Modellbau Noch Kirmesbuden

R

Rene Marquard

Da sind keine Bilder!!



Das ist mir klar das da keine Bilder sind deswegen frage ich ja ob jemand diesen Artikel kennt.
 
R

Rene Marquard

evtl. neuheiten für 2011?


Das wäre ja was wenn Noch jetzt auch Kirmesmodelle im Programm haben würde.
 

DJMagic

Kirmes Fan
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
112
Likes erhalten
1
Alter
38
oder frag einfach nach...da steht ja auf Anfrage! :)


Da steht Preisanfrage, hat nichts mit den Bildern zutun und eben diese sollte Ich erwarten können wenn was verkauft wird!
 
R

Rene Marquard

Habe die Kirmesbuden im Neuheiten Prospekt gefunden. Sind für mich keine Kirmesbuden. Ich finde das sind Marktstände.
 

Robert Keune

Stammuser
Registriert
6. März 2010
Beiträge
364
Likes erhalten
30
Alter
39
Ort
Magdeburg
Da steht Preisanfrage, hat nichts mit den Bildern zutun und eben diese sollte Ich erwarten können wenn was verkauft wird!


Ja, das ist mir schon bewusst!
 
R

Roadsign

Stimmt, der Tanzboden würde sich in einem Zelt oder vor dem Zelt gut machen und die 2 Imbisswagen (Wurst & Eis) sehen eigentlich nicht schlecht aus.
 
E

EGF-Freak

Die Imbissbude und die Eisbude bekommen bei mir keine Zulassung auf dem Platz. Hier ist viel zu wenig Deko dran. Diese Buden eignen sich eher für die Stadt- oder Dorfgestaltung oder für einen Supermarktparkplatz.
 
E

EGF-Freak

Kann man auch selbst bauen: Motor, paar Magnete, Figuren, bisschen Polystrol...... vllt 20€ - 30€ Materialkosten (wahrscheinlich machen die Preiserleins den größten Kostenfaktor aus)
 
P

Periocus

Tja.

Warum sollte man auch kleine Märkte, Weihnachts- und Nostalgiemärkte darstellen wollen? Völlig unnütz diese Buden. Und auch auf den großen Märkten stehen nur wunderschöne, durchgestylte Verkaufsstände ;)

Ich bin immerwieder erstaunt in welchen Dimensionen Kirmesmodellbau stattfindet. Eine am Original orientierten jedenfalls nicht.
 
R

Roadsign

Und auch auf den großen Märkten stehen nur wunderschöne, durchgestylte Verkaufsstände ;)


Ich weiß zwar nicht wie bei euch die Stände ausschauen, aber bei uns gibts noch die ,,normalen'', schön mit Holz verkleidet =)
 
P

Periocus

Wenn Du Dich auf Deine Modellkirmes beziehst, ist das gut. Wenn Du Dich auf reale Feste beziehst, dann schau noch einmal kurz auf den Smiley.

Jeder darf natürlich seine Modellkirmes aufbauen, wie man möchte. Wenn man allerdings auf Holzbuden und Bungee Trampolin verzichtet, fehlt halt etwas. Oder wenn mehr Fahrgeschäfte als Buden auf einer Platte sind. :)

Holzbuden stehen auch gerne auf einer Sonderfläche (Hamburg) oder am Eingang einer Kirmes. Und auch auf einer echten Kirmes gefällt einem nicht alles.
Die Buden sind nicht hübsch, aber genau deswegen kann man diese gut gebrauchen.

Wenn Faller das jetzt rausgebracht hätte, wäre viele entweder vor Freude umgefallen oder hätten einen spontanen Orga....

Wie heißt der Satz noch so schön. "Toll, dass Faller, trotz der schwierigen Lage überhaupt noch etwas bringt." Faller legt übrigens wert darauf, dass die Firma sich NICHT mehr in einer schwierigen Lage befindet.
 
E

EGF-Freak

Es gibt wenige Volksfeste für die sich diese Holzbuden eignen. Da ich mich versuche am Dürkheimer Wurstmarkt zu orientieren, werde ich mir die Buden (nur Imbissbuden) wahrscheinlich anschaffen. Die passen dann perfekt an die Enden der Schubkärchlerstände. Jeder, der schonmal in Bad Dürkheim war, wird diese mit Sicherheit kennen.

Aber ansonsten habe ich dafür auf dem Platz keine Verwendung dafür. Ich wüsste auch nicht, wo die hinpassen sollten... auf nen weihnachtsmarkt oder ne kleine Dorfkerwe vielleicht.
 
F

Florian Poerschke

Die passen eben gut wenn man beispielsweise ein kleines Stadtfest hat. Oder wenn man auf einer Straße neben dem Kirmesplatz einen kleinen Umzug umsetzt kann man diese auch dort hinstellen. Außerdem kenne ich durchaus Kirmesen auf dennen solche Holzbüdchen auch direckt neben den Schausteller Buden standen. Im Ort Fürth ist Beispielsweise an der Kirmes angernzend eine Art Markt.

Jeder das seine mir das meine und jeder wie er will...

gruß flo
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben