Spielzeit Neuss Bürger-& Schützenfest 2017

Ob die eine geschlossene Gondel am Riesenrad zur Probe ist, um es ggf. zur neuen Saison komplett in geschlossene Gondeln auszutauschen?
 
Ich wüsste nicht,was man mit einer einzigen,geschlossenen Gondel testen könnte.Aussuchen können die Fahrgäste so ja weniger.
Allerdings gibt es "Rolli -gerechte-Gondeln"auch in dieser offenen,runden Optik.Weiss nicht,ob von dieser Baufirma,aber es gibt sowas.Hätte ich optisch besser gefunden . . .
 
Grün, grün, grün, steht dem Schützenjungen schön
Bürger- und Schützenfest Neuss 2017
Bild_copyright_00.jpg


Am Samstag besuchte ich das Bürger- und Schützenfest in Neuss. Dieses besticht nicht nur durch die tolle Mischung aus Platzkirmes und Budengasse (oder sollte ich Straße sagen), sondern auch durch die zahlreichen Schützen, welche an den Festtagen durch die Straßen ziehen. Im letzten Jahr habe ich die Kirmes ohne Kamera besucht, in diesem Jahr gibt es aber wieder einen Report aus Bonn. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen:):


An diesem warmen, wolkigen aber auch sonnigen Samstag begrüßte uns direkt beim Betreten des Platzes das tolle Jupiter-Rad(y):
Bild_copyright_01.jpg


In Neuss gibt es wie in Düsseldorf Altbier***::KK:
Bild_copyright_02.jpg
Bild_copyright_03.jpg


Wir schlendern die Budengasse hinab in Richtung Innenstadt:
Bild_copyright_04.jpg


Großartig ist die mobile Notschneiderei.
Wenn einem der Schützen mal ein Knopf vom Anzug abreißt, kann er hier wieder angenäht werden. Echt cool::::::JJHGFF:
Bild_copyright_05.jpg


Viele Menschen schauten zu wie die Schützen durch die Straßen ziehen. Gefühlt war ganz Neuss auf den Beinen:eek::):
Bild_copyright_06.jpg


So ein Schützenzug kann ganz schön laut sein:D:
Bild_copyright_08.jpg
Bild_copyright_09.jpg


Auch tief in die City waren die Schützen am feiern und spielten sogar mal eine Musiknummer am Bierstand. Tolle Stimmung(y):
Bild_copyright_10.jpg


Nun soll es aber endlich in Richtung Festplatz gehen. Vorbei an Windmühlen und Monstern:
Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg


Vorbei an Monster? Steht etwa doch eine Geisterbahn auf dem Platz? Nicht ganz, ein Stand bot Body-Painting an. Und das mit teilweise echt coolen Ergebnissen::::::JJHGFF:
Bild_copyright_13.jpg


Große Zelte können nicht nur die im Süden. Auch in Neuss gibt es ein großes Festzelt. Wo? Natürlich auf der Pferderennbahn:):
Bild_copyright_14.jpg


Der schöne Piratenstand "Tortuga":
Bild_copyright_15.jpg


Ein "fast 3D-Bild" ohne Brille:D:
Bild_copyright_16.jpg


Als Kind habe ich diese Schiffschaukeln geliebt. Ob die heute immer noch so im Bauch kribbeln wie früher:D?
Bild_copyright_17.jpg


In einem anderen Bericht hier, glaube von Becks - bin mir aber nicht sicher, wurde diese Eis-Lock gelobt. Also hören wir doch mal auf den Tipp und gönnten uns ein Eis-Mohr. Dieses war dann in der Tat sehr lecker und erfrischend:HHGGHGHG:
Bild_copyright_18.jpg


Dieser Imbiss sieht neu, aber noch unfertig aus. Könnte aber echt schön werden, wenn er fertig ist:Bild_copyright_19.jpg


Cool gemaltes Feuer::::::JJHGFF:
Bild_copyright_20.jpg


Feuer gab es auch am Vodoo-Jumper. Und am Himmel. Da die Sonne sich ganz, ganz langsam dem Horizont neigt, erstrahlte der Kirmesplatz in wunderschönem Licht:
Bild_copyright_21.jpg


Cooles KiKa:):
Bild_copyright_22.jpg


Optisch ein ganz netter Musik-Express:):
Bild_copyright_23.jpg


Eines der Karussell-Highlights ist der Apollo 13, welcher in Neuss gelandet ist:
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg

....
 
Und da wirbelt der Apollo 13 seine Mitfahrer durch das Weltall:
Bild_copyright_26-2.jpg


"I´ll be back". Passender kann man beim Schützenfest doch nicht auftauchen. Ob er Schützenkönig wird:D?
Bild_copyright_27.jpg

Ein Prachtstück in Sachen Optik dürfte auf dem Platz der Commander sein. Dieser steht dem Shake and Roll in Sachen Pflege, Optik und Imposanz in nichts nach und macht auf dem Schützenfest in Neuss eine gute Figur(y):
Bild_copyright_27-2.jpg

Bild_copyright_27-1.jpg


Crepes und Bratpfanne:D:
Bild_copyright_30-1.jpg
Bild_copyright_30.jpg


Mit "Feuer und Eis" kamen auch Freunde der Achterbahn auf ihre Kosten. Diese Bahn ist optisch echt toll (y):
Bild_copyright_31.jpg
Bild_copyright_32.jpg


Der Kirmesplatz:
Bild_copyright_32-1.jpg


Am Ende des Platzes thront die Wildwasserbahn Poseidon. Diese bin ich noch nie gefahren. Da die Bahn mir optisch sehr gefällt drehte ich eine Runde durch den antiken Tempel:):
Bild_copyright_33.jpg


Nach einer kleinen Abfahrt, einer tollen Aussicht über den Platz folgte die finale Abfahrt:eek::):
Bild_copyright_36.jpg


Und PLATSCH - ab ins Wasser. Wirklich nass wurde ich nicht, andere aber schon:D. Mir gefiel die Bahn ganz gut und den Fahrpreis von 4,50€ fand ich auch in Ordnung(y):
Bild_copyright_36-1.jpg


Nach der Seefahrt erstmal eine Pause:D:
Bild_copyright_37.jpg


Weiter ging es in die Krake. Auch ein schönes Geschäft. Die Fahrt war dann auch ganz cool und dank richtiger Gewichtsverlagerung bekam die Gondel zwischendurch den richtigen Dreh:D:
Bild_copyright_38.jpg


"Ich fühl mich Disco" ist bei dieser Schlittenfahrt Programm(y):
Bild_copyright_38-1.jpg


Der zweite Coaster ist für die ganz Kleinen:D:
Bild_copyright_39.jpg


Nun sind wir fast einmal rum. Und bevor es wieder nach Hause geht wollte ich noch eine Runde Surfen.
Dazu bietet sich der TopSpin No.2 doch an:D:
Bild_copyright_42.jpg


Ich erwischte eine Fahrt mit einer fast komplett vollen Gondel und super Stimmung an Board. Das freute offenbar auch den Reko, denn auch dieser war gut drauf und bot eine tolle Fahrt mit Kopfstand und einigen Loopings:D. Macht echt Spaß die Maschine::::::JJHGFF:
Bild_copyright_45.jpg
Bild_copyright_47.jpg


Ach ja, eine Erfrischung gab es auch noch. Wasserspiele und dann ab in die finale Überschlagsrunde. Der Slogan ist Programm:):
Bild_copyright_47-1.jpg

Dann war die Fahrt vorbei. Die kleinen TopSpins machen mir deutlich mehr Spaß als die großen, aber die großen stehen auf den nächsten Festplätzen auf dem Programm.


Ganz schön schnell ist der Apollo 13:Bild_copyright_47-2.jpg


Nun neigt sich mein Report auch schon wieder dem Ende zu. Aufgrund des tollen Sonnenuntergangs habe ich aber noch zwei Bilder für euch. Schriftzug im Abendrot und Riesenradgondel:):
Bild_copyright_49.jpg

Bild_copyright_48.jpg


Mit dem Zeppeling geht es dem Sonnenuntergang entgegen:):
Bild_copyright_50.jpg


Schön war es in Neuss. Eine gute Beschickung, schöne Karussellfahrten und natürlich die gute Stimmung der Schützen sorgten für einen wunderbaren Nachmittag. Nächstes Jahr komme ich gerne wieder:).

Bei euch bedanke ich mich wie immer für das Lesen meines Reportes und hoffe er und die Bilder haben euch gefallen:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben