Nostalgie-Ausstellung "Eden Palais" im Nigloland (Dolancourt, Frankreich)

ThrillRider97

Stammuser
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
533
Likes
2.635
Servus Leute,
da es ja zur Zeit leider nur selten was aus Kirmes und Freizeitparks zu berichten gibt und wir die meiste Zeit eher zuhause verbringen müssen, könnte ich euch mit ein paar interessanten Eindrücken auf andere Gedanken zu bringen ;)

Im beschaulichen Dolancourt, welches sich irgendwo im Nirgendwo in der französischen Region Grand-Est befindet, ist das Nigloland ansässig - ein beschaulicher, mittelgroßer Freizeitpark, der im Jahr 1987 von den beiden Schaustellerbrüdern Patrice und Philippe Gélis eröffnet wurde.
Und eines vorneweg, auch wenn dieser ziemlich abgelegen ist, lohnt sich ein Besuch in jedem Fall!
1.jpg
Folgt man dem Weg nach dem Eingang, findet man, neben der Haltestelle der Parkeisenbahn...
2.jpg
...auch folgendes Gebäude:
4.jpg3.jpg
Dieses beherbergt ein schönes altes Pferdekarussell, bei dem ich es mir auch nicht nehmen ließ, eine Runde mitzufahren :D
5.jpg
Doch wer denkt, dass außer dem Karussell nichts anderes zu finden ist, der irrt!
6.jpg
Da wäre unter anderem dieser Schaustellerwagen aus vergangener Zeit, welcher an die vergangenen Zeiten der zuvor besagten Schausteller beziehungsweise deren Familie zurückerinnern soll.
7.jpg
Also dann mal rein in die gute Stube!
8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg12.jpg
In der Ecke ließ sich unter anderem eine alte Jahrmarktsorgel finden, die allerdings gerade nicht spielte...
14.jpg
Und ein weiteres Karussell war ebenfalls zu finden, dieses war ebenfalls in Betrieb!
13.jpg
Daneben waren einige Modelle von alten Flatrides und sogar einer Achterbahn zu finden :giggle:
15.jpg16.jpg
Dieser an der Decke aufgehängte Zug könnte vielleicht zu einer alten Berg- und Talbahn gehören...
17.jpg
Aber auch sonst dürften Nostalgiefreunde in diesem Park auf ihre Kosten kommen!
18.jpg
Dieser Gerstlauer Polyp ist zwar parktypisch eher zahm unterwegs, hat aber eine wirklich coole Gestaltung! :)
19.jpg
Meine Lieblingsattraktion war jedoch der Alpina Blitz:
Dieser Mack Megacoaster kann mit äußerst bequemen Zügen und einem überraschend intensiven Layout begeistern, hier sind sowohl druckvolle Kurven als auch schnelle Richtungswechsel und vor allem enorm viel Airtime mit von der Partie!
20.jpg
Der Park vom Riesenrad aus betrachtet, auch der Funtime Tower kann mit Schoßbügeln und über 90 Meter Fallhöhe überzeugen (y)
21.jpg
Ich hoffe euch haben die Eindrücke aus diesem Park gefallen und bis demnächst :giggle:
Gruß Lukas
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben