Modellbau Noch ein Octopussy und andere "Baustellen"

T

Tobias Schüttler

Gestern klingelts an der Tür..Nicht der Nikolaus sondern ein Modellbaukollege der Hilfe benötigt.So ist das wenn bei Ebay die Artikelbeschreibung "etwas abweicht".Von Lauflichtsteuerungen an der Rückwand war da nichts geschieben.Jetzt muß ich es richten.Smd's leuchten nicht alle gleich hell,vor allem an den Krakenköpfen,Steuerungen müßen Unterflur..Ach ja bei der Gelegenheit beleuchte ich die Arme und den Mittelbau gleich mit.....Der Schriftzug ist schon etwas gruselig verdrahtet?!Im Hintergrund ist übrigens schon wieder eine "Meyer's Süßwaren" Bude zu sehen...Auch die soll neu mit SMD's erstrahlen.Mein Modellfreund hat dort die Dachkonstruktion (Schilder) dem Original entsprechend angepasst.Weitere Bilder folgen:whislte:[video=youtube;rSqS1jFCty0]http://www.youtube.com/watch?v=rSqS1jFCty0[/video]
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Was machen denn die Eisstiele da !? :nice:Ist das Heißkleber oder zwei Komponenten Kleber an den Schleifen ?!
Naja, viel Spaß bei der Arbeit.:whislte:
 
T

Tobias Schüttler

Was für Schleifen meinst du denn?Die Eisstiele waren wohl untergelegt worden,damit die Gondeln nicht am Podium schleifen....
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
569
Alter
41
Die Schaltungen sind aber nicth allen Ernstes auf die Rückwand geklebt, oder?
 

wundi222

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2009
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
173
Alter
35
Das tut irgendwie weh wenn man so was sieht! Die lichtsteuerungen angleleimt am modell! Naja du bringst das in schuß! Da hab ich keine bedenken,bei deinem know-how!
 
T

Tobias Schüttler

Die Schaltungen sind aber nicth allen Ernstes auf die Rückwand geklebt, oder?


OOOOOH doch!Sachen gibts!
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Was für Schleifen meinst du denn?

Ich meine diese Kringel, welche dort an der Kante der Rückwand angebracht sind. Die SMD´s welche dort verbaut wurden, sind mit einem eigenartigen Kleber befestigt. Scheint mir so. Wenn die mit normalen Sekundenkleber befestigt wären, dann wäre dort keine Wulst um die LED´s rum.
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
998
Punkte Reaktionen
445
Alter
50
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhjeoje ..................................
 
T

Tobias Schüttler

Ich meine diese Kringel, welche dort an der Kante der Rückwand angebracht sind. Die SMD´s welche dort verbaut wurden, sind mit einem eigenartigen Kleber befestigt. Scheint mir so. Wenn die mit normalen Sekundenkleber befestigt wären, dann wäre dort keine Wulst um die LED´s rum.

Die Wulst ist kein Klebstoff....Die Wulst ist "ein bisschen" zuviel Lötzinn!!!
 

Brocki

...ist neu dabei
Registriert
9. September 2010
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Du schaffst das schon "colorado",
ich habe auch noch einen octopussy unaufgebaut bei mir im keller stehen,
der soll auch beim Aufbau direkt beleuchtet werden,
ich werde also deine Arbeit verfolgen, dabei kann man noch eine Menge von dir lernen.
Gruß
Stefan
 

Sile

10 Jahre Mitglied
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
569
Alter
41
OOOOOH doch!Sachen gibts!


Ich habs ja gelesen, aber ich konnt es einfach nicht glauben...
Naja, bin schon gespannt, was du da wieder zauberst :)
 
T

Tobias Schüttler

Der Krakenkopf vom Mittelbau ist ausgefräst und jede Strahler-Smd-einzeln verdrahtet.Die Drähte habe ich nach innen geführt..Also von verdrahtung nachher nichts zu sehen!Ende der Woche kommen die Augen und Arme des Kopfes dran..Den Körper habe ich schon bestückt.Widerstände kommen unterhalb hin und werden nachher mit Auto-Spachtelmasse umgeben um dann nur noch zwei Drähte am unteren Ende zu haben...Viel Arbeit..Die aber lohnt!Es soll ja perfekt und sauber werden
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
51
Der Mann macht einen echt fertig mit dem was er da "abliefert"!!!

Absolut geiiiil :goog:

Gruß, Jens
 
T

Tobias Schüttler

Der Mann macht einen echt fertig mit dem was er da "abliefert"!!!

Absolut geiiiil :goog:

Gruß, Jens

Liegst du schon am Boden und schnappst nach Luft??;)
 
T

Tobias Schüttler

...es werde Licht.Das Schild kommt Sonntag dran...Lackiert wird auch noch um Drähte verschwinden zu lassen.Alle Widerstände konnte ich unten anbringen...:whislte:
 

Miller

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
17. Dezember 2003
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
6
Alter
45
Hallo Tobias! Ist der Hammer was du aus dem Octopussy zauberst! Beeindruckend bis ins kleinste Detail!!! Waaaahnsin!! :goog:
 
Oben