Neuheiten Europapark 2017

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2009
Beiträge
20.483
Likes
53.325
An Neuheitn für dieses Jahr ist bekanntlich noch nicht viel passiert.Die Mega-Neuheit,wo man einen Flug über Eeuropa absolviert öffnet ja erst im Juni.Bekannt ist aber schon,daß man sich als Besucher dafür "Time-Tickets"ziehen muss,da mit großem Ansturm gerechnet wird.
Im 360 Grad -Kino gibts wohl nen neuen Film.Kann ich aber nichts zu sagen,da ich nach 2 Show-Enttäuschungn in einem vollen Park keine weitere Zeit "verplempern"wollte.Halt alles Gschmackssache.
Zumindest für mich persöhnlich war neu,daß die Besucher nicht mehr bis 9 Uhr auf der Mainsrreet gestaut werden und dann um 9 die Tore geöffnet werden.Nun kann man schon weit vor 9 weit in den Park hinein,bis nach Italien,in den Schlosspark,.t.c.,um die Ansammlungen zu entzerren.Dabei stehen die kleineren Attraktionen (Oldtimer,Blumenboote,Geistrbahn,Ciau Bambini schon zur Verfügung.Klasse !Um 9 öffnn dann Euromaus und co.offiziell mit Musik und Konfettiregen den weitren Park,wos zu den großen Bahnn geht.Über die Ostrtage war der Park bis 20 Uhr göffnet.Und das soll wohl auch öftrs im Jahr ausserhalb der Sommrferien der Fall sein.Genial.Lagen die Wartezeitn bei den Großattraktionen tagsüber bei annehmbaren 15- 45 Minutn,so schrumpften si ab 17,18 Uhr auf lächrliches Durchgehn bis 10 Minuten.So konnte man locker in den letzten 2 Stunden noch fast alle Achter/Wassrbahnen schaffen.Ausnahmen Wodan und Artur.Da war durchgehend bis Parkschluss Hochbetrieb bi 30-45 Minuten.Diese V-R-Brillen führtn zu weniger Verzögerung,als gedacht.Die letzten 2 oder 3 Wagen waren für die V-R-Fahrer reserviert.Bei jeder Fahrt aber durch Normalfahrer aufgefüllt.Konnte keinen Nachteil zu Früher für die Normalfahrer ausmachen.
Für mich war noch Arthur neu.Nette Attraktion.Aber einmla reichte bei den im Park höchsteen Wartzeiten auch vollkommen.Dafür ist mir die Bahn zu familienfreundlich und die Thematik spricht mich gar nicht an.
Ansonsten bleiben die Erkenntnisse,daß technische Probleme der Monrail im Hotelbereich,wo man als Nicht-Hotelgast nicht aussteigen darf,etwas nerven ,20 Minuten Stillstand im Ciau Bambini bei laufender Musik vollends den Verstand rauben (durften dann zu Fuß raus),90 Prozent schweizer Gäste am Samstag total entspannend sind,während 90 Prozent französische Gäaste am Sonntag einen zur Weissglut treiben,ich meine Töchter im Leben nicht mehr in die Eurosat lassen werde (quasi unfahrbar)und sich ein Besuch im größten Park Deutshclands immr aufs Neue lohnt und ich meine Bandscheibensache gut übrstanden habe.
Die bitterste Erkenntniss von allen aber ist: Ich werde Alt und fett !!! Anders kann ich mir nicht erklärn,wieso ich Arthur und Silverstar nur durch sportliche Mitarbeiter bewältigen konnte,die sich bereiterklärten,mehrer Male sportlich auf mein Bügel draufzuspringen.Gut - kann auch an der dicken Winterjacke mt vollgestopten Taschen gelegen haben.Und Alt werde ich wohl,weil ich Silverstar irgndwie nicht mehr vertrage.Aber auch das kann eventuell noch am Eingeweide-einklemmenden Bügel liegn.Aber da bin ich wieder am Punkt "zu fett"angkommen . . .
Und ja.Es gibt sie noch,die Parks,wo man gerne sehr teure Eintritte zahlt,trotzdem aber keine 2 für 1 Gutscheine vermisst.
Ach ja -"irland"ist gestalterisch absolut klasse und liebvoll geworden.An sich ,trotz neuer (Kinder/Familien)Attrktionen,allrdings immer noch irgndwie gähnend langweilig.
 
Mir ist gerade noch eingefallen,daß ich den Sinn der Geistrbahn nicht mehr nachvollziehen kann.Nun hat man in Wartebereich und Bahn selber irgendwelche Comicmonster eines neuen Kinderfilms mit eingebaut.Passt gar nicht! Dafür gibts gegen Ende der Fahrt zwei neue,ziemlich blutige Szenen.Operation und lose Köpfe mit Eingeweiden und sowas . . .
 
Ich war von Arthur letztes Jahr total enttäuscht.
Hatte ein Onride Video gesehen und wollte dann unbedingt dort rauf.
Wartezeit ca 1,5 Std, wobei irgendwann ein 2 Zug eingeschert wurde und es dann knapp 2 Std waren.
Im Inneren der Halle nimmt die Warteschlange auch kein Ende.:eek:

So gut gemacht, aber hat mich real dann nicht so vom Hocker gehauen.

Lach..alt und und fett

Ich hab das Problem auch immer bei manchen Attraktionen
Eigentlich nur 2.
Silverstar und Mystery Castle im Phantasialand...da dann Jacke aus
Bin halt recht kräftig ( nicht fett ) bei 187cm und 107kg Kampfgewicht durch das Boxen.
Auch oben um die Schultern sind die Sitze immer recht eng.....

Aber nun gut.....:HHGZTFVC
 
Ich war von Arthur letztes Jahr total enttäuscht.
Hatte ein Onride Video gesehen und wollte dann unbedingt dort rauf.
Wartezeit ca 1,5 Std, wobei irgendwann ein 2 Zug eingeschert wurde und es dann knapp 2 Std waren.
Im Inneren der Halle nimmt die Warteschlange auch kein Ende.:eek:

So gut gemacht, aber hat mich real dann nicht so vom Hocker gehauen.
Ach du scheisse - 2 Stunden! 45 Minutn haben mir in der Höhle auch gereicht.Der Park hat so viele gute Wartbreiche mit Animatronics und was zu gucken.Aber ausgerchnt bei Arthur gibts fast nur Höhle und irgendwelche Eier im Halbdunkel.Langweilig . . .
Der Ride selber ist gut .Aber nichts Ganzes und nichts Halbes.Zu wenig Achtrbahn und für nen Darkride zu viel Luft zwischen den einzlnen Szenen.Dazu kommt,daß immer noch zu viele Gondeln nicht synchron zu den Anderen/Szenen laufen.Bei jdem dritten Zug dreht eine Reihe nicht mit . . .Und die Arthurhalle mit den andern Attraktionen und Restaurant find ich genauso nervig,wie Wuzetown oder der neue fort-Fun-Kinderbereich.Nichts,wo man sich gerne länger aufhält.Da finde ich den Märchenwald tausendmal schöner und angenehmer . . ..
Lach..alt und und fett

Ich hab das Problem auch immer bei manchen Attraktionen
Eigentlich nur 2.
Silverstar und Mystery Castle im Phantasialand...da dann Jacke aus
Bin halt recht kräftig ( nicht fett ) bei 187cm und 107kg Kampfgewicht durch das Boxen.
Auch oben um die Schultern sind die Sitze immer recht eng.....
So ähnlich gehts bei mir auch.Etwas Plauze und breite Schultern . . .
 
Da geb ich Dir Recht

War ja heute im Phantasialand.
Zum gucken ist so eine Halle wie Wuzetown ja ganz schön anzusehen.
Aber ich fühle mich da auch nicht wohl..bzw hätte keine Lust im Schummerlicht und Krach/Schall in Ruhe zu essen, oder zu verweilen!

Wobei da ist die kleine Halle im Fort Fun ja noch ganz human gegen!
 
Zum gucken ist so eine Halle wie Wuzetown ja ganz schön anzusehen.
Aber ich fühle mich da auch nicht wohl..bzw hätte keine Lust im Schummerlicht und Krach/Schall in Ruhe zu essen, oder zu verweilen!
Schlimmer und langweiliger ists noch im Kinderland nebenan !
Wobei da ist die kleine Halle im Fort Fun ja noch ganz human gegen!
Im Endefekt steigt und fällt das Nervenbarometer mit den dort verweilenden Besuchern und kreischenden Fahrgästen (letztere besosnders die Mädchen auf den Winjas).Aber künstliches/schummriges Licht und schlechte Luft haben alle gemeinsam . . . .
 
Moin, ich war am WE zum ersten Mal im EP. Leider ab 14:00 mit Regen. Ich muss sagen dass ich total begeistert bin. Wir sind absolute Coaster Freaks und haben auch nur diesen Teil des Parks gesehen. Alles was Kinder/Familientauglich ist haben wir ausgelassen. Arthur auch wegen zu hoher Anstehzeiten und mangels Interesse am Thema. Maximale Anstehzeit von 35 Minuten haben keinerlei Langeweile aufkommen lassen. Allerdings muss ich sagen dass ich das Phantasialand und Efteling nicht wirklich schlechter finde. Zumal viel näher an zu Hause.
PS: wenn ich daran denke was ich mit 10Jahren cool fand (damals war die Marienkäfer Bahn im Fort Fun DAS Highlight) und jetzt meinen Sohn sehe den NICHTS geschockt hat. Schon komisch
 
Ich war von Arthur letztes Jahr total enttäuscht.
Hatte ein Onride Video gesehen und wollte dann unbedingt dort rauf.
Wartezeit ca 1,5 Std, wobei irgendwann ein 2 Zug eingeschert wurde und es dann knapp 2 Std waren.

Also einen 2 Zugbetrieb gibt es nicht. Das Minimum ist 4 und das Maximum ist 8. Bei 2 Stunden Anstehzeit steht man etwa beim Seerestaurant.
 
Bei 2 Stunden Anstehzeit steht man etwa beim Seerestaurant.
??? Bei uns warens etwa 45 Minuten warten.Rechts vom Halleneingang gings los,einmal Draussen um die Kurve und dann immer schön von Höhle zu Höhle.Aber da waren noch hunderte Meter Warteberich im Aussenberich abgesperrt.Das waren bstimmt noch mal eine Stunde und mehr n Stauraumkapazität . . . .
 
Moin, ich war am WE zum ersten Mal im EP. Leider ab 14:00 mit Regen. Ich muss sagen dass ich total begeistert bin. Wir sind absolute Coaster Freaks und haben auch nur diesen Teil des Parks gesehen. Alles was Kinder/Familientauglich ist haben wir ausgelassen. Arthur auch wegen zu hoher Anstehzeiten und mangels Interesse am Thema. Maximale Anstehzeit von 35 Minuten haben keinerlei Langeweile aufkommen lassen.
Coasterschlampe hin oder her.Wenn man den Europapark nur wegen der Coaster besucht,kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln.Die habn so viel mehr zu bieten.Und auch,wenn ich von Arthur nicht restlos überzeugt wurde,Wegen 35 Minuten auf ne persöhnlich Premiere verzichten? Neeee . . . .
 
Also ich kann ihn verstehen, wir waren Samstag selber im Park. Ab 14:00 Dauerregen mach nullkommanull Spaß. Haben bis 18:00 tapfer ausgehalten und sind ebenfalls nur Coaster gefahren. Allerdings ALLE (ausser Arthur) und einige zwei Mal. Mehr war von 09:00-18:00 nicht drin. Also nicht immer sofort draufhauen. Manches ist in so einem großem Park am Wochenende nicht möglich.
Und, unsere Kids sind 11 und 15. Die husten mir was wenn ich denen mit Irland, Kinderspielplätze und Co komme ;)
 
Und, unsere Kids sind 11 und 15. Die husten mir was wenn ich denen mit Irland, Kinderspielplätze und Co komme ;)
Meine sind 5 und 9 und die wollen auch nicht in so einem Park auf Spielplätze! Wenn man sich zeitlich und von der hohen Besuchehrdichte aus auf ausgewählte Attraktionen beschränken muss,würde ich natürlich auch zuerst die Coaster nehmen.Aber ich dachte,daß wegen Dauerregens nicht viel los war.Und in dem Fall schafft man schon alle Coaster und auch noch das ein oder andere "EXtra".Und was Regen angeht:Da bietet wohl kaum ein anderer Park mehr Alternativen an überdachten Attraktionen.Selbst bei Karussells und kinderfreundlichen Schienenbahnen gibt es da ja kaum etwas ohne Dach . . .
Und:wenn es die Zeit erlaubt und die Wartezeiten auch mal gegen Null tendieren,bleibe ich auch mal bei Dauerregen 5 Runden hintereinander in der Wiwa sitzen.War am Osterwochenende der Fall bei sämtlichen Wasserattraktionen -allerdings ohne Regen.Die Coaster konnte man bequem bis Mittags und in den Abendstunden abarbeiten . . .
 
Ja schon, aber mal ehrlich, Kaffeetassen und Kikas sind aber auch nicht soooo der Grund eines Besuchs im EP. Aber seis wie es sei, mache fahren eher Coaster, andere sind mit Kika und Co. glücklich. Wieder andere stehen auf Wasserbahnen ( ich im übrigen überhaupt nicht. Ausser bei 30 Grad )
By the way, krass fand ich die Wasserbahn in Spanien. Da wird man eigentlich kaum nass. Kurz vor Schluss können andere Besucher für 50ct eine Wasserkanone auslösen die ,bei gutem timing, genau über dem Boot runterkommt. Konnte ich 1-2 mal beobachten. Da wäre mein Kaffee auf gewesen
 
By the way, krass fand ich die Wasserbahn in Spanien. Da wird man eigentlich kaum nass. Kurz vor Schluss können andere Besucher für 50ct eine Wasserkanone auslösen die ,bei gutem timing, genau über dem Boot runterkommt. Konnte ich 1-2 mal beobachten. Da wäre mein Kaffee auf gewesen
Im Gegensatz zu Dir mag ich Wasserbahnen schon sehr.Diese Wasserkanonen finde ich allerdings persöhnlich auch mehr als Panne und überflüssig.Am Rafting gibts/gabs auch so eine.Ich fahre die Wasserbahnen auch nicht in erster Linie um nasszu werden.Und wenn,dann möchte ich von der Bahn nass werden und nicht von Chekcern,die ihr ganzes Geld stundenlang in die Kanonen verfüttern.Und das ist auch ein Punkt des Parks,den ich nicht verstehe.Das Splash-Battle(Whale Watching)hat man teuer umgebaut hat,weil man bemerkt hat,daß die Besucher nicht darauf stehen,durchgesoakt zu werden.An anderer Stelle bietet man (übeflüssiger Weise)dann aber doch die Möglichkeit dazu.
Klar kann man in einer Wasserbahn nass werdenDas hat der Park aber nach einer Erfahrung gut im Griff.Die regulieren das irgedwie immer je nach Wetter.Für ich machts aber doch nen Unterschied,ob ich einen Tusch von der Bahn mitbekomme,oder ein paar Honks mich wehrlos über 30 Meter unter Dauerbeschuss setzen . . .
Am Tag davor bekamen wir im Tripssdrill-Rafting auch so nen Kanonenbeschuss ab.Da wurde allerdings auch abgewandelt von Wasserstrahl in Sprühnebel von Oben.Das war nicht sooos schlimm . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben