Modellbau Night Fly

V

Vapor20

Hi
also falls ihrs noch ned wisst : auf der seite www.vanvugtmodels.nl ist der Nightfly meines erachtens fertig gebaut worden. Dazu nur ein kommentar : einfach hammergeil :a010: das teil , man könnte fasst meinen das er echt ist wenn man nicht so genau hinsieht . Aber ansonsten ist dass ding echt klasse geworden .

Ausserdem gibt es ein paar neue videos und neue Bilder .

Aber schaut selber mal rein ist nen blick wert
 
V

Vapor20

Ich finde den von R. Scholz aber leider nur halb so schön und sehr teuer! Ausserdem ist dass ein ganz anderer Masstab und er steht ja nicht zum verkauf !
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
sehr teuer![/b]

Was meinste was der Nightfly kosten würde wenn er verkauft werden würde...
 
W

Whitechariot

Ich persönlich finde das Scholz-Modell deutlich gelungener und interessanter - vor allem da es in einem recht kleinen Maßstab wie H0 viel schwieriger ist Antrieb etc. umzusetzen als in einem XXL-Modell.
 
D

Daniel_B

Was mich aber stört an allen Night Fly Modellen, das die Gondeln nur so schaukeln und man nicht selber steuern kann.

Aber soweit wenn ich das Geld zusammen hab.. kauf mich mir wahrscheinlich das Modell vom Herrn Scholz.. weil das wirklich besser ist!
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
weil das wirklich besser ist! [/b]

Aha, woher weißt du denn das das "Wirklich besser" ist?
Hast du beide modelle schon live gesehen um es beurteilen zu können welches von beiden besser ist?
 
K

Kirmesmodelle

Hmmm, beide Modelle miteinander zu vergleichen ist meinermeinung nach nicht möglich. Immerhin ist das eine im Masstab 1:24 und das andere in 1:87.
Zum Thema Schaukeln der Gondeln, verstehe ich jetzt nicht, beim original ist für die beiden Gondelhälften auch kein Motor bei, die Schwingen auch nur durch das Eigengewicht. Es gibt dort lediglich eine Feststellbremse.
Ansonsten muß ich sagen das mir das Modell von van Vught sehr gut gefällt.
 
D

Daniel_B

Originally posted by frankfurter dippemess@06.11.05 - 13:25
Aha, woher weißt du denn das das "Wirklich besser" ist?
Hast du beide modelle schon live gesehen um es beurteilen zu können welches von beiden besser ist?
[snapback]54233[/snapback]
[/quote]

Live habe ich die Modelle noch nicht gesehen, aber ich hab mal ein Video gesehen vom Modell R. Scholz. Und wenn ich das dann vergleiche mit dem anderen Modell, sehe ich eindeutig (obwohl die fast gleich sehen) dass das Modell vom R. Scholz trozdem besser aussieht..

das soll kein schleimen sein... ich könnt so vieles sagen.. aber es ist der aufdruck und die Farbe.. ach. ist mir doch jetzt voll kommen egal.. Ist halt nur meine Meinung..
 
V

vanvugtmodels

Originally posted by Daniel_B@07.11.05 - 07:31
Live habe ich die Modelle noch nicht gesehen, aber ich hab mal ein Video gesehen vom Modell R. Scholz. Und wenn ich das dann vergleiche mit dem anderen Modell, sehe ich eindeutig (obwohl die fast gleich sehen) dass das Modell vom R. Scholz trozdem besser aussieht..

das soll kein schleimen sein... ich könnt so vieles sagen.. aber es ist der aufdruck und die Farbe.. ach. ist mir doch jetzt voll kommen egal.. Ist halt nur meine Meinung..
[snapback]54294[/snapback]
[/quote]

Vielleicht hast du noch nicht gelesen, das modell ist noch nicht fertig und wird nächstes jahr abgebaut.

Eigentlich hat rainer gleich, diese modellen mit einander vergleichen ist unmöglich. Und das wichtigste es ist kein kompetitz!!
 
Oben