Nix ist mit Heide-Idylle: 2 Tage Dämoenbekämpfung und kolossale Action im Heide Park

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.208
Likes
41.020
Nix ist mit Heide-Idylle: 2 Tage Dämoenbekämpfung und kolossale Action im Heide Park
Ein spektakulärer Freizeitparkreport mit viel Sonne und Regen [11.06.-12.06.2016]

Süße Heidschnucken und lila Heidekraut prägen einen großen Teil der Landschaft in der Lüneburger Heide. Idyllisch? Auf jeden Fall.
Aber die Lüneburger Heide hat noch mehr zu bieten als nette Landschaft. Neben dem Vogelpark Walsrode, dem kleinem aber feinem Otterzentrum in Hankensbüttel und dem Serengeti Park Hodenhagen ist die Heide vor allem für eines bekannt. Nämlich für den Heide Park.

Dieser Park ist einer meiner Lieblinge in Deutschland und ist gerade für Thrillfreunde gut geeignet
C:\DOKUME~1\Jost\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif
. Noch schöner ist aber, dass ich am vergangenem Wochenende den Park endlich wieder besuchen konnte. Dass es am Wochenende, vor allem am Samstag voll sein würde, war uns klar und so entschlossen wir uns den Park an 2 Tagen zu besuchen. Diese Entscheidung war super. Warum? Wieso? Weshalb? Das könnt ihr nun in meinem Tripreport (3 Teile) lesen. Also, Zelt einpacken und los in die Heide auf den Campingplatz "Brunautal".
Ich wünsche nun allen viel Spaß beim Lesen und Bilder schauen.

Samstag: 11.06.2016:
Wenn man in einem Zelt übernachtet wird man oft wach, wenn die ersten Sonnenstrahlen über den Baumwipfeln des Platzes scheinen. Deswegen ging es schon früh am Morgen duschen, Frühstücken, Tasche packen und gegen neun Uhr ab zum Heide Park. Bei dem Wetter wird es voll. Doch mit einer guten Taktik sollte das kein Problem werden. Von weitem sah man auch schon meinen Lieblingscoaster:
Bild_copyright_01.jpg

Nachdem Ticketkauf konnten wir schon den vorderen Parkbereich betreten. Dort gibt es Shops, Toiletten und das Magische Tor. Da dieses aber erst um zehn öffnete, drehten wir unsere erste Runde des Tages auf dem Nostalgie-Karussell.
Bild_copyright_02.jpg


Hier merkten wir schon: Es wird voll. Bei dem Wetter ja kein Wunder und an Samstagen schon gar nicht.
Punkt Zehn Uhr und nach einer kleinen Begrüßung öffnete sich das magische Tor und wir begaben uns links herum direkt zur Krake:
Bild_copyright_03.jpg

Ich mag die Bahn einfach. Die Thematisierung ist für Heide-Park-Verhältnisse echt super und der Drop macht einfach nur Spaß. Am Besten gefällt mir aber die Kurve vor dem Drop. Wenn man zur Krake geht, sieht man von dem Park ja noch nicht viel aber wenn man morgens dann als erstes den Lift erklimmt und sich der Park Stück für Stück unter einem ausbreitet steigert das echt die Vorfreude auf einen tollen Tag. Schöne Aussicht, sanfte Fahrt, tolle Bahn, wenn auch ein wenig kurz. So zehn Minuten warteten wir und dann ab in die erste Reihe:
Bild_copyright_04.jpg

Nachdem die Krake bezwungen wurde ging es in Richtung Bobbahn-Hügel:
Bild_copyright_05.jpg

Auch beim Flug der Dämonen war noch nicht viel los, sodass wir nach einer viertel Stunde auch hier in der ersten Reihe Platz nehmen konnten. Der Winger macht einfach nur Spaß. Der Drop zieht einen schön in die Tiefe und in den Tälern drückt die Bahn einen nett in die Sitze. Schön ist auch, wie gemächlich die Überschlagselemente durchfahren werden. Das Thema "Flug" ist hier echt super getroffen:
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Erste Reihe, linke Seite
C:\DOKUME~1\Jost\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif
:
Bild_copyright_08.jpg

Oben auf dem Hügel thront der Scream:
Bild_copyright_09.jpg

Den Turm sieht man nicht nur aus jeder Ecke des Parks, sondern man hört auch immer seine Mitfahrer, wenn die Gondel in die Tiefe donnert. Hier konnten wir direkt einsteigen und dann ging es ab nach oben.
Bei dem guten Wetter war die Aussicht einfach nur herrlich. Ein Ohnezahn auf dem Hoteldach, eine alte
Top-Spin-Gondel auf dem Betriebshof und eine lange Schlange an der Krake gab es zu entdecken.
Doch wer hoch hinaus will, muss auch irgendwann wieder runter. Also Hände nach oben und warten, dass die Gondel ausklingt.
Meine Fresse, was für ein Fall
C:\DOKUME~1\Jost\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif
.

Immer noch so gut wie bei meiner letzten Fahrt. Die Gondel reißt einen richtig in die Tiefe und auch nach der Fahrt spürt man die Schwerelosigkeit in den Beinen. Ich mag den Scream und er ist immer noch berechtigt die Nummer 1 auf meiner deutschen Freefall-Liste:
Bild_copyright_09-1.jpg


Für die Kleinen gibt es Screamie. Da hier aber schon einige anstanden, ging es weiter zur Bobbahn. Morgen ist ja auch noch ein Tag:
Bild_copyright_10.jpg

Bei der Bobbahn warteten wir schon fast 25min. Die Fahrt war dann aber wie immer ganz witzig:
Bild_copyright_11.jpg

Die Luft flimmert- es ist warm:
Bild_copyright_12.jpg

Nun hieß es warten. Da der Wartebereich von Limit voll war (bis zum Eingangstor standen die Leute für den SLC an) ging es zu Colossos. Hier standen wir dann eine ganze Stunde an, aber was tut man nicht alles für seinen Lieblingscoaster
C:\DOKUME~1\Jost\LOKALE~1\Temp\msohtml1\01\clip_image001.gif
. Die neue Thematisierung wertet den Wartebereich durchaus auf, aber die Story von Baummenschen usw. erschließt sich trtozdem nicht ganz:
Bild_copyright_14.jpg

Manchmal kommen einem beim Warten nette Bildideen in den Sinn:
Bild_copyright_14-1.jpg

Endlich ging es in die Station. Das Publikum war heute eine Mischung aus Familien-und Teenagergruppen. Bei letzteren gab es doch einige die ein wenig übertrieben hatten. So wurde beim einsteigen zwei Jugendlichen die Fahrt verboten, da sie zu alkoholisiert waren. Tja, die standen dann umsonst eine Stunde an.
Bild_copyright_14-2.jpg

Wir aber nicht. In der ersten Reihe Platz genommen ging es den tollen Lifthill empor und ohne Vorwarnung in den First Drop:
Bild_copyright_14-3.jpg

Meine Fresse haut die Bahn immer noch rein. Airtime satt und nette G-Keulen in den Tälern:
Bild_copyright_14-4.jpg

Bei meinem letzten Besuch war die Bahn ein wenig sanfter unterwegs, dennoch fährt sie sich bei gutem Wetter immer noch in Ordnung. Wobei das wahrscheinlich jeder anders sieht und empfindet. In der ersten Reihe über den lustigen Floater-Hill:
Bild_copyright_14-5.jpg

Andere Bahnen laufen zum Ende hin einfach aus, doch Colossos zeigt einem nochmal wie viel Power in seiner Holzkonstruktion steckt.
Airtime auf 3 Camelbacks:
Bild_copyright_15.jpg

Die Fahrt war ein wenig rappelig, aber trotzdem Super. Colossos ist immer noch meine persönliche Nummer 1.


Nachdem wir lange bei Colossos in der Sonne gewartet hatten ging es nun in den Schatten. Da bietet sich der Grottenblitz doch an:
Bild_copyright_20.jpg


Danach ging es zum Mountain-Rafting. Die Schlange ging bis auf die Brücke, aber es dauerte dann doch nicht so lange bis wir einsteigen konnten. Die Bahn haut ordentlich Besucher durch:
Bild_copyright_21.jpg

Mir gefällt das Rafting sehr gut und auch wenn es wohl viele anders sehen, gefällt es mir sogar besser als das im Europa-Park:
Bild_copyright_22.jpg

Trotz des vollen Parks habe wir viel Spaß. Und morgen ist ja auch noch ein Tag:
Bild_copyright_23.jpg

Da die großen Bahnen nun alle ausgelastet waren ging es zur neuen Dracheninsel. Ich mag die Filme und auch der Themenbereich gefällt mir sehr gut. So eine Kinderkarussell-Ecke fehlte bislang im Park, mal vom Luckyland abgesehen.
Die Dracheninsel ist toll umgesetzt und kommt der Optik des Films echt nahe. Sogar die lustigen Schafe gab es hier:
Bild_copyright_24.jpg
...
 
Wir fuhren dann mal in die Drachengrotte. Kurze, aber nette Fahrt mit einer kleinen Story und einer tollen Figur im inneren der Grotte. Vielleicht ginge da noch mehr, aber so ist es schon eine nette Bootsfahrt, die vor allem den kleineren Gästen gefallen wird:
Bild_copyright_25.jpg

Bild_copyright_26.jpg

The Pursuit Of Vikings:D:
Bild_copyright_27.jpg

Bild_copyright_28.jpg

Bei dem tollen Wetter durfte eine Aussichtsfahrt nicht fehlen:Bild_copyright_29.jpg

Bild_copyright_30.jpg


Gegen Nachmittag war dann endlich wieder Zeit für ein wenig Thrill. Da kam die Krake mit 20min. Wartezeit gerade richtig.
Diesmal gab es eine Fahrt in der letzten Reihe. Man sieht dort zwar icht viel, wird beim Drop aber cool aus dem Sitz gehoben:
Bild_copyright_32.jpg
Bild_copyright_33.jpg




Da der hintere Parkbereich jetzt ein wenig leerer wurde ging es in die beiden Vekoma-Schleudern. Auch wenn der Besucher es außen nicht meinen würde, ging es zuerst in die schlimmere der beiden Bahnen.
Bild_copyright_34.jpg

Das Layout finde ich eigentlich in Ordnung, und die lange Gerade vor den Loopings find ich sogar ganz witzig. Schön geradeaus fahren und dann ab mit den G-Kräften in die Überschläge. Leider fuhren nicht nur G-Kräfte mit, sondern auch einige Ohrfeigen. Die Bahn ruckelt und rappelt, sodass der Fahrspaß leider auf der Strecke bleibt:
Bild_copyright_35.jpg

Optisch ist die Bahn am See schön angelegt. Nur die Monorailbahn stört:Bild_copyright_36.jpg


SLC. Hier war die Fahrt sogar ganz in Ordnung. Es vibriert hier und da und es gab einige Ruckler, aber große Schläge blieben echt aus. Allerdings kann ich da nur für die erste Reihe sprechen:Bild_copyright_37.jpg


Der Tag neigt sich nun langsam dem Ende. Aber ein Coaster fehlt noch. Der Ritt durch die Wüste passte super zum Wetter und in der letzten Stunde vor Parkschließung war hier auch die Wartezeit gering:
Bild_copyright_38.jpg

Glück hatten wir auch, denn wir konnten direkt in der ersten Reihe Platz nehmen:Bild_copyright_39.jpg

Der Launch drückt den Fahrgast schön die Sitze. Die restlichen Umschwünge sind auch ganz witzig, aber wie bei so einigen Heide-Park-Bahnen hätte es auch etwas mehr Strecke sein dürfen. Desert Race fuhr sich aber ganz angenehm und rockte doch ziemlich gut(y):Bild_copyright_40.jpg

Im Park kann man seine Pfandflaschen für die Stiftung "Merlins Zauberstab" spenden. Diese Spenden kommen dann schwer erkrankten, und Kindern die aufgrund einer Behinderung eingeschränkt sind zu Gute. Ich finde diese Aktion super:
Bild_copyright_41.jpg

Die letzte Fahrt des Tages wurde in der Oldtimerbahn abswolviert. Hier ging es sogar an einem Kinderkarussell vorbei:Bild_copyright_42.jpg

Somit endete der erste Tag im Park und es ging wieder zurück auf den Campingplatz.Bild_copyright_43.jpg



Sonntag 12.06.2016
Keiner mag so ein trübes Wetter, doch der gemeine Freizeitparkfan vielleicht schon. Denn so voll wie gestern wie gestern wird es heute im Park nicht werden. Grauer Himmel, 15°C und wenig Besucher. Der Tag startete diesmal wieder mit dem B&M-Double Krake und Flug der Dämonen. Beides ohne Wartezeit, sodass es vor allem beim Flug zu ein paar Wiederholungsfahrten kam. Cool, ist übrigens wie der Dämon einen in der letzten Reihe in die Tiefe reißt. Herrlich:Bild_copyright_44.jpg

Bild_copyright_45.jpg


Scream hatte gestern Nachmittag schon einen technischen Defekt und war heute geschlossen. Also ab in den kleinen Bruder:
Bild_copyright_46.jpg

Bild_copyright_47.jpg

Dann ging es wieder über den Bobbahnhügel in Richtung Colossos, wo es mit 30min die einzige und längste Wartezeit gab. Bei allen anderen Bahnen und Wiederholungsfahrten war Walk-on angesagt. Bild_copyright_49.jpg
Bild_copyright_50.jpg
 
Aufgrund des niedrigen Besucherandrangs heute konnte wir auch eine Runde mit der guten,alten Enterprise drehen:
Bild_copyright_51.jpg

Bild_copyright_52.jpg

Gegen Mittag zog ein Platzregen auf, sodass wir in der Monorailbahn Zuflucht suchten:
Bild_copyright_53.jpg

Bild_copyright_54.jpg

Bild_copyright_55.jpg

Alter Park-Teil 1:
Bild_copyright_56.jpg

Eine Runde Entspannung, Wildwasserbahn und Indy-Blitz:
Bild_copyright_57.jpg

Bild_copyright_58.jpg
Bild_copyright_59.jpg
Bild_copyright_60.jpg

Ein bisschen was zu Essen gab es dann am Colossos-Grill. Fand ich in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger:
Bild_copyright_61.jpg


Nach einigen Wiederholungsfahrten in diversen Bahnen, so auch ohne zu warten bei Colossos, dank Single-Rider-Line, weil meine Schwester diesmal nicht mitfahren wollte ging es in die Spencer-Show.
Ich mag die Serie total gerne und finde die Show immer wieder toll.

"Guckida", eine Spencer-Halle:
Bild_copyright_62.jpg

Nach einer Begrüßung vom "guten, alten Spencer" ging es auf die Suche nach einer Idee für den neuen QuietschBoys-Song. Hier steht ein Buch mit dem Titel "Nichts macht schlank"!:D:D:DBild_copyright_63.jpg

"Ich will dir Fressen"-Poldi, mein Lieblingscharakter hatte so seine Flugprobleme. Ob es daran lag, dass er seit zwei Stunden nichts gegessen hatte sei mal dahingestellt:whistle:.
Bild_copyright_64.jpg

Tolle Show, auf die es eine Runde Desert Race gab. Von dort ging es nocheinmal um den See mit Fahrten im BigLoop, Flug der Dämonen und zu guter Letzt der Krake:Bild_copyright_65.jpg

Alter Park-Teil 2:
Bild_copyright_66.jpg

Und damit geht mein Freizeitpark-Report auch dem Ende entgegen:Bild_copyright_67.jpg

Bild_copyright_68.jpg

Am Ende muss ich aber dann doch noch ein bisschen Kritik üben.
Meiner Meinung kann es bei einem noch volleren Park extrem schwierig werden die ganzen Bahnen innerhalb von 10h-18h zu schaffen. Die Laufwege sind durchaus lang und in den Sommerferien reichen 8Std. bestimmt nich aus um alles zu fahren, zumal einige Bahnen echt keine Kapazitätsmonster sind.
Und auch die Preispolitik die Merlin betreibt finde ich ein wenig fragwürdig. Wirklich jeder an der Kasse hatte einen 2für1-Gutschein, denn 46€ für den Heide Park ist schon nicht wenig. Klar mit den Gutscheinen ist es dann ganz angenehm vom Preis her, aber ob das lange gut geht mit dieser
Rabatt-Aktion bleibt abzuwarten.

Ansonsten hatten wir viel Spaß im Park, sowohl an dem vollen Samstag, als auch am leeren Sonntag. Die Bahndichte im Park finde ich super(y)(y)(y).

Ein großes Lob muss ich an dieser Stelle auch einmal an die Mitarbeiter loswerden, die sehr nett waren. Egal ob an den Bahnen, an den Imbissständen oder im Shop. Wir wurden immer freundlich bedient(y).

Nun bedanke ich mich wie immer bei euch für das Lesen und hoffe der Report hat euch gefallen.
Gruß,
Patrick:)
 
War Okti wieder vor Ort :)?
Oder ist der noch immer nicht wieder da :-/ ?
 
Immer wenn ich solche Bilder aus dem Heide Park sehe bekomme ich ein Lächeln :)
Aber anderseits werde ich traurig, weil wir letztens erst dort waren und es bis zum nächsten Besuch noch lange lange dauern wird :(
Denn 350km ein Weg fährt man mal nicht ebend so und nicht an einem Tag
 
Mal ne Frage zu "alter Park1 und 2"
Wie genau darf ich das verstehen?? Mein letztes Mal in HP ist bestimmt 15 Jahre her. Das sich viel verändert hat ist mir klar, aber haben die die alten Atraktionen einfach stehen gelassen und nun gammeln die vor sich hin??
 
Mal ne Frage zu "alter Park1 und 2"
Wie genau darf ich das verstehen?? Mein letztes Mal in HP ist bestimmt 15 Jahre her. Das sich viel verändert hat ist mir klar, aber haben die die alten Atraktionen einfach stehen gelassen und nun gammeln die vor sich hin??
Es sind meistens Kleinigkeiten die stehen gelassen wurden. Ich war letztens dort und ich kann nur sagen, dass man es garnicht sieht, wenn man nicht speziell drauf achtet
 
Mal ne Frage zu "alter Park1 und 2"
Wie genau darf ich das verstehen?? Mein letztes Mal in HP ist bestimmt 15 Jahre her. Das sich viel verändert hat ist mir klar, aber haben die die alten Atraktionen einfach stehen gelassen und nun gammeln die vor sich hin??

Nein, die Attraktionen gammeln nicht vor sich hin. Es ist ja so, dass früher zum Beispiel 2 Schiffschaukeln im Park waren. Die Weiße wurde ja abgebaut, aber wenn man aus der Monorailbahn schaut, sieht man noch das kleine Schlösschen und die Eingangstore. Das wäre das Bild "Alter PArk-Teil 1".

"Alter Park-Teil 2" ist oben am Bobbahn-Berg aufgenommen worden. Dort wurde ja vor einigen Jahren die Wildwasserbahn abgebaut und an selber Stelle der WingCoaster "Flug der Dämonen" gebaut. Einige alte Streckenteile lassen sich beim genauen hinsehen aber noch finden. Man muss schon genau wissen, wo man gucken muss.

Ich denke mal 90% der Parkbesucher fällt das nicht auf;).

War Okti wieder vor Ort :)?
Oder ist der noch immer nicht wieder da :-/ ?

Nein, der Okti ist bis auf weiteres Abgebaut worden. Auf der Internetseite steht auch, dass er "Außer Betrieb" ist.

Quelle: https://www.heide-park.de/attraktionen/detail/okti.html
csm_Heide_Park_Resort_Okti_Headerpreview_ausser_Betrieb_9e3817c10b.jpg
 
Oh nein, eine meiner Lieblingsattraktionen im Heidepark.

By the way, aber ein schön geschriebener Report, den ich mir bis zum Ende durch gelesen habe :) Nur leider konnten bei mir auf dem Smartphone 4-5 Bilder trotz Wlan nicht angezeigt werden. Aber nicht weiter schlimm!
 
Es ist erbärmlich den Okti nicht zum laufen zu bringen bzw wieder aufzubauen...... Ein schönes Geschäft für die ganze Familie.
 
Es ist erbärmlich den Okti nicht zum laufen zu bringen bzw wieder aufzubauen...... Ein schönes Geschäft für die ganze Familie.

Auf der Internetseite stand mal, dass er im Juli/Sommer wieder laufen sollte. Jetzt heißt es er ist außer Betrieb. Mal sehen was da in Zukunft passiert.

By the way, aber ein schön geschriebener Report, den ich mir bis zum Ende durch gelesen habe :)

Freut mich zu hören. Danke(y).
 
Mich würde es ja nicht wundern,wenn der Polyp den gewohnten Weg geht,den dort alle Familienattraktionen über kurz oder lang gehen.
allerdings gibt mir ein "Drezeit außer Betrieb"und die Tatsache,daß er noch aufgeführt wird,die Hoffnung,daß er nur auf neueste Standards umgerüstet wird.Nur selbst dann,hätte man doch einen ungefähren wiederöffnungstermin nennen können?
 
Schöner Report!
Allerdings finde ich es übertrieben, dass du als auch viele andere den Heide Park immer als Park mit viel Thrill anpreisen.
Der Heide Park hat viele Thrillattraktionen, aber das ist auch alles.
Ich denke die Devise lautet bei diesem Park: Masse statt Klasse, denn Colossos ballert wirklich gut rein, aber der Rest im Park mag zwar lustig zu fahren sein, aber ist echt total kraftlos und abgesehen von der Intensität sind vorallem Krake und Desert Race die absoluten Sparbahnen mit einem katastrophal unkreativen und kurzem Layout.
 
Schöner Report!
Allerdings finde ich es übertrieben, dass du als auch viele andere den Heide Park immer als Park mit viel Thrill anpreisen.
Der Heide Park hat viele Thrillattraktionen, aber das ist auch alles.

Da beantwortest du dir die Frage ja schon irgendwie selber;).

Ich denke die Devise lautet bei diesem Park: Masse statt Klasse, denn Colossos ballert wirklich gut rein, aber der Rest im Park mag zwar lustig zu fahren sein, aber ist echt total kraftlos und abgesehen von der Intensität sind vorallem Krake und Desert Race die absoluten Sparbahnen mit einem katastrophal unkreativen und kurzem Layout.

Kraftlos finde ich die Bahnen jetzt nicht, aber die Layouts sind schon recht kurz . Das stimmt schon.
Aber im Vegleich zu anderen Freizeitparks in Deutschland bietet der Heide Park doch echt eine gute Mischung an Bahnen. Und das Desert Race-Layout ist schon recht einfach, aber dafür pennt man nach dem Launch auf dem Hügel nicht fast ein:D:D:D.
Ok, dafür hat Desert Race keine lustige Heartline-Roll.
Ist halt jedem das seine und jeder Coasterfan soll fahren was er mag. Aber ich denke in einem Punkt sind wir uns alle einig. Die nächste Bahn im Heide-Park darf ruhig länger sein als Krake, Desert-Race und co.(y).
 
Ich denke die Devise lautet bei diesem Park: Masse statt Klasse, denn Colossos ballert wirklich gut rein, aber der Rest im Park mag zwar lustig zu fahren sein, aber ist echt total kraftlos und abgesehen von der Intensität sind vorallem Krake und Desert Race die absoluten Sparbahnen mit einem katastrophal unkreativen und kurzem Layout.

Colossos ist zwar nicht so kurz,allerdings ist das Layout ebenfalls sehr unkreativ.Mag die Bahn trotzdem!

Aber ich denke in einem Punkt sind wir uns alle einig. Die nächste Bahn im Heide-Park darf ruhig länger sein als Krake, Desert-Race und co.(y).

Klar darf sie das,aber vor allem darf sie ruhig eines sein: Indoor und Wetter-unabhängig! aber das wird in meinem Leben nicht mehr passieren . . . .
Egal,ob man den Park liebt oder hasst:Ich kann einfach nicht verstehen,wieso ein Park absichtlich bei schlechtem Wetter auf Besuchermassen verzichtet? In dem Bericht ist ja deutlich zu erkennen,wie der Besucherzuspruch von Trocken auf Regen umspringt.Und es sind ja nicht nur die fehlenden Indoorattraktionen und überdachten Bereiche:auch die Bahenn scheinen ja gerne mal bei Regen den Betrieb einzustellen.
 
Es ist erbärmlich den Okti nicht zum laufen zu bringen bzw wieder aufzubauen...... Ein schönes Geschäft für die ganze Familie.
Warum ? Weißt du, was mit Okti ist? Und wenn ja, kannst du den Fehler schneller beheben? Hast du dich schon als Mechaniker vorgestellt?
Colossos ist zwar nicht so kurz,allerdings ist das Layout ebenfalls sehr unkreativ.Mag die Bahn trotzdem!



Klar darf sie das,aber vor allem darf sie ruhig eines sein: Indoor und Wetter-unabhängig! aber das wird in meinem Leben nicht mehr passieren . . . .
Egal,ob man den Park liebt oder hasst:Ich kann einfach nicht verstehen,wieso ein Park absichtlich bei schlechtem Wetter auf Besuchermassen verzichtet? In dem Bericht ist ja deutlich zu erkennen,wie der Besucherzuspruch von Trocken auf Regen umspringt.Und es sind ja nicht nur die fehlenden Indoorattraktionen und überdachten Bereiche:auch die Bahenn scheinen ja gerne mal bei Regen den Betrieb einzustellen.

Ganz einfach, weil Merlin für Tage mit schlechtem Wetter die Sealifes und Gruselhütten füllen will. Denn das Merlin-Konzept ist auf Jahreskarten ausgelegt.
Schöner Report!
Allerdings finde ich es übertrieben, dass du als auch viele andere den Heide Park immer als Park mit viel Thrill anpreisen.
Der Heide Park hat viele Thrillattraktionen, aber das ist auch alles.
Ich denke die Devise lautet bei diesem Park: Masse statt Klasse, denn Colossos ballert wirklich gut rein, aber der Rest im Park mag zwar lustig zu fahren sein, aber ist echt total kraftlos und abgesehen von der Intensität sind vorallem Krake und Desert Race die absoluten Sparbahnen mit einem katastrophal unkreativen und kurzem Layout.

Und diese Darstellung finde ich beispielsweise übertrieben...!
 
Warum ? Weißt du, was mit Okti ist? Und wenn ja, kannst du den Fehler schneller beheben? Hast du dich schon als Mechaniker vorgestellt? !
Ich weiss nicht,was mit Okti ist.Ich behaute aber mal,daß andere Parks das durchaus schneller wieder hinbekommen.Wenn ich nur an das Dilemma mit dem Scream vor ein paar Jahren denke - und das war eine Hauotattraktion! Da fällt mir nur noch der Movie Park als Vergleich ein.woanders war noch kein freefall eine komplette Sasison außer Betrieb.
Ich gehe mal davon aus,daß der Okti generalüberhohlt wird/den neuesten Kriterien angepasst wird.Das kann schon mla länger dauern.Dann kann ich aber mmer noch die Informationspolitik des Parks kritisieren.Wie gesagt kann man ein ungefähres Zeitfenster bis zur Wiedereröffnugn nennen.Und wenn man angibt,daß der diese Saison nicht zur Verfügung steht.Alles in Allem hat man wieder was Neues eröffnet -diesmal sogar nen ganzen Themenbereich und eine andere,beliebte Attraktion steht derweil nicht zur Verfügung.Und sorry - das kommt mir leider sehr bekannt vor.In anderen Parks habe ich dieses gefühl nicht so intensiv . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben