Spielzeit Niederkassel-Rheidt Kirmes 2016

Becks

Stammuser
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
1.667
Likes
19.368
Auch diese Veranstaltung befindet sich langsam auf dem absteigenden Ast. Konnte man hier vor 2,3 Jahren noch 4 Großfahrgeschäfte antreffen, sinds mittlerweile nur noch 3, weniger Randgeschäfte als sonst (besonders in diesem Jahr!), und auch der Simulator fiel weg...
Dazu kommt, dass man jede Abwechslung im Keim erstickt hat in den letzten Jahren...Schade! (insbesondere, wenn man bedenkt, dass hier mal Geschäfte ala Magic - Kollmann oder Octopussy - Markmann standen) :(

DSCN3184.JPG

DSCN3185.JPG

DSCN3186.JPG

Die Wurst bei Fußhöllers gehört einfach dazu! (y)

DSCN3187.JPG

DSCN3193.JPG

DSCN3194.JPG

Ich mag den Kesseltanz zwar, aber 3,50 bin ich für einen Hopser einfach nicht bereit zu zahlen... (also - zuindest noch nicht...:ROFLMAO::ROFLMAO::whistle:)

DSCN3183.JPG

RSCN3207.JPG

RSCN3197.JPG

Weiter im nächsten Teil =>
 
Hier gehts weiter =>

DSCN3210.JPG

DSCN3182.JPG

DSCN3211.JPG

DSCN3241.JPG

DSCN3179.JPG

DSCN3245.JPG

DSCN3218.JPG

RSCN3220.JPG

Für mich bliebs heute bei ner Runde Musik-Express. Gute Stimmung am Geschäft und die Fahrt hat Spaß gemacht, zudem hat man die Dach-Plane anscheinend ebenso wie die Plane um die Krone erneuert - in grün. Empfinde ich jetzt nicht so wirklich als passend...gerade da ich den ME bisher farblich als sehr stimmig empfand.

DSCN3181.JPG

DSCN3228.JPG

DSCN3236.JPG

Ein zusammengeklapptes 5D-Kino konnte man auch in der Nähe der Veranstaltung finden...weiß jemand wieso dieses nicht in die Veranstaltung integriert wurde?

DSCN3249.JPG

Joar, und dann ind wa auch schon wieder am...

...ENDE.
 
Ist denn kein Brechtanz vor Ort? Die Firma Jansen wollte doch groß in Niederkassel-Rheidt aufspielen, also Grund, dort mal hinzufahren! Aber so... bleibe ich dann doch im gemütlichen Sessel zuhause!
 
Ist denn kein Brechtanz vor Ort? Die Firma Jansen wollte doch groß in Niederkassel-Rheidt aufspielen, also Grund, dort mal hinzufahren! Aber so... bleibe ich dann doch im gemütlichen Sessel zuhause!

Wenn mich nicht alles täuscht war der letzte Breaker in Rheidt Klinge - und zwar vor JAHREN...stand da mit dem Stardust von Schaak zusammen aufm Platz...
 
Danke für die Fotos. Habe lange im Dorf gewohnt. Die Kirmes war in der Tat mal eine der größten im Rhein-Sieg-Kreis. Da wo das 5-D-Kino steht, die ganze Straße runter da, wo heute nichts mehr steht war noch alles voll mit Buden und auch Kinderfahrgeschäften.

In Rheidt gabs sehr viel, am Marktplatz stand zu besten Zeiten ein Riesenrad neben Nessy und dem Musik-Express!

Seit 2010 so circa ist eine rapide Abnahme erkennbar und das liegt nicht nur an baulichen Maßnahmen. Irgendwann wird sicher nur noch der Autoscooter erhalten bleiben.
 
Von Vingst aus ging es weiter hierhin da ich mich noch von Fußhöllers Imbiß verabschieden wollte da es das letzte mal war das man dort essen konnte ,leider für immer ,es ist schade das der Betrieb eingestellt wird.DSC04335.JPG DSC04337.JPG DSC04338.JPG DSC04342.JPG DSC04343.JPG DSC04344.JPG DSC04346.JPG DSC04347.JPG DSC04348.JPG DSC04349.JPG DSC04350.JPG DSC04351.JPG DSC04352.JPG DSC04353.JPG DSC04354.JPG DSC04355.JPG
 
Von Vingst aus ging es weiter hierhin da ich mich noch von Fußhöllers Imbiß verabschieden wollte da es das letzte mal war das man dort essen konnte ,leider für immer ,es ist schade das der Betrieb eingestellt wird.

Das ist tatsächlich SEHR schade...hab da immer gern gegessen...

Darf man erfahren, was der Grund dafür ist?
 
Das ist tatsächlich SEHR schade...hab da immer gern gegessen...

Darf man erfahren, was der Grund dafür ist?

Ich zitiere mal von Anfang September von deren Facebook-Seite:

"Für uns und unser Team ist es auch sehr schade. Leider haben wir von der Stadt eine Absage für den Weihnachtsmarkt bekommen, so dass ein Weiterführen des Betriebes für uns nicht möglich ist. Wir freuen uns nun aber auf Pützchens Markt, Hennef und Rheidt und hoffen dem Imbiss wird ein gebührendes Ende bereitet."
14212013_1827360897550615_6835614036834510397_n.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben