Modellbau Noch ein Octopussy und andere "Baustellen"

T

Tobias Schüttler

Gestern klingelts an der Tür..Nicht der Nikolaus sondern ein Modellbaukollege der Hilfe benötigt.So ist das wenn bei Ebay die Artikelbeschreibung "etwas abweicht".Von Lauflichtsteuerungen an der Rückwand war da nichts geschieben.Jetzt muß ich es richten.Smd's leuchten nicht alle gleich hell,vor allem an den Krakenköpfen,Steuerungen müßen Unterflur..Ach ja bei der Gelegenheit beleuchte ich die Arme und den Mittelbau gleich mit.....Der Schriftzug ist schon etwas gruselig verdrahtet?!Im Hintergrund ist übrigens schon wieder eine "Meyer's Süßwaren" Bude zu sehen...Auch die soll neu mit SMD's erstrahlen.Mein Modellfreund hat dort die Dachkonstruktion (Schilder) dem Original entsprechend angepasst.Weitere Bilder folgen:whislte:[video=youtube;rSqS1jFCty0]http://www.youtube.com/watch?v=rSqS1jFCty0[/video]
 
Was machen denn die Eisstiele da !? :nice:Ist das Heißkleber oder zwei Komponenten Kleber an den Schleifen ?!
Naja, viel Spaß bei der Arbeit.:whislte:
 
Was für Schleifen meinst du denn?Die Eisstiele waren wohl untergelegt worden,damit die Gondeln nicht am Podium schleifen....
 
Die Schaltungen sind aber nicth allen Ernstes auf die Rückwand geklebt, oder?
 
Das tut irgendwie weh wenn man so was sieht! Die lichtsteuerungen angleleimt am modell! Naja du bringst das in schuß! Da hab ich keine bedenken,bei deinem know-how!
 
Die Schaltungen sind aber nicth allen Ernstes auf die Rückwand geklebt, oder?


OOOOOH doch!Sachen gibts!
 
Was für Schleifen meinst du denn?

Ich meine diese Kringel, welche dort an der Kante der Rückwand angebracht sind. Die SMD´s welche dort verbaut wurden, sind mit einem eigenartigen Kleber befestigt. Scheint mir so. Wenn die mit normalen Sekundenkleber befestigt wären, dann wäre dort keine Wulst um die LED´s rum.
 
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhjeoje ..................................
 
Ich meine diese Kringel, welche dort an der Kante der Rückwand angebracht sind. Die SMD´s welche dort verbaut wurden, sind mit einem eigenartigen Kleber befestigt. Scheint mir so. Wenn die mit normalen Sekundenkleber befestigt wären, dann wäre dort keine Wulst um die LED´s rum.

Die Wulst ist kein Klebstoff....Die Wulst ist "ein bisschen" zuviel Lötzinn!!!
 
Du schaffst das schon "colorado",
ich habe auch noch einen octopussy unaufgebaut bei mir im keller stehen,
der soll auch beim Aufbau direkt beleuchtet werden,
ich werde also deine Arbeit verfolgen, dabei kann man noch eine Menge von dir lernen.
Gruß
Stefan
 
OOOOOH doch!Sachen gibts!


Ich habs ja gelesen, aber ich konnt es einfach nicht glauben...
Naja, bin schon gespannt, was du da wieder zauberst :)
 
Der Krakenkopf vom Mittelbau ist ausgefräst und jede Strahler-Smd-einzeln verdrahtet.Die Drähte habe ich nach innen geführt..Also von verdrahtung nachher nichts zu sehen!Ende der Woche kommen die Augen und Arme des Kopfes dran..Den Körper habe ich schon bestückt.Widerstände kommen unterhalb hin und werden nachher mit Auto-Spachtelmasse umgeben um dann nur noch zwei Drähte am unteren Ende zu haben...Viel Arbeit..Die aber lohnt!Es soll ja perfekt und sauber werden
 
Der Mann macht einen echt fertig mit dem was er da "abliefert"!!!

Absolut geiiiil :goog:

Gruß, Jens
 
Der Mann macht einen echt fertig mit dem was er da "abliefert"!!!

Absolut geiiiil :goog:

Gruß, Jens

Liegst du schon am Boden und schnappst nach Luft??;)
 
...es werde Licht.Das Schild kommt Sonntag dran...Lackiert wird auch noch um Drähte verschwinden zu lassen.Alle Widerstände konnte ich unten anbringen...:whislte:
 
Ich habe ein bisschen weitergebastelt.....Schleifer baue ich so!
 
Hallo Tobias! Ist der Hammer was du aus dem Octopussy zauberst! Beeindruckend bis ins kleinste Detail!!! Waaaahnsin!! :goog:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben