also in 1/1 antreffen!

Von daher auch im Original, NICHTS IST UNMÖGLICH.

Das die Dekoration von Kibri nun nicht das Optimum ist, da gebe ich durchaus recht.
Auch gebe ich dir mal wieder Recht. Wenn ich mich richtig erinnere, sind auf vielen Volksfesten in meiner Nähe ziemliche Schrottbuden ( umgebaute, rostige LKW Anhänger...). Auch viele Ortsansässige Vereine haben für das eine Fest halt nur etwas billiges.Das gleiche versuche ich auch meinem Freund zu erklären, der meint nur die aller neusten LKW auf seine Kirmes zu stellen. Und wenn ich das richtig verstanden habe, bringt Kibri noch andere Deko heraus, oder?
Noch einen schönen Abend
Matte
 
Ich denke mir mal das dieses ein Modell ist, an dem Viessmann seine SMD Beleuchtung vermarkten möchte .
Der Bausatz ist wie gesagt schon alt.Auch mit einer neuen Deko wahrscheinlich zu teuer.
Gruß Udo
 
2802Udo schrieb:
Ich denke mir mal das dieses ein Modell ist, an dem Viessmann seine SMD Beleuchtung vermarkten möchte .
Der Bausatz ist wie gesagt schon alt.Auch mit einer neuen Deko wahrscheinlich zu teuer.
Gruß Udo
Auf der Website von Kibri wird er für ca. 25€ angeboten.
Gruß Matte
 
Stadt im Modell (kannte ich bisher noch gar nicht - Neuheitenblatt über obigen Link) bietet in Spurweite HOe Parkeisenbahnen an, wie man sie beispielsweise in Freizeitparks finden könnte.
 
Jedes Jahr ist die Aufregung groß wenn die großen ihre Neuheiten vorstellen. Ihr musst nur bedenken das die Hersteller ihr Programm auf die Modelleisenbahner abstimmen und die sind dankbar wenn sie am Rande ihrer Anlage einen Kirmes oder Circusplatz andeuten können. Die finden sicherlich auch die großen Fahrgeschäfte klasse haben aber weil der Eisenbahn-Fahrbetrieb ihr Hobby ist keinen Platz für einen ausgedehnten Kirmesplatz. Für die Eisenbahner ist das nur Deko. Ich stimme zu das man ordentliche Kirmesmodelle anbieten soll aber aus unternehmerischer Sicht bietet es sich einfach mal an eine alte Neuauflage wider ins Programm zu nehmen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben