[NL] Nijmegen - Najaarskermis 2022

Foorkramer

Stammuser
Registriert
13 Okt. 2015
Beiträge
1.467
Likes
13.318
Gestern, am Feiertag mal kurz in der alten Heimat, dann da hatte alles ganz normal geöffnet.

In Nimwegen war auch Kirmes. Leider ist diese Kirmes nur am Wochenende gut besucht, trotz super Wetter und genügend Leute in der Stadt war bei der Kirmes wenig los...

Neu in NL: Ballon Voyage, ein sehr schönes Familiengeschäft, aber ich glaube für den Niederländer zu langweilig.

IMG-6072.jpg


IMG-6077.jpg


IMG-6078.jpg


IMG-6090.jpg


IMG-6105.jpg


IMG-6109.jpg


IMG-6111.jpg


IMG-6114.jpg


IMG-6116.jpg


IMG-6120.jpg


IMG-6122.jpg


IMG-6129.jpg


IMG-6136.jpg


IMG-6137.jpg


IMG-6152.jpg


IMG-6155.jpg


IMG-6156.jpg


IMG-6165.jpg
 
Hallo.

Dann die Herbstmesse in Nijmegen.
Diesmal begann diese Messe auf dem Grote Markt statt auf dem Plein 1944.
Früher verlief die Kirmes vom Plein 1944 ins Stadtzentrum und endete auf dem Platz am Valkhof/Kelfensbos und von dort über den Park zur Waalkade.
Jetzt war es für die Leute, die auf dem Grote Markt begannen, nur noch herauszufinden, wo der Rest der Messe war, denn nach dem Grote Markt hörte es wirklich auf.
Es war jedoch recht einfach, und man konnte einfach geradeaus gehen und erreichte bald den Rest des Jahrmarkts.
Diese Messe ist immer an einem wirklich schönen Ort, wo der Protagonist der Valkhofpark selbst ist, wo es praktisch nichts gibt.
Aber von diesem Park aus haben Sie einen wirklich sehr schönen Blick auf einen Teil der Waalkade und das ebenfalls in der Nähe liegende Around the World.









Zunächst einmal der Grote Markt mit dem wunderschön beleuchteten Europarad von Vallentgoed.





Und dann ist hier die Ballon Voyage von de Weyer, wie sie beabsichtigt ist.







Wie schön ist das in der Beleuchtung! Wirklich ein Bild zu sehen!





Wie man sehen kann, hat die Messe gerade am Grote Markt aufgehört.



Und hier, am Kelfkensbos, ging es weiter.







Wo unter anderem dieser Reactor von Tommy Boesveld unter einem neuen Betreiber seine Runden dreht.

 


Und dieser Air Race Bungee von Albers wird auch mal in die Luft geschossen.



Auch die mit Abstand schönste Buggy-Strecke der Niederlande, Welcome to the Jungle von Johannes Rampen, war dabei. Und jetzt, wo ich das am Abend so sehe, bestätigt sich noch einmal, dass diese Buggy-Strecke die Schönste ist. Denn in meinen Augen hebt sich dieser wirklich um Kopf und Schultern von den anderen ab! Kompliment an Johannes.



Dieses Foto des Toxic van Moonen war ein Test, der schief gelaufen ist.
Wenn ich meine Kamera auf Full statt 3:4 stelle, gehen meine Megapixel enorm runter, und das zeigt sich in der Qualität der Fotos, besonders im Dunkeln.
Ich muss sagen, dass ich diese Nachtaufnahmen generell viel besser finde als zB die Nachtaufnahmen von Luxemburg, aber ich weiß schon, dass man im Dunkeln besser nicht die Einstellung Full nutzen sollte.







Aber hey, das Toxic. Kraftvolle und imposante Maschine, die definitiv nichts für schwache Mägen ist. Aber immer mit einer fantastischen Show und Fahrt für die Leute, die es lieben und aushalten können.









Buwaldas große Familienachterbahn.





Und der Große Breakdance von Hoefnagels, der tatsächlich einmal eine Mikrofonshow verschenkte.







Boobytrap Hotel von Albers ist auch richtig schön in der Beleuchtung!

 






Und das meine ich mit fantastisch schonen Standort. Ich bin hier etwa 15 Meter höher als Dauphin's Around the World aufgebaut ist.





Und hier ist ein Bild von einem Race-O-Rama durch die Zinnen einer Brücke.













Und dann ist hier das Around the World aus der gleichen Höhe.







Und dann ist hier der Rest der Messe. Unter der Waalbrug und Umgebung.





Die Messe in Nijmegen hatte zwei Spaßhäuser. Dieser zweite war der Heroes City XXL von Zuidema.
 








Und dann ist hier der beste Nachbrenner der Welt: De Chaos van v/d Weerdt.







Und hier der zweitbeste Polyp der Niederlande. Edwin Vaders Power Polyp, der es zu einer weiteren fantastischen Show machte.
Was die Show angeht, ist dieser Polyp übrigens wirklich die Nummer 1, denn die Show des Turbo polyp gefällt mir nicht.
Edwin hingegen macht immer eine Show.









Extremer Trip von Ockers, den ich nicht allzu oft sehe.









 


















Dieser Affe bewacht Smiths Ghost Castle.
Ich erinnere mich an eine Zeit, als dieses Spukhaus in Zwolle als das größte Spukhaus der Niederlande angekündigt wurde.
Trotzdem finde ich den Thriller, der damals schon unterwegs war, noch größer.



Viva Las Vegas von Arjans. Das größte und beste Glaslabyrinth der Niederlande.





Buwaldas Spinning Coaster war der Achterbahn dieses jahr. Schade, dass die XXL-Version nie wieder aufgebaut wird.



Und schließlich der schnellste Booster in den Niederlanden, nämlich der Booster Maxxx van de Voer.





Das war Nijmegen, und wie immer gibt es hier eine fantastische Kirmes, die an wunderschönen Ort stattfindet.
Herzlichen Glückwunsch an die Organisation hier.
Dass die Nachtaufnahmen meiner Meinung nach ganz gut gelungen sind, macht mich stolz. Denn das war immer eine Sache, um die richtige Einstellung für die Nachtfotos zu finden.
Bis nächstes Jahr würde ich sagen.
Nächste Station ist ein Jahrmarkt bei unseren östlichen Nachbarn, der immer sehr gut besucht ist, nämlich der Gallimarkt in Leer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben