Pop-up-Freizeitpark Neuwied Freizeit-Park 21.06.- 06.09.2020

Kleine Namensänderung: Neuwieder-Freizeit-Park.
Auch die Webseite ist jetzt neuwieder-freizeit-park.de
Das Wort Kirmes darf im Namen nicht auftauchen.
So ein Quatsch
Das Wort ist abgeleitet von kirchmesse, in vielen Orten wird an diesem Tag die Weihung einer Kirche gefeiert
Ich dachte wir leben in einem christlichen Land :unsure:
 
Hat damit nix zu tun.
Laut §4 der Zehnten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (10. CoBeLVO) gilt folgendes:

Untersagt ist die Öffnung oder Durchführung von
1. Clubs, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen,
2. Kirmes, Volksfesten und ähnlichen Einrichtungen,
3. Prostitutionsstätten, Bordellen und ähnlichen Einrichtungen.

Also darf man es nicht Kirmes nennen. Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat damit nix zu tun.

Untersagt ist die Öffnung oder Durchführung von

2. Kirmes, Volksfesten und ähnlichen Einrichtungen,


Also darf man es nicht Kirmes nennen. Das ist alles.
Gut zu wissen.Dann ist ein PUF also auch kein Volksfest.Und wenn nicht das,dann auch wenigstens keine ähnliche Veranstaltung.Dachte ich zumindest bis eben . . . .:ROFLMAO:
Nicht falsch verstehen! Wenn die nicht-Nutzung des Begriffs "Kirmes"das enzigste Problem ist,solls mir recht sein. Aber so ganz die Ahnung von ihren Handlungen haben die Politiker auch nicht . . .
 
Oder wie ein Jurist sagte: Man könnte den Eindruck bekommen das jeder Satz von einem anderen geschrieben wurde der nicht so genau wusste was der andere zuvor geschrieben hat.
Aber das ist es in der Tat: PuF ist ein Freizeitpark mit geregelter Einlasskontrolle und kein allgemein offenes Volksfest.

Aber eine gewisse Logik ist es schon: Wenn eine Kirmes nicht sein darf, dann darf man es nicht Kirmes nennen.
 
Guten Abend alle zusammen

War eben mal vor ort mir den Aufbau anschauen ..die bilder findet ihr im Aufbau Tread

Vor Ort waren folgende fahrgeschäfte:

-Disco Dance März (Scheibenwischer)
-Crazy beach Monster Hoffmann
-Hawaii swing Schaak
-Breakdance Klinge
-Autoscooter Speedway no1 Roskopf
-Hurricane Heine
-Wilde Maus Barth
-Super Allround Weisbrot

An Laufhäuser

-Geisterstadt
-Happy Family Heine
 
So ein Quatsch
Das Wort ist abgeleitet von kirchmesse, in vielen Orten wird an diesem Tag die Weihung einer Kirche gefeiert
Ich dachte wir leben in einem christlichen Land :unsure:
wer sagt, dass die jetzt nicht auch verboten sind :D vielleicht heissen die jetzt auch freizeitpark lol
 
So abwegig ist das nicht. Auch Gottesdienste, die gerade zur Kirchweih logisch gut besucht sind, unterliegen ja Corona Beschränkungen.
 
und jetzt nochmal in vernünftig ...

Disco Dance März

gehört nicht mehr März, sondern wohl Böttiger (oder Böttinger?)


Weisbrod mit d - die Familie heißt nicht wie das Lebensmittel, das man mit Wurst belegt ... (auch, wenn sich dieses zusätzlich mit ß statt s schreibt)


Laufgeschäft - Richtig // Name - Falsch
Es handelt sich um das Geisterhaus von Mikli
 
und jetzt nochmal in vernünftig ...



gehört nicht mehr März, sondern wohl Böttiger (oder Böttinger?)


Weisbrod mit d - die Familie heißt nicht wie das Lebensmittel, das man mit Wurst belegt ... (auch, wenn sich dieses zusätzlich mit ß statt s schreibt)



Laufgeschäft - Richtig // Name - Falsch
Es handelt sich um das Geisterhaus von Mikli
Jaaa den namem des Schaustellers wusste ich in dem Moment nicht mehr .

Und der name Weisbrod warum wird der denn nicht wie das brot geschrieben.

Und Auf der Zugmaschiene steht noch März, deshalb bin ich von März ausgegangen. Wüsste jetzt nicht das verkauft wurde
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben