temp. Freizeitpark Niederkassel-Mondorf Happy Park 16.10.-19.10.2020

Punkte Reaktionen
156
Gerade mit der Fähre übergesetzt. Daher mit eigenen Augen gesehen.

Autoscooter Route 66 Barth
Musik Express Reminder
Mr. Beat Schaak
Kinderschleife Schaak
DIV. KiKas und Ausspielungen, sowie Imbiss.
Leider keine Bilder gemacht, da eingezäunt, eng durch den Aufbau, viel gewerkelt und matschig durch die Fahrzeuge.

oktopus

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
5.393
Ist denn auch der Hollywood Star dort?

Becks

Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Punkte Reaktionen
5.237
Ist denn auch der Hollywood Star dort?

Welcher sollte denn da sein? So wie ich das mitbekommen hab steht Tippelt in Wuppertal, Weissbrod in Meudt, Klinkerfuss weiss ich nicht...alle anderen Fällen ja raus.

Nein, hier stehen wie ich das von Außen erkennen kann nur Mr.Beat, ME und Scooter.
Warte noch bis Einbruch der Dunkelheit, dann drehe ich mal ne Runde über den Platz - wenn er dann nicht wirklich komplett leer ist.

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.203
Warum dort nichts los ist ?

Frage 1:

Wenn man aus einem Risikogebiet kommt und dort hin fährt, bekommt man überhaupt Einlass ? Ich meine wer fährt schon auf gut Glück dort hin, in der Gefahr das einem der Einlass verwehrt wird.

Frage 2:

Wo bekommt man überhaupt Tickets, dazu findet man nichts. Lediglich das man eine Registrierungsgebühr von einem Euro Zahlen muss, nur ist nirgends ersichtlich, wo dieses möglich ist.

Frage 3:

Warum gibt es dafür so wenig Werbung ?Wäre ich nicht im KF, würde ich nichts von diesem Park wissen. Im umkehrschlus, wenn es im Umland nicht mal bekannt ist, wo sollen Besucher herkommen ?

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.755
Warum dort nichts los ist ?

Frage 1:

Wenn man aus einem Risikogebiet kommt und dort hin fährt, bekommt man überhaupt Einlass ? Ich meine wer fährt schon auf gut Glück dort hin, in der Gefahr das einem der Einlass verwehrt wird.
Mal ehrlich: Wer setzt sch denn länger als 10 Minuten ins Auto, um so einen kleinen Park mit 3 Attraktionen zu besuchen?
Ich bin nach wie vor der Meinung,daß man auch in Coronazeiten eine habwegs attraktive Veranstaltung bieten muss,um Besucher anzuziehen.vVelleicht sogar noch eher,als zu normalen Kirmeszeiten,wo ein Besuch weniger Umstände macht und sich da auch mal eben nur zum Bier verabreden kann . . . .
Eine große und gute Fahrgeschäftsauswahl ist kein Garant für einen lukrativen Verlauf.aber die ganz kleinen Veranstaltungen,die ich kenne und/oder besucht habe waren durchwegs Rohrkrepierer,die vielleicht für den ein oder anderen Imbissbetreiber noch lohnenswert waren,wo die großen Fahrgeschäfte aber eigentlich nur Staffage waren . . . .

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.203
Ich wäre 30 - 50 min unterwegs mit öffentlichen und Fußweg und Fähre. Nehme aber die Zeit und die Kosten nicht in Kauf, wenn man dann umsonst dort hin fährt und nicht rein gelassen wird. Weil die ersten beiden Fragen nicht ersichtlich sind und ich denke da nicht alleine so. Folge: Wenig Besucher ;)

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
21.755
Weil die ersten beiden Fragen nicht ersichtlich sind und ich denke da nicht alleine so. Folge: Wenig Besucher ;)

Frage 1:

Wenn über Ncht nichts anderes beschlossen wurde,wäre mir neu,daß man nicht aus den Risikogebieten ausreisen darf. die Kanzlerin "bittet"darum,möglichst zu Hause zu bleiben und keine unnötige Reisen zu unternehmen.Ist aber weder Gesetz noch Verbot. Ausser in schleswig -holstein gibt es ja nicht mal mehr Beherbergungsverbote für Menschen aus Risikogebieten. Und wo man übernachten darf,darf man auch Tagesausflüge hin machen . . . . .;)

Zu 2.hilft dir jetzt nicht weiter,weil ich es nicht weiss,aber gehe fest davon aus,daß man sich Nirgendwo vorher registrieren lassen muss.das hat man sich Überall nach den ersten Misserfolgen abgewöhnt. Ist mnachmal doof formuliert: Mit "Registrierung"ist eigentlich immer das Ausfüllen der Eintrittszettel mit seinen persönlichen Daten gemeint. Eventuell kann man das auch schon zu Hause übers Internet,"um Wartezeiten am Eingand zu umgehen".Aber darauf muss man in diesem Fall,glaube ich,nicht so viel Wert legen.

Omsinator96

Stammuser
Foto Award
Punkte Reaktionen
4.342
Für diese Art der "Freizeit-Parks" gibt es (zumindest rechtlich) keine Eintrittsbeschränkungen
Es ist nicht so, wie z.B. beim Beherbergungsverbot
Im Endeffekt bleibt es den Veranstaltern überlassen, ob sie Personen aus gewissen Städten/Kreisen den Zutritt verwehren - davon ist aber wohl nicht auszugehen ...

Wo bekommt man überhaupt Tickets, dazu findet man nichts. Lediglich das man eine Registrierungsgebühr von einem Euro Zahlen muss, nur ist nirgends ersichtlich, wo dieses möglich ist.
Hast du dieses Jahr schon mal einen Pop-Up-Park besucht? :laugh:
Es gab (wenn ich mich nicht vertue) nur 2 oder 3 Parks, wo man sich vorab im Internet bereits Tickets kaufen konnte ...
Ansonsten fährst du einfach hin, gehst zur Kasse am Eingang, füllst das Datenformular zur möglichen Rückverfolgung aus und zahlst den Eintrittspreis ;)

Warum gibt es dafür so wenig Werbung ?Wäre ich nicht im KF, würde ich nichts von diesem Park wissen. Im umkehrschlus, wenn es im Umland nicht mal bekannt ist, wo sollen Besucher herkommen ?
Das kannst du die Schausteller/Veranstalter am besten vor Ort persönlich fragen ... :thumbsup::sneaky:

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.203
Tatsächlich bin ich bisher dieses Jahr noch nirgends gewesen außer im Phantasialand.

Danke für die Antworten, das ist schon nervig, wenn nichts genaues geschrieben steht. Heute lohnt sich ein Besuch nicht mehr, da die Fähre nur bis 17 Uhr fährt. Morgen und übermorgen werden die Öffentlichenverkehrsmittel bestreikt aber das ganze geht ja noch bis zum 25.10.

Marc Paßlack

....ist oft hier
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
32.541
Mal ehrlich: Wer setzt sch denn länger als 10 Minuten ins Auto, um so einen kleinen Park mit 3 Attraktionen zu besuchen?
.....

Die 5 Kirmesfans nicht, die 500 Familien aus der Umgebung schon.
....

Damit es keine Massenveranstaltung wird. War letztes Wochenende beim Hoffest in Brühl auch so.

Tobias Selbach

...ist neu dabei
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
182
Für diese Art der "Freizeit-Parks" gibt es (zumindest rechtlich) keine Eintrittsbeschränkungen
Es ist nicht so, wie z.B. beim Beherbergungsverbot
Im Endeffekt bleibt es den Veranstaltern überlassen, ob sie Personen aus gewissen Städten/Kreisen den Zutritt verwehren - davon ist aber wohl nicht auszugehen ...

Hast du dieses Jahr schon mal einen Pop-Up-Park besucht? :laugh:
Es gab (wenn ich mich nicht vertue) nur 2 oder 3 Parks, wo man sich vorab im Internet bereits Tickets kaufen konnte ...
Ansonsten fährst du einfach hin, gehst zur Kasse am Eingang, füllst das Datenformular zur möglichen Rückverfolgung aus und zahlst den Eintrittspreis ;)

Das kannst du die Schausteller/Veranstalter am besten vor Ort persönlich fragen ... :thumbsup::sneaky:

In Minden ist eine Zugangsbeschränkung/Besuchsverbot für Besucher aus Risikogebieten anscheinend schon Realität geworden.

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.203
Okay gut zu wissen, dann lasse ich das lieber bleiben. Bringt ja nichts entäuschte Kinder zu haben und die Fahrtkosten für Bahn und Fähre auszugeben auf die Gefahr hin dann ggf nicht reingelassen zu werden.

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Becks Spielzeit Happy-Park Niederkassel-Mondorf 2020 Spielzeit 14
Flowerswing Spielzeit Niederkassel-Mondorf Strandfest Spielzeit 4
Bernd Oberschelp Aufbau Niederkassel-Mondorf Strandfest 2018 Auf- und Abbau 2
Tim Rönz Spielzeit Kirmes in Niederkassel-Mondorf Spielzeit 1
Bernd Oberschelp Aufbau Niederkassel-Mondorf Strandfest 2017 Auf- und Abbau 7
Becks Spielzeit Niederkassel-Mondorf Herbstkirmes 2016 Spielzeit 3
Becks Spielzeit Niederkassel-Mondorf Strandfest 2016 Spielzeit 2
Bernd Oberschelp Aufbau Niederkassel-Mondorf Strandfest 2016 Auf- und Abbau 5
Flowerswing Spielzeit Strandfest in Mondorf(Niederkassel) Spielzeit 4
Bernd Oberschelp Aufbau Niederkassel-Rheidt Kirmes 2019 Auf- und Abbau 0
Bernd Oberschelp Aufbau Niederkassel-Rheidt 2018 Auf- und Abbau 7