[NL] Nijmegen 2021

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
628
Likes
4.822
Nochmal goede moggel (Niederlandisch für gute morgen)

Wir sind jetzt in Nimwegen, besser bekannt als Nijmegen, angekommen.

Diesmal fand keine Kirmes in der ganzen Innenstadt statt, sondern nur auf dem Valkhof und auf der Waalkade.

Trotzdem war dies eine wirklich gute Ausgabe.

Dieses Mal starte ich mein Kirmes-Abenteuer auf der Rückseite des Valkhofs mit Bakkers Booster und Koldewijns New York Dancer, die beide gute Fahrten machten.

Schräg gegenüber vom Booster stand ein Autoscooter, und dann passierte ich einem Mini-Autoscooter am den Eingang das Valkhof-Park.

Dann kletterte ich den Hügel hinauf und stand auf einem kleinen Platz unterhalb des Restaurants mit Blick nach unten, wo sich die Around the World und ein Trampolin befanden.

Dann ging ich auf dem Weg nach unten tiefer in den Valkhof-Park hinein und kam am Race-O-Rama vorbei. Dann ging ich entlang der Around the world und dem Trampolin weiter runter zur Waalkade und gleich unten an der Treppe war ein Mini-Whirligig mit einer Bootsmühle nicht weit daneben.

Direkt unter der Brücke war Vaders Power Polyp, der gute Fahrten und gute Shows bot. Der Klang der Musik und des Mikrofons hallte zwar etwas nach, da sich die Maschine natürlich direkt unter der Brücke befand, aber das hatte seinen Reiz, obwohl Edwin aufgrund des Nachhalls nicht sehr verständlich war.

Gegenüber dem Polyp war eine Familienachterbahn zusammen mit dem Glaslabyrinth Viva Las Vegas und dort wieder rechtwinklig zum Reactor, nun eine Weile unter Boesveld.

Der Reactor verschenkte auch sehr starke Fahrten und Shows! Das ist immer noch eine Freude zu sehen!

Weiter auf der Waalkade passierte ich den Extreme Trip, um schließlich zu einer Jumbo-Mühle mit dem Chaos van v/d Weerdt schräg dahinter zu gelangen.

Auf der Rückseite dieses Platzes auf der Waalkade befand sich der Spining Coaster zusammen mit dem Ghost Castle und einem Babysport, nach dem die Lost Escape Adventurde van de Haan diesen Teil der Messe schloss.

Zurück am Valkhof gab es noch die Tropicana raupenbahn, zusammen mit dem Toxic van Moonen.

Mit letzterem bin ich auf dieser Messe nicht sehr zufrieden. Weil ich gesehen habe, dass diese Maschine bessere Fahrten mit ziemlich viel Show verschenkt. Aber leider war beides bei meinem Besuch nicht der Fall.

Alles in allem ein gutes Line-Up dieses Jahr in Nijmegen, in einer wunderschönen und einzigartigen Lage, auf dem Hügel in der Nähe des Restaurants und des Valkhofparks und der Waalkade. Aber ich hoffe immer noch, dass es nächstes Jahr wieder eine Kirmes im gesamten Stadtzentrum geben wird, beginnend auf dem Plein 1944, langs auf dem Valkhof-Platz und endend auf der Waalkade.

Aber das ist für nächstes Jahr. Wir werden sehen.

57 Fotos:





































 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben