Neuwied durfte den Flash untersagen

Break Dancer

KF Premium Mitglied
Registriert
17 Dez. 2013
Beiträge
1.029
Likes
7.012
Ich war letztes Jahr in Neuwied und Flash ist schon ein sehr krasses Fahrgeschäft
 
Ja schon aber wenn ich Doch sehe wie das fährt und dann damit fahre bin ich es doch Selber schuld auf eigene Gefahr ist das alles halt da muss man nicht den Schausteller für bestrafen sonst kommt es irgendwann soweit das jemand im Autoscooter einen blauen fleck bekommt und der geschlossen wird wegen Verletzungsgefahr armes Deutschland wenn sowas schon Passiert.
 
Irgendwann stolppert jemand im Laufgeschäft und fällt auf die Nase , geht mit der gebrochenen Nase ins Krankenhaus und schon darf das Geschäft den Betrieb einstellen, also bitte , irgendwo hat man Eigenverantwortung und hätten die verletzten Kollegen aus Neuwied ihren Kopf an der Rückenlehne gelassen , hätten sie im Nachinein nicht rumheulen müssen.Sicherer als hier gehts in der Kirmesbranche nun wirklich nicht mehr!
 
Da muss ich dir Recht geben ich meine ich wohne in Koblenz und es gibt hier schon keine Kirmes mehr da sie das Stadt bild zerstört ich finde das geht echt zu weit.
 
Ich meine wie können die Leute das nur zulassen immerhin bringt es der Stadt auch Geld .
Und ich wette die meisten die es beschlossen haben waren selbst in Neuwied und sind gefahren und ihnen ist nichts passiert .
Das ist für mich einfach Blödsinn es ist das selbe wie auf dem Bremerfreimarkt als Commander nicht kommen durfte
 
Flash war nicht das einzige fahrgeschäft wo die stadt koblenz den betrieb untersagt hatte. Voriges jahr hatte die stadt meine ich ein spinning coaster sperren lassen.
 
Ja das Problem in Koblenz ist das wir keine gute Fläche für die Kirmes haben. Es gibt zwar ein Messegelände aber es ist so abgelegen und wenn ich es so schreiben kann im größten Dreck gelegen das sich nur wenige freiwillige dort hinbegeben.
Und am Rhein und Mosel wurde die Kirmes untersagt da das ehemalige Buga gelände nicht "zerstört" werden soll. was totaler quatsch ist da es genug Platz gibt
 
a.- Wird bei Flash u.a. drauf hingewiesen wer mit darf und wems untersagt ist.
b.-Flash ist schon thrillig aber nicht Gesundheit gefährdend-zum. für gesunde Menschen.
c.-Jeder verträgt es anders.
d.-Auf eigene Verantwortung für sein leibliches Wohl.

Gehe ja auch nicht zum Ordnungsamt nach einigen Runden BOOSTER G4 wenn mir danach etwas schwindelig ist
und veranlasse dieses die Schliessung des Fahrgeschäftes.

Oder stolpere im engen Menschengedränge-( ausser in Neuwied ;da gibts kein Gedränge )-,fliege auf die Fresse und verklag den Organisator.
Es nimmt ja schon amerikanische Formen langsam an..
 
So - der Schausteller hat also darauf zu achten,daß seine Fahrgäste "fähig sind,sein geschäft zu nutzen" . . .
Da macht es sich der Herr Richter aber einfach:
Einen absolut Besoffenen kann ich auch aus der Menge aussortieren.Auch wenn das schon nicht alle Schausteller so eng sehen.
Aber wie soll man denn Kranke aussortieren,die selbst nichts davon wissen? In der Black Mamba ist ja auch letztes oder vorletztes ein Mann während der Fahrt gestorben.Hätten die Mitarbeiter biem einsteigen sagen müssen: Tut mir leid,Sie dürfen nicht mit.Ich sehe es ihrer Nasenspitze an,daß sie Herzkrank sind!? Wenn das ein Mitarbeiter erkennen könnte,würde er nicht in Park oder Kirmes arbeiten,sondern mit spitzenverdiensten rgendwo in der Medizin oder Gesundheitswesen . . .
Solange da eine Tafel auf die belastungen und die "auf eigene Gefahr"hinweist,ist bei mir alles im grünen Bereich.
 
Eigentlich wollte ich schreiben außer Mayen habe ich vergessen:)
 
Also immer ein aktuelles Gesundheitszeugnis mit auf die Kirmes nehmen.
Oder die Betreiber bekommen ein Lesegerät der Krankenkassenkarte und können sich dann direkt ein Überblick über das Krankenbild der potenziellen Kunden machen. Nach einer Bearbeitungszeit von 1-2 Tagen kann man dann wieder kommen und erfährt ob man fahren darf oder nicht. Applaus Applaus
 
tja, auskennen wäre von Vorteil:

Wurstmarkt Bad Dürkheim, super Platz, größtes Weinfest der Welt

Backfischfest Worms, Größtes Wein und Volksfest am Rhein

Kreuznacher Jahrmarkt, einer der umsatzstärksten 5-Tagesplätze in Deutschland
 
Ritzel schrieb:
...aber hier gleich von Verletzten zu sprechen finde ich doch etwas übertrieben. ...
Wie würdest du denn neurologische Ausfälle nennen? Offentsichtlich ist das Teil zu heftig gefahren, und hat ein paar Leuten aufs zentrale Nervensystem gedrückt, und dabei gleich einen MANV 1 ausgelöst. Also ich würde son ding danach auch nicht mehr zulassen wollen.
 
Das einzige womit ich rechnen muss, ist, das mir schlecht wird. Ansonsten habe ich damit zu rechnen, das ich unversehrt Aussteige. Eure Äpfel und Birnen vergleiche mit Ampeln (solche Poster sollte ich auch verklagen, wegen meinem blauen Fleck von der Tischplatte auf der Stirn) oder Epeleptischen anfällen wiederspiegeln nicht den vorliegenden Fall.
 
Es darf aber nicht mehr passieren.

@ Ritzel: Ich gehe hier aber von kerngesunden Menschen aus, ohne Vorerkrankung.
 
Restrisiko...! Und das ist unser alltäglicher Begleiter,egal im welchen Lebensbereich!Fahrgeschäfte sind geprüft und da vertraue ich den Ingenieuren das alles passt!Ausserdem haben wir in Deutschland eh schon soviele Bestimmungen zur Zulassung!Müssen die in Neuwied selber wissen was sie ihrem Volksfest damit antun!Dann bleiben die Schausteller fern,meinste Weber kommt nochmal dahin mit irgendeinen Geschäft??!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben