Night Fly

Rockexpress

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
28. Oktober 2004
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
932
Firma Rosai will sich von ihren Mondial Fahrgeschäft Night Fly trennen.
Eduard Rosai will ab der kommenden Saison mit einem von Nauta Bussnik gebautem Riesenrad mit 24 Gondeln auf Reise gehen.
So steht es in der KPR.
 
F

frankfurter dippemess

Wie kann man sich nur aufgrund eines Riesenrades von einem so tollen Fahrgeschäft trennen? Riesenräder gibt es doch genug, während von ,,Inferno´´ nur 3 Geschäfte auf reise sind!
Ich finde es jedenfalls traurig! :heul:
 
K

Kappenlampen-dealer

Also ich kann Herrn Rosai gut verstehen...

Er hatte a keine gute Saison und b gibt es an diesemTyp fahrgeschäft so einige Probleme B)

Nicht umsonst reisen nur 3 Stück durch deutsche Lande :smoke:

Grüße
Kappe
 
F

feflowo

Wer auf dem umsatzstärksten Platz Deutschlands 3 Tage Totalausfall hat und einen anderen guten Platz ganz absagen muss und andere auch nur zur Hälfte der Spielzeit mit Fahrbetrieb "beglücken" kann (am Schluss war es wirklich Glück wenn Night Fly mal fuhr), den verstehe ich gut wenn er verkauft...
 
R

revolution

Das ist ja wirklich eine sehr traurige Nachricht, obschon ich die Beweggründe für diese Entscheidung durchaus gut nachvollziehen kann! :(

Ich werde den Night Fly jedenfalls echt vermissen! :wub:

:bye:
 
W

Whitechariot

Originally posted by Kappenlampen-dealer@01.01.2005, 19:01
Nicht umsonst reisen nur 3 Stück durch deutsche Lande

Nicht nur in Deutschland - mehr als drei Exemplare wurden nie gebaut.

Allerdings mag da vielleicht auch der zwischenzeitliche Boom des Nachfolgers, dem Top Scan, etwas "mitgeholfen" haben. Wobei mir persönlich die Infernos besser gefallen.

Später wurde ja mal eine Suspended-Version vom Inferno vorgestellt, aber ich glaube, da wurde nie ein Exemplar von verkauft? (in Deutschland definitiv nicht)
 
K

Kappenlampen-dealer

Originally posted by Whitechariot+02.01.2005, 03:40-->ZITAT(Whitechariot @ 02.01.2005, 03:40)
 
F

frankfurter dippemess

ZITAT
gab es nicht mal einen 4. für England??[/b]

Meines wissens gab es nur 3!

Nightfly - Rosai
Airwolf - Eberhard
New Comer - Früher kipp, wem gehört er heute?
 
K

kirmes-power

Originally posted by frankfurter dippemess@02.01.2005, 17:00
New Comer - Früher kipp, wem gehört er heute?

Newcomer Welte
 
K

Kirmes-Tiger

@ RockExpress, du widersprichst dir in deinen Aussagen. In der Themen-Überschrift heisst es, Nightfly verkauft und dann schreibst du, dass Firma Rosai sich von diesem Geschäft trennen will.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.507
Punkte Reaktionen
11.412
Ich habe gehört das der Night Fly von Rosai verkauft wird oder wurde !
Mich würde interssieren ob dieses Fahrgeschäft wenn es verkauft oder schon wurde wird in Deutschland bleibt oder ins Ausland geht/ging !?!
Wißt ihr mehr darüber ???
 
F

frankfurter dippemess

Falls es dich interessieren sollte, es gab schon mal eine Disskusion zum Thema Nightfly. Kannst ja mal gucken:
klick mich!
 

kirmeswelt

Kirmes Fan
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
2.697
Punkte Reaktionen
0
ja der Inferno gefällt mir besser als der TopScan, die Fahrt ist angenehmer und irgendwie besser!

Optisch finde ich den NewComer am besten gefolgt vom Airwolf! Auf dem letzten Platz liegt Nightfly!
 
D

Dancer-Fan

Ich find auch den New Comer spitze vom design her..besser als den Airwolf und den Night Fly..

gruß Dancer :bye:
 
Oben