Modellbau Nostalgiekirmes - Schwarzkopfrad 60er/ 70er Jahre

P

Periocus

Für Diorama Nummer 3 habe ich ein Riesenrad vorgesehen. Jetzt habe ich zwei passende.

Der Bausatz aus dem Jahr 1985 und ein überarbeitetes Modellwrack 140312 aus dem letzten Jahr und darauf ist die Entscheidung gefallen:
 

Der Modellbauer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
9. September 2009
Beiträge
1.613
Punkte Reaktionen
8.423
Sehr schönes Rad mit vielen tollen Details. Gefällt mir sehr gut. Das Modell wird super auf Deinem Dioram Nr. 3 aussehen.
Was eine filigrane Arbeit mit den Verstrebungen (Fäden?) zwischen den Speichen.

Gruß

Uwe
 
P

Periocus

Danke.

Optisch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Räder waren damals recht bunt. :)
Bei meinem "Art Nouveau" habe ich mit "Stangen" gearbeitet. Damals sind aber nicht alle Speichen in der gleichen Richtung gewesen, so dass die Abstände unterschiedlich waren. Nicht schön.

Das ist hier auch der Fall. Also Abspannung nit Seilen. In diesem Fall Perlonfaden, den ich auch beim Aussichtsturm verwenden werde.
 

Jens Kamenz

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
198
Alter
50
wunderschönes Modell :goog:

gerade die Lackierung, auch wenn sie sehr bunt ist ...finde ich super, sowie auch die Deko - passt einfach alles perfekt zusammen.

Danke für die schönen Bilder

Gruß, Jens
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
611
Alter
32
Sieht aus wie der Fahrdraht vom Faller Car System, kann das sein?
 

P. Schmidt

Stammuser
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
8
Alter
34
...tolles Riesenrad - gefällt mir sehr gut!! :goog::goog:

Gruß: P. Schmidt
 

Mickracer

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
442
Alter
50
Super Umsetzung !!!

Klasse !!
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Wenn du dieses Prachtstück nicht mit Perlen verunstaltest, darfst du es behalten :goog:
 
P

Periocus

Danke.:nice:

Naja. Ich will es ja nicht verkaufen und über Perlen läßt sich immer streiten.

Aber in diesem fall nicht möglich, da nicht genügend Platz. Auch beim B-310 "Art Nouveau" müssen se wieder runter und es tatsächlich nur ein Perlonfaden (Läßt sich gut spannen)
Hier noch kurz die andere Version:
 

Ähnliche Themen

Oben