Norbert Witte hat seinen Frieden gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man es mal aus der anderen Seite sieht, hätte die Berliner Geschichte ein Loch. Der Spreepark in der Witte Edition würde fehlen. Geschichte ist Geschichte. Ob positiv oder Negativ. Der krieg war auch Schrecklich und Grausam. Aber wie würde es aussehen, wenn Adölfchen nicht gewesen wäre? Wo wären wir dann und wie sehe die Welt heute aus? Und was würde N24 heute für Dokus zeigen*g*
 
Zustimmung ! Ich bin Kirmesfan.Das beinhaltet ein Interresse an guten und schlechten News. "Interressant"bedeuted ja nicht automatisch,daß ich etwas gut finde.
Und zur Kirmes-und Freizeitparkgeschichte gehört der Name Witte eindeutig dazu. Wir alle -und da nehme ich Keinen Einzigen von aus,schaltet weg oder macht die Augen zu,wenn irgendwo ein Bericht über einen Kirmesunfall auftaucht. Man muss das dann nicht breittreten oder weiterverbreiten -aber es gehört dazu.
 
Zwischen Hype und Berichterstattung liegen dann doch Welten... Hype um Verbrecher ist immer negativ. Wenn du den magst oder dich dafür interessierst, völlig okay, für mich bekommt der in den Medien zu viel Aufmerksamkeit! Geschmäcker sind verschieden!
Die größte Aufmerksamkeit bekommt er hier durch dich
Und du merkst es noch nicht einmal
 
Die größte Aufmerksamkeit bekommt er hier durch dich
Und du merkst es noch nicht einmal

Das halte ich für ein Gerücht - denn ich bin kein Journalist und mache mir wenig Gedanken darum, wie eine Überschrift wirkt oder sonst irgendwas! Ich antworte lediglich auf Zitate meines eigenen Beitrages! Zudem haben die etlichen Seiten zuvor schon für Aufmerksamkeit gesorgt
 
Zustimmung ! Ich bin Kirmesfan.Das beinhaltet ein Interresse an guten und schlechten News. "Interressant"bedeuted ja nicht automatisch,daß ich etwas gut finde.
Und zur Kirmes-und Freizeitparkgeschichte gehört der Name Witte eindeutig dazu. Wir alle -und da nehme ich Keinen Einzigen von aus,schaltet weg oder macht die Augen zu,wenn irgendwo ein Bericht über einen Kirmesunfall auftaucht. Man muss das dann nicht breittreten oder weiterverbreiten -aber es gehört dazu.

Da hast du Recht - nur gibt es im Fall Witte nix Neues und der hier zitierte Artikel ist nun wirklich frei von den hier von dir angebrachten Interessen
 
Die größte Aufmerksamkeit bekommt er hier durch dich
Und du merkst es noch nicht einmal
Da stimme ich dir voll zu.Ich denke Norbert Witte ist schon gestraft genug damit das er seine Familie zerbrochen hat.Für mich ist es dennoch immer wieder interessant.Witte hat nichts mehr.Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst.Er hat damals ja schon ziemlich an Größenwahn gelitten.Jedem der mal beim Spreepark Gelände war,dürfte klar sein,das dies auf kurz oder lang eh passiert wäre.Expandieren wäre ja nicht möglich gewesen.Ich wünsche ihm dennoch ein schönes restliches Leben.Danke für diesen Artikel
 
Den Genozid in ironischer Form so darzustellen ist
Aber wie würde es aussehen, wenn Adölfchen nicht gewesen wäre? Wo wären wir dann und wie sehe die Welt heute aus? Und was würde N24 heute für Dokus zeigen*g*

Genozid... Da wäre viel Leid und Grausam erspart geblieben. Weiter holen wir besser nicht aus. N24 gibt es übrigens nicht mehr. Der Sender heißt jetzt Welt.
 
Es ging nicht um eine Wertung ob gut oder schlecht. Es ging darum aufzuzeigen, das auch das Teil der Geschichte ist. Und das Negative wie Positive Geschichtsereignisse Jahre, Jahrzehnte später noch folgen haben können. Aber man kann auch sofort wieder mit der Moralkeule winken Das ist typisch Deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben