Nimwegen (Nijmegen) herbstmesse 2019

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
628
Likes
4.823
Hallo!

Letzten Sonntag war ich wieder unterwegs, diesmal zur Herbstmesse in Nimwegen.
Ich wollte auch nach Didan, aber wegen der Arbeit am Hauptbahnhof von Nimwegen und der Tatsache, dass es bereits später Nachmittag war, wurde Didam abgesagt.

Also, Nimwegen, wo ich jetzt zum vierten Mal bin, und von dem dies das zweite Mal für die Herbstmesse ist. Die anderen beiden Male standen vor dem kleinen Jahrmarkt auf dem Plein 1944.

Letztes Jahr fand ich die Messe in Bezug auf das Layout etwas besser, da oben auf dem Hügel des Valkhof-Parks der Crazy Circus (Funhouse) stand.

Diesmal war derselbe Hügel leider geschlossen, was sehr schade ist, da es sich auf diesem Hügel immer noch um einen sehr fotogenen Ort handelt.

Jedenfalls starte ich diese Edition wie gewohnt bei der KFC, danach gehe ich weiter zum ersten Platz, dem Plein 1944. Hier standen der Europaflyer (wieder keine Ahnung ob es tatsächlich 1 oder 2 ist) und die Funfactory (die ich noch nicht gefahren bin)

Ein Kindermotorroller schließt diesen Platz ab, bevor Sie eine Straße entlanggehen und auf einen kleineren Platz gelangen, auf dem nur der Power polyp und die World of living Dinosaurs standen.

Interessantes Detail... Die Fun Factory verlangte nur 3 Euro, während der Power Polyp 3,5 Euro für eine Fahrt verlangte. Ich denke, die Fun factory ist normalerweise teurer, aber diesmal war es umgekehrt.

Ein Stück weiter kam ich zu einem besonderen Platz. Es ist nämlich ein Platz, den man eigentlich in zwei Stockwerke aufteilen kann, die durch eine steile Treppe, sogar mit einem Aufzug, und rechts 2 Rolltreppen voneinander getrennt sind.

Unten auf diesem Platz war, genau wie im letzten Jahr, eine kleine Reise durch magisches Land, und oben war der schönste Buggy in den Niederlanden, the jungle zusammen mit dem Steampunk-Café.

Übrigens habe ich dieses Café in Alkmaar besucht und muss sagen, dass der Kaffee wirklich lecker ist.

Dieser Platz setzt sich fort, bis Sie eine Querstraße / Passage betreten, und bevor Sie dies tun, haben Sie das Glaslabyrinth Jungle Labyrinth und die Raupenahn freeway zusammen mit der Dumbomühle entdeckt.

Hinter dieser Dummkopfmühle ist jedoch noch viel übrig, wo 1 oder 2 Haupt- oder Nebenunterhaltung hätte platziert werden können, aber hier war nichts anderes.

Danach, wenn Sie durch die Passage sind, werden Sie in den Crazy Sjimmy laufen.

Letztes Jahr dachte ich, dass es ein Indoor-Teil ist, aber es ist nur eine Kreuzung einer Straße, in der das Crazy Sjimmy aufgebaut ist.

Links vor dem Crazy Sjimmy geht es weiter über eine Reihe von Ständen, einen toten Teil und eine viel befahrene Straße (übrigens mit einem Fußgängerüberweg, den die Autofahrer nicht so sehr interessieren), und dann erreichen Sie den eigentlichen Hauptteil in der Nähe des Valkpark.

Genau wie letztes Jahr gab es hier einen großen Platz und im rechten Winkel zum Rasen gab es noch einen großen Publikumsmagnete, aber dazu später mehr ;)

Zuerst gehe ich um den Hauptplatz herum, aber bevor ich dort ankomme, laufe ich in die zweite Mini-Reise durch magisches Land.

Der Platz selbst begann mit dem schönsten Geisterbahn der Niederlande, dem Thriller, gefolgt von einem Autoskooter. Sie passierten dann die Mad Mill, um den Crazy Circus und den Breakdance zu erreichen.

Wie ich bereits sagte, war der Crazy Circus letztes Jahr noch auf dem Hügel im Park und ich denke immer noch, dass es ein besserer Ort ist als heute.

Hinter dem Breakdance stand einer der Publikumsmagneten des Jahres, der Reaktor.

Die Show war jetzt etwas länger und der Feuerspaß wurde wieder genutzt und die Fahrten sahen aus wie in früheren Zeiten. Schön, das zu sehen, denn Shows und gute Fahrten machen eine Attraktion viel lustiger.

Dann ging ich nach links in Richtung Parkeingang, über die familienachterbahn crazy clown, aber sie war geschlossen und jetzt gab es den Virtual World Simulator und daneben das Chaos von Toon van der Weerdt.

Ich muss sagen, dass in letzter Zeit wirklich eine großartige Mischung aus Musik gespielt wird, wenn ich auf Chaos stoße. Musik der 90er und Nuller in einer neuen Jacke, durchsetzt mit neueren Songs. Meiner Meinung nach ist dies viel besser als die Standard-Smartlaps und die niederländischsprachige Musik, die so ziemlich am anderen Attraktionen gespielt wird.

Nicht, dass etwas mit der niederländischsprachigen Musik nicht stimmt, aber ein bisschen Abwechslung kann doch nicht schaden, oder?

Dann ging ich zurück zum Fußgängerüberweg und überquerte die Straße nach rechts in Richtung DES Publikumsmagneten der Messe, nämlich der Dance mix der Familie Otten.

Schau mal hier (da ich weiß, dass mein Magen keine Fahrt verträgt) und mir ist aufgefallen, dass es sich nur automatisch dreht. Als der Sohn von Jarno die Karten abholte, sprach er ihn kurz an und sagte, dass der Fall auch manuell gedreht werden könne.

Hoffentlich werden wir das in Zukunft sehen, denn die automatischen Fahrten sahen in meinen Augen ein bisschen zahm aus. Und da er Jarno in Bezug auf seiner anderen Attraktion kennt, die er ausgenutzt hat, weiß er, was für ein Benzin mit einer Maschine ist, ohne bei einer abwechslungsreichen Fahrt Kompromisse einzugehen.

Wie auch immer, das werden wir später sehen. Im Moment ist es vielleicht schon lange glücklich, dass wir eine weitere einzigartige Ergänzung haben!

56 Fotos:





















 
- Nijmegen -NL- Najaarskermis 2019

A1TskVX.jpg

enoeRR9.jpg

oZEcbEm.jpg

hRaLaoM.jpg

Ook6bPq.jpg

orf0FC5.jpg

XKzg8YF.jpg

j8YfW8M.jpg

pfrKTIN.jpg

ctnqvkQ.jpg

buBl8Rw.jpg

pF1uCzw.jpg
 
  • Like
Reaktionen: HJV

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben