Neustadt am Rübenberge 09.06 - 11.06.2017 Schützenfest

Tombi

Stammuser
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
391
Likes:
960
Autoscooter (Thelen) sowie Musik Express (Noack) kommen ebenfalls dazu, so war es nämlich die letzten 2 Jahre.
 

Tombi

Stammuser
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
391
Likes:
960
Kindertraum (Ahrend) wird auch wahrscheinlich wieder mit dabei sein, ist nämlich jahrzehntelanger Stamm.
Eventuell könnte sich noch ein kleines Überraschungsgeschäft dazugesellen, aber daran glaube ich nicht mehr.

Wenn man bedenkt, was noch vor über 10 Jahren für Fahrgeschäfte auf dem kleinen Festplatz standen...
Take Off (Rüth), Rocket (Weber), Nightstyle, Rendezvous, House of Horror, Hully Gully und und und.
Um die Jahrtausendwende waren sogar noch ein Riesenrad sowie ein zusätzlicher Kinder-Scooter vertreten.

Seit 2010 nun sind es "nur noch" Break Dance, Musik Express sowie Autoscooter, dabei könnte man so einiges mehr aus Neustadt rausholen, aber ich denke, dass das Interesse einfach nicht mehr zu hoch ist wie Anfang der 2000er.
 

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
1.976
Likes:
4.130
Alter
44
Ort
Garbsen
Kindertraum (Ahrend) wird auch wahrscheinlich wieder mit dabei sein, ist nämlich jahrzehntelanger Stamm.
Eventuell könnte sich noch ein kleines Überraschungsgeschäft dazugesellen, aber daran glaube ich nicht mehr.

Wenn man bedenkt, was noch vor über 10 Jahren für Fahrgeschäfte auf dem kleinen Festplatz standen...
Take Off (Rüth), Rocket (Weber), Nightstyle, Rendezvous, House of Horror, Hully Gully und und und.
Um die Jahrtausendwende waren sogar noch ein Riesenrad sowie ein zusätzlicher Kinder-Scooter vertreten.

Seit 2010 nun sind es "nur noch" Break Dance, Musik Express sowie Autoscooter, dabei könnte man so einiges mehr aus Neustadt rausholen, aber ich denke, dass das Interesse einfach nicht mehr zu hoch ist wie Anfang der 2000er.
Wann haben die denn alle da zusammen gestanden das mir ja ganz neu .Abgesehen davon ist da gar nicht der Platz für
 

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
1.976
Likes:
4.130
Alter
44
Ort
Garbsen
Ich glaube mal er meint dass diese Fahrgeschäfte generell schon dort standen. Oder übersehe ich gerade die Ironie in deinem Beitrag?
Ok verstehe .Ich hatte es nun so gelesen das er meinte dies stand da zusammen da er ja schreibt ich zitiere "Wenn man bedenkt, was noch vor über 10 Jahren für Fahrgeschäfte auf dem kleinen Festplatz standen..." dann zählt er die Geschäfte auf . Dann weiter "Seit 2010 nun sind es "nur noch" Break Dance, Musik Express sowie Autoscooter," da es sich da um die Sachen handelt die jetzt zusammen dort immer stehen ging ich anders von aus ....Ist ja auch egal nun es ist trotzdem für die Betreiber ein guter Markt auch wenn es nicht jedem Fan passt was da steht .
 

Tombi

Stammuser
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
391
Likes:
960
Ich glaube mal er meint dass diese Fahrgeschäfte generell schon dort standen.

Ja genau so meinte ich das, sorry für meine falsche Ausdrucksweise, also über die Jahre verteilt, so ist es richtig.

Ist ja auch egal nun es ist trotzdem für die Betreiber ein guter Markt auch wenn es nicht jedem Fan passt was da steht .

Neustadt lohnt sich eigentlich immer, aber seitdem der Scooter "verlegt" wurde und somit der Festplatz noch kleiner ist, sieht es schon anders aus. Damals gab es ja sogar noch Werbeplakate, das Fest war fast immer voll, heute leider im Gegenteil...
 

Markus Wenzel

Stammuser
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
1.976
Likes:
4.130
Alter
44
Ort
Garbsen
Da hast du recht .Ich kenne noch die Zeiten die du meinst .Da hab ich morgens um 3 noch fleissig Zuckerwatte gedreht
Nur leider ist es auf vielen Festen so das die lieben Schützen Ihr Fest fast nur noch allein feiern .

Kommen latschen ins Zelt und bleiben da bis sie besoffen umfallen .Schade eigentlich da Neustadt immer ein wirklich gutes Fest war,was nun aber langsam auch den Bach runter geht
 

Tombi

Stammuser
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
391
Likes:
960
Ja genau das habe ich die Jahre über auch mitbekommen. Echt traurig, was die Schützen aus ihrem Fest machen bzw. gemacht haben. Wie gesagt seit 2010 immer dasselbe, damals haben sich die Leute jedes Jahr überraschen lassen, aber mittlerweile weiß jeder, was man dort erwartet. Klar sollte man den Platz nicht "überbevölkern", aber neben dem Scooter passen da noch locker 3 weitere Fahrgeschäfte hin. Wenn es damals geklappt hat, warum dann heute nicht mehr? Selbst ein kleineres Reihengeschäft wäre eine Bereicherung, obwohl sich viele Neustädter ein neues "Thrill-Fahrgeschäft" wie damals mit Take Off, Rocket oder Nightstyle wünschen. Ich höre das wirklich jedes mal. Am Samstag Abend wird der Platz übrigens gestürmt werden, weil dann dort wieder ne Abiparty im Festzelt stattfindet, was generell eine sehr gute Idee ist. Allerdings war es z.B. letztes Jahr so, dass trotz Kundschaft der Scooter um halb 1 seinen Betrieb einstellte, was für viele echt ärgerlich war.

Wenn man bedenkt, dass die Stadt für die "kleine" Größe neben dem Schützenfest noch zusätzlich einen Frühlings- und Oktoberfest hat, dann kann man schon sagen, dass es meistens für die Schausteller lohnende Veranstaltungen sind.
 

Tombi

Stammuser
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
391
Likes:
960
Vor 3-4 Jahren waren der Polyp von Stummer und die Troika vor Ort. Das zum Thema keine Abwechslung. :whistle:

Das mit Troika war echt ne Überraschung, weil man sonst immer Noack-Ahrend oder Steuer gewohnt war.

Zum Polypen: Der war bis 2009 fester Stamm auf dem Frühlingsfest. 2012 gab es ein "Comeback", das wars auch.
Das Fahrgeschäft zähle ich jetzt aber nicht zu den "Härteren", da kommt der Breaker in Neustadt besser an.
 

Tombi

Stammuser
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
391
Likes:
960
schützenfest immer hinten auf dem kleinem Parkplatz da wo nun das zelt steht

Ok dann kann sein. Alle Beschickung vor 2006 sind schwammig bei mir in Erinnerung geblieben, weil gerade dieses WM-Jahr seeehr gut beschickt war. Hoffentlich kommen die alten Zeiten bald wieder zurück :D
 

Tombi

Stammuser
Registriert
9. Juli 2015
Beiträge
391
Likes:
960
Hier mal einige Bilder vom gestrigen Tag. Einmal um 18 Uhr, dann halb 11 und anschließend um halb 2.
Mein letzter Kommentar zum Fest: Würde man die Fahrgeschäfte sinnvoll positionieren, so wäre noch genug Platz für weitere Geschäfte dagewesen, vor allem weil im hinteren Bereich beim Festzelt noch relativ Platz vorhanden war, der nicht genutzt wurde. Dasselbe gilt auch für Autoscooter und Musik Express. Dieses Mal ist krass aufgefallen, dass es einen Mangel an Essenständen gab, allgemein waren es dieses Jahr 2-3 Reihengeschäfte weniger. Wenn das so weiter geht, sehe ich schwarz. Die Besucher waren dennoch da, zum Glück.

IMG_0107.JPG IMG_0109.JPG IMG_0111.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben