Modellbau Neuheiten-Wünsche von Faller-Kirmes

ich glaub nen commmander wäre garnicht so unrealistisch! faller müsste beim insider bloß die deko und die farbe der spritzlinge anpassen plus das dach... und fertig ist der commander! also ne idee wäre das auf jedenfall!
 
ich glaub nen commmander wäre garnicht so unrealistisch!


Das wäre sogar sehr unrealistisch, denn in dem Fall müsste Faller einen Haufen Geld als Lizenzgebühr an afaw bezahlen, was aber wohl mittlerweile nicht mehr erschwinglich ist.

Ich glaube zu diesem Thema gab es hier aber schon einen Thread.:cool:
 
Also wäre der Roll-Over doch realitischer, Faller müsste nur die Farben, Deko und den Fahrablauf vom Indiago anpassen. Also ich wäre für den Snep Roll Over, oder für den Ex-Rieger, falls es davon überhaupt noch Pläne für das Modell geben würde...
 
@ AK74

Wenn ich jetzt selber denn Commander nach baue und die Original Deko Kopiere, muss ich dann mit ärger von afaw rechnen? oder nur wenn ich das Teil dann auch noch verkaufe?:chin:

Müsste Faller den nicht bei jedem Fahrgeschäft was neu herauskommt (von den genanten) eine Lizenzgebür für die Deko bezahlen?:c060:

Wenn er dann doch heraus kommen sollte, würde ich ihn mir sofort kaufen.
 
Das wäre sogar sehr unrealistisch, denn in dem Fall müsste Faller einen Haufen Geld als Lizenzgebühr an afaw bezahlen, was aber wohl mittlerweile nicht mehr erschwinglich ist.

Ich glaube zu diesem Thema gab es hier aber schon einen Thread.:cool:


joa gut das hatte ich jetzt nicht bedacht. aber damals beim indiago stand auch son kleines logo von afaw daneben. und beim insider ja auch! von daher, vill doch nicht soooo unreal, obwohl es wirklich teuer werden kann, da hast du recht!


Müsste Faller den nicht bei jedem Fahrgeschäft was neu herauskommt (von den genanten) eine Lizenzgebür für die Deko bezahlen?:c060:

Wenn er dann doch heraus kommen sollte, würde ich ihn mir sofort kaufen.


wenn das fahrgeschäft von ner anderen firma durchdesignt ist dann ja. ist es aber quasi "nackt" und faller denkt sich die deko selber aus dann nicht.
 
Olympia Looping *_* Aber ich glaube das wir sehr schwierig die herzustellen.

Gruß
 
erst mal guten Tag :)
Das ist hier mein erster Post.

Mein Lieblingsgeschäft, den Flying Circus hätte ich sehr gerne mal im Modell gesehen /gehabt !

Das Problem hierbei sind wohl die Scheifkontakte die in kleinem Format sehr schwer herzustellen und in einem Bausatz unterzubringen sind !

Was auch toll wär, wär ein Move it, bzw den Move it Xenox als Modell anzubieten !
 
WOW, :k020::k020::k020: sieht der Comander Cool aus!

bestell deinem Kollegen mal einen schönen gruß.

Deine Modelle sehen aber auch nicht schlecht aus. Ein Kumpel von mir hat etwas mehr Geld als andere. Er meinte, wenn ich ihm ein Commander mit Beleuchtung Baue, sponst der mir meine Gesamte anlagen mit allem was dazu gehöhrt.
Den Commander würde er mir auch bezahlen. Daher bin ich auch der Meinung es sollte diesen von Faller geben.

gebe es eventuell die Möglichkeit die Deko von deinem Kumpel zu bekommen? Das Teil selber ist doch sicher der Faller Insider oder nicht?
 
Hi, ja laut meinen Informationen ist es ein Insider-Umbau. Mein Kollege hat den Commander und viele andere top Fahrgeschäfte von einem anderen Kollegen "geerbt" da dieser plötzlich verstorben ist. Von daher gibt es wohl keine Deko mehr.
 
Ich würde mir gerne eine neue Wasserbahn von Faller wünschen und
zwar die Bahn Wild`n Wet von Löwenthal. Ist aber bestimmt schwierig
herzustellen mit dem Aufzug zum Hochtransportieren der Boote. Der Rest dürfe
kein Problem darstellen.

Gruß Domink
 
Tip von mir, da der Faller Insider zu klein ist, einfach selber das gesamte Geschäft bauen. Man sieht es auch an dem Bild mit dem Commander das Modell wirkt einfach zu sehr gedrückt. Es fehlt vom Durchmesser der Platte und des Rundlaufs einfach einiges. Godeln und die Gondelaufhängung mit den Kreuzen kann man ja von Faller nehmen.
 
ein twister oder irgendein anderer sessellift wäre auch nicht schlecht !!
 
Ich denke das könnte man auch leicht herstellen und dann nicht SOO teuer verkauft werden !!!
 
Also mein Neuheiten Wunsch wären einige Fahrgeschäfte. Da wäre zum einen ein Allround. Da würde mich nämlich interessieren wie man die realen Bewegungen des Geschäfts umsetzt. Des weiteren wäre es nicht schlecht wenn Faller ein paar Fahrgeschäfte rausbringen würde die es nun nicht mehr gibt, bzw. es gibt ja auch Modellbauer die in anderen Epochen bauen. Hier wäre es vieleicht sinnvoll auf moderne Geschäfte zu verzichten und eventuell eine Krinoline oder so was auf den Markt zu bringen...
 
ältere geschäfte wie die krinoline oder der tobogan sind ja auch heute noch vereinzelt auf den plätzen ! das ist also eigentlich für alle modell-kirmes-plätze interessant !
 
Da würde mich nämlich interessieren wie man die realen Bewegungen des Geschäfts umsetzt.


So wie immer warscheinlich - rückelig und stockend mit irgendwelchen metallspiralen und einem motor :D

naja was das angeht kann mich faller nicht so überzeugen, da bleibt nur umbau auf vernünftige motoren
 
Also ich würde mir Wünschen:
1: Das es nicht immer so Teuer Währe.
2: Das die Fahrablaufe realistischer sind bei manchen.
3: Das manche Fahrgeschäfte nicht so laut sind.
ZU DEN KARUSSELLS:
1: Rotor
2: Transformer
3: XXL
4: Schiffschaukel
5: Bessere Autoscooter vom Design
6: Twister wie der von B.Tacke sehr schön
7: Spinning Racer
8: Und was der HAMMER währe was aber leider nicht mehr auf der Kirmes unterwegs ist
******DER EURO STAR*******
 
Warum denn immer gleich nur Fahrgeschäfte? ein paar schöne Reihengeschäfte oder aber ein Kindergeschäft und ähnliches.

Laut einem Herpa Händler bei uns in der Gegend wird die Riehe der Zugmaschinen für die Kirmes erweitert.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben